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> Problem mit Nachbauteilen
<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 09.05.2009, 17:50
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was will er denn für 5 Stück habe wenn er die Verkauft? Angebot per PM
Danke

Mfg Martin


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Gashahndreher bei:
KR51 BJ 1965
KR51/1 BJ 1979
und bei nem Suzuki Quad namens LT80...

Such noch Teile für meine 65er: Gepäckträger, Spiegel, Blinker, Tupferblech und nen beigen Kickstartergummi
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Simsondriver91
Geschrieben am: 09.05.2009, 18:22
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Kümmer mich drum
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Soemtron
Geschrieben am: 09.05.2009, 23:20
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Hallo Schmied !

Zum Theme Kubelwelle: Irgenwann , ich glaube so ab Motornummer 1.000.000 wurden SR2E Motoren mit verstärkter Kurbelwelle ausgeliefert. Hatte ich früher auch nicht gewußt und hatte aus Unkenntnis Probleme bei der Montage der Schwungscheibe. (dickere Kurbelwelle). Das ist auf jedenfall bei Motoren die keinen kleinen Kupplungsdeckel haben , wo die Ölablaßschraube aus Plastik ist und ein Wellenring in den verdickten Teil des Pedalwellenausganges der linken Seite ist. (Der Kupplungskorb hat hier auch 12 Aussparungen statt den bekannten 6 für die Lamellen. Und Schaltstein statt der alten Schaltgabel.)
Du hast bestimmt jetzt die dünnere Kurbelwelle eingebaut. cry.gif

Beste Grüße !





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Soemtron
Geschrieben am: 09.05.2009, 23:23
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... ich meinte natürlich Kurbelwelle statt Kubelwelle ... wink.gif


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4 Seitenmann
Geschrieben am: 10.05.2009, 07:49
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Hallo,
ist bestimmt schon bekannt.

Ich wollte am Donnerstag mit dem Nils und Nick hier im Westen die Kupplung beim Essi in Funktion bringen und was war ?
Die neuen Bowdenzüge sind viel zu lang. Ich wunderte mich schon, warum nix ging.
Das ist echt zum Grimmig werden mad.gif .
Jetzt hat der Nils die Züge mal in sein Gepäck gesteckt und in die Lehmannwerkstadt mitgenommen. Dort werden sie auf original Länge gekürzt und verlötet.

Schade, dass auch bei den neuen Zügen (und Kabelbaum) die Farbe der Ummantelung nicht mehr stimmig sind. Ich hätte sie liebe wieder in dem "Goldton" gehabt.

So, bis in 2 Wochen. Fahre jetzt an die Ostsee rolleyes.gif

Gruß
Chris


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Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
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pirx2
Geschrieben am: 10.05.2009, 11:53
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Der "Goldton" kommt bei den originalen erst durch die Alterung.
Neu sahen die wie aluminisiert aus. smile.gif


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Grüße Kurt
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General-GT
Geschrieben am: 14.05.2009, 13:48
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Mal wieder ich, so langsam vergeht einem da die Lust am Hobby.

1. Schloß des Seitendeckels (S50). Das kleine Gewindestück wo der Hacken draufgeschraubt wird ist so stabiel wie meine Oma aufm Fahrrad. Einmal los schrauben und wieder fest = Gewinde abgebrochen!!! dry.gif


2. Edelstahl Speichenset mit Nippeln. Die Speichen bzw. Nippel sind so toll verarbeitet, dass man bei 80% der Speichen mehr als 3 Gewindegänge sieht. Die Verkäufer wissen davon und es interessiert sie nicht. mad.gif


ICH HABE FERTIG MIT NACHBauSCHEIß!!!

Dann nehm ich lieber die letzten verrotteten Klotten vom Schrottplatz als mir nochmal was von MZ* und Co KG zu kaufen.


.................................................................................................................. mad.gif mad.gif mad.gif


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Sich etwas trauen ist alles!!!
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joker317
Geschrieben am: 14.05.2009, 14:25
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Das mit dem Schloss ist allerdings ein bekanntes Problem, das ist nur billigster Guss, das bricht schnell weg.

PS: Das ist auch ein Grund weshalb ich lieber beim örtlichen Händler kaufe als im Internet, der sagt einem dann zum Bespiel: "Aber sei mit dem Schloss vorsichtig, da bricht schnell das Gewinde weg"
Ist zwar auch etwas teurer, aber naja...

MfG joker317
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Simsondriver91
Geschrieben am: 14.05.2009, 18:11
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Ich ärger mich ncihtmehr über Mopedschlösser. Lenkerschloss ist seit langem Pasee, da abgenutzt, Seitendeckelschloss ist mal in seine Einzelteile zerfallen, seither habe ich dort eine Schraube. Machs doch auch so.
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StarMaxe71
Geschrieben am: 14.05.2009, 18:16
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Unregistered









Mach es doch einfach wie ich: Ich hab für mein Sitzbankschloss am Star ein Briefkastenschloss drin.
Die Vorteile:
- günstig in der Anschaffung
- Schlüssel leichter nachmachbar
- falls man den Schlüssel verliert, abbricht, ... etc.p.p. lässt sich so ein Schloss schnell öffnen

Das ist meine Meinung.

Ps: Nachbauteile nutze ich nur im absoluten Notfall!

Besten Gruß
Max
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Simsondriver91
Geschrieben am: 14.05.2009, 18:28
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Ich muss auch noch was berichten.

Habe an meiner S50 ja Fußrastengummis mit alter Riffelung verbaut. Heute durfte ichschon sehen, dass sich eine Art Schanze gebildet hat. Nichtmal 2 Monate dran und schon runter. LÄCHERLICH!
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enrico-82
Geschrieben am: 14.05.2009, 18:36
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Hey die hab ich auch, mach mir nur Mut.

Dafür ist die neue Fußrastenbrücke rechts zu lang mad.gif


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Viele Grüße,
Enno


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Simsondriver91
Geschrieben am: 14.05.2009, 18:43
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Vielleicht haste die für Enduro erwischt
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enrico-82
Geschrieben am: 14.05.2009, 18:58
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Nö steht ganz normal S51 drauf


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ddrschrauber
Geschrieben am: 14.05.2009, 19:20
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QUOTE (Simsondriver91 @ 14.05.2009, 19:28)
Ich muss auch noch was berichten.

Habe an meiner S50 ja Fußrastengummis mit alter Riffelung verbaut. Heute durfte ichschon sehen, dass sich eine Art Schanze gebildet hat. Nichtmal 2 Monate dran und schon runter. LÄCHERLICH!

Ich habe in den letzten drei Jahren zwei Sätze gebraucht. Oben abgelatscht, umgedreht, abgelatscht. Wenigstens sind die nicht rissig geworden.

Der Tim


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Simson:
SR2
SR2E
S50B2
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MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

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