Hallo,
ich habe folgendes Problem:
kürzlich habe ich einen Znlinder/kopf usw. beidem großen Auktionshaus ertsanden.
naja, So weit so gut.
Jetzt habe ich bemerkt das da eine große Kerze drin steckt, kein M14 sondern M16 oder M18

(17mm Durchmesser)
Da ich erstmal nicht so einen großen Kerzenschlüssel habe und auch stark vermute, dass es etwas schwierig sein dürfte eine solche Kerze mit entsprechendem Wärmewert aufzutreiben möchte ich das große Gewinde nicht beibehalten.
->Ich weis es gibt Reparaturbuchsen um wieder das orginale Kerzengewinde zu erreichen(kenn ich vom Trabant her...) bloß wo? Habe es bei keinem Händler finden können.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, das ich mir das selber drehe.
Welches Material muss ich dazu verwenden?
Und sollte ich dazu eine Buchse(nur mit Innengewinde) drehen oder mit Außen und Innengewinde. Bei Gewinde(Innen und Außen) ist mir alles klar, aber bei ner Buchse müsste ich wissen welches Maß ich für den Durchmesser nehmen muss und auf welches Maß ich das Kerzengewinde im Zylinderkopf aufbohren muss( also ne Presspassung oder ne normale?) damit mir die Zündkerze nicht wieder rausgeschossen kommt. Ist ja wieder alles anderes wegen Wärmeentwiklung, sonst könnte ich einfach ins Buch gucken.
Wie würdet ihr das anstellen, was ist die beste Lösung?
Ich merke grade, dass ich ein wenig durcheinander geschrieben
aber ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Bin für gute Ratschläge sehr dankbar!
gruß Thomas