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> Problem mit Nachbauteilen
Ludwig
Geschrieben am: 14.05.2009, 19:51
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Ich hab mal welche gefunden, auf die Fußrasten musste man die mitn Gummihammer draufklopfen weil die wie Plaste sind, nach einem Jahr nicht das geringste zeichen von Abnutzung, ist ja wirklich Lächerlich! laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

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Simsondriver91
Geschrieben am: 14.05.2009, 20:10
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Wo haben her? Brauch ich.
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Ludwig
Geschrieben am: 14.05.2009, 20:11
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QUOTE (Simsondriver91 @ 14.05.2009, 21:10)
Wo haben her? Brauch ich.

Aus ner tollen Kiste mit paar Ersatzteilen (DDR thumbsup.gif )
tongue.gif


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Grüße, Ludwig


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Simsondriver91
Geschrieben am: 14.05.2009, 20:31
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Na super^^
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apfelbaum
Geschrieben am: 26.05.2009, 20:11
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Ich hab gestern nach geschätzten 500km einen Nachbau-Kondensator rausgehauen und gegen einen originalen ersetzt, den mir mein Onkel besorgen konnte.

Grüße Konsti
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enrico-82
Geschrieben am: 26.05.2009, 20:57
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Ich hab diese schöne funkelnde Bremshebeletwas vom Hinterrad vor Wut durch den Garten gekloppt und meinen alten Oxidierten angebracht => sofort war alles bestens mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
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Ludwig
Geschrieben am: 26.05.2009, 21:29
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QUOTE (enrico-82 @ 26.05.2009, 21:57)
Ich hab diese schöne funkelnde Bremshebeletwas vom Hinterrad vor Wut durch den Garten gekloppt und meinen alten Oxidierten angebracht => sofort war alles bestens mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif

Was ist denn an dem Teil anders, außer dass es jetzt warscheinlich verbogen ist?

Mfg Ludwig


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Grüße, Ludwig


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enrico-82
Geschrieben am: 27.05.2009, 06:27
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Die Verzahnung stimmt nicht, das Aufnahmeloch für die Bremsstange ist zuklein, so das es ewig klemmt.


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Cloyd
Geschrieben am: 08.07.2009, 21:32
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Nochmal dieser Nachbauunterbrecher vom Anfang dieses Themas.
Rein optisch sieht der aus wie der alte,nur kann man ihn nicht ohne feilen einbauen.
"Made in Germany" ist nix wert auf diesem Teil.Schade sad.gif
Versetzte Kontakte ohmy.gif
Da heist es Samstag Teilemarkt und schauen was Opa noch so hat.

Hoffentlich ist wenigstens der Kondensator Ok.

mfg Toni

Angefügtes Bild
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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Cloyd
Geschrieben am: 13.07.2009, 20:52
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Nachtrag zum Thema Unterbrecher...

Samstag auf dem Teilemarkt in Perleberg hat mein Vater einen (!) neuen originalen Unterbrecher finden können.Der Händler wollte doch tatsächlich nur 1€ für das Ding!
Zu Hause eingebaut,Zündung genau auf 2,5mm vor OT,Abstand 0,4>die Buchte läuft!
So einfach geht das liebe Nachbauteilehersteller! dry.gif

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 14.07.2009, 12:13
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Unregistered









Mir ist gerade zum 2ten mal innerhalb eines Jahres der hintere Bremszug weggeflogen. Er ist vorne einfach aus der Lötstelle gerutscht. Ich hab noch nicht mal richtig gebremst.
Das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil...da solch mindere Qualität zu liefern grenzt an versuchten Mord.

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Auslaufmodell
Geschrieben am: 08.08.2009, 23:35
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Na toll!
Ich kam schon gestern nicht dazu, endlich meine Grundplatte mit Geber zu wechseln, weil dummerweise gerade die 17er-Nuss weg war und ich deswegen die Mutter auf dem Polrad nicht runter bekam...
Heute hab ich mich dann drauf gefreut, das ding endlich zu wechseln. doch dann das hier:

An den Spulen sind ja an der Verschraubung noch so kleine Buchsen dran:

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Auslaufmodell
Geschrieben am: 08.08.2009, 23:39
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... diese rasten Im originalteil einfach in die Bohrung ein. Aber am Ersatzteil? Da ist nur die Bohrung für den schmalen Stift vorgesehen! WTF?

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Auslaufmodell
Geschrieben am: 08.08.2009, 23:45
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Das bedeutet: Das Einschrauben der Spulen ist für mich, ohne zu bohren, erstmal unmöglich. Bravo, gut gemacht! _clap_1.gif Bitte weiterhin ganze Arbeitsschritte bei der Produktion von ersatzteilen vergessen, das macht die Kunden sehr, sehr glücklich! rolleyes.gif mad.gif
Das ist Dummheit, die zum Himmel stinkt.

Dabei hat mir der Händler, bei dem ichs geholt hab, extra noch gesagt, dass dieses die "gute" (daher teurere) Grundplatte ist, bei der anderen (mit dem roten Geber) würde der Geber viel zu schlecht sein, daher hätten die das gar nicht mehr im Sortiment... naja, da kann er ja eigentlich auch nix dafür, vielleicht hab ich ja wirklich ein Montagsteil erwischt... hmm.gif

Ach meensch, erbarm sich doch einer und bau' gute Ersatzteile!

Gruß, Clemens

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schwalbe rider
Geschrieben am: 09.08.2009, 14:07
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QUOTE (fruit-of-the-loop @ 14.07.2009, 13:13)
Mir ist gerade zum 2ten mal innerhalb eines Jahres der hintere Bremszug weggeflogen. Er ist vorne einfach aus der Lötstelle gerutscht. Ich hab noch nicht mal richtig gebremst.
Das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil...da solch mindere Qualität zu liefern grenzt an versuchten Mord.

ich löte meine bowdenzüge desshalb grundsätzlich um ohmy.gif ohmy.gif
du machst ihn erstmal metallisch rein, danach gehst du mit etwas lötwasser drann (damit sich der restliche schmutz, korrossion und fett lößt), danach mit einem brenner erwärmen bis das lötzinn weich wird und das nippel dann einfach etwas weiter auf den bowdenzug schieben!!! jetzt erstmal etwas abkühlen lassen und die überstehenden drähte einfach aufdrieseln und umbiegen, danach nochmal mit lötzinn drübergehen und fertig thumbsup.gif
WICHTIG: man sollte bei soetwas vorkentnisse zum löten haben!!!!
das nippel sollte aber auch nur soweit herrausgeschoben werden wie benötigt!!!! ca. 3-4mm!!!
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