Problem mit Nachbauteilen
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Thema Knieschutzdecke ( Schwalbe) : Die Decke an sich ist in Ordnung , allerdings fehlen sämtliche Anbauteile. Gut , ich habe sie halt Nachgebaut , aber bei einem Preis von etwa 35 € bei diversen Händlern ist das m. E. nicht in Ordnung , zumal die Riegel (aus dem Baumarkt) mit etwa 15 € zu Buche schlagen . Ich hatte Glück und konnte die Decke billiger bei Ebay ersteigern, trotzdem ...
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

|
Ich hab den Eindruck das die Ersatzteile in letzter Zeit immer schlechter werden. Vor 10 Jahren hat mein Vater eine S51, die einen Totalschaden hatte komplett wieder aufgebaut. Die Telegabel, Rahmen usw. zeigen bis heute keine Materialermüdung. Selbst der Nachbauunterbrecher verrichtete meines Erachtens nach bis 2009 seine Dienste. Das Moped wird oft auf Feldwegen und schlechten anderen Wegen genutzt. Bei nem Kumpel von mir war sein Rahmen an der Schweißnaht einfach so gerissen. Mza sollte meiner Meinung nach das mit den Qualitätssorten machen, auch wenn es dann teurer wird werden die Leute das teurere kaufen wenn es bessere Qualität hat.
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
Simson SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1302

|
Hinzu kommt ja das man mit heutigen Mitteln eigentlich viel bessere Teile produzieren kann als zu DDR. Es ist wohl offensichtlich das manches nicht lange halten soll. Damit schnell wieder gekauft wird. Schade um Produktion und Zeitaufwand !
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Also die Schwingungsdämpfer fürn SR2 taugen auch überhaupt nüscht! Die sind viel zu groß
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|