Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie schnell laufen eure ETZen?, 9 kw Ausführung
schwarzeetze
Geschrieben am: 22.11.2008, 20:53
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1685

Wie schnell seid Ihr denn unterwegs?
PME-Mail
totaler verzweifler87
Geschrieben am: 04.12.2008, 14:26
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1497

meine läuft ca 100 km/h auf gerader strecke aber nur wenn ich mich auf die maschine richtig drauf lege ;o)
achso ich habe ne mz etz 150 auf 125 ccm gedrosselt !!! _clap_1.gif
PME-Mail
Callifan
Geschrieben am: 04.12.2008, 15:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 350

also die 9kw läuft gut 100
meine 10,5kw läuft aufrecht so um die 95.
wenn ich mich jedoch richtig klein mache und flach liege, denn schafft man auch mal 110. das schnellste war bis jetzt 120 mit rückenwind..

aber bei gegenwind dafür auch nurnoch 85..

an die 110 die im fahrzeugschein stehen brauchste bei aufrechter sitzhaltung nicht glauben. das ist wunschdenken..

noch schlimmer bei der etz250, welche ich auch besitze.. frag mal jemanden wie schnell die aufrecht sitzend läuft..
so um die 120-125. bei gegenwind 100..

eingetragen ist sie mit 130...

mfg Toni
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 05.12.2008, 14:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Also meine ETZ250 läuft bei normalem Wind 130Km/h, bei leichtem Rückenwind waren es auch schon mal 135km/h. Schwierig wird es erst bei sehr starken Gegenwind, da verliert sie rapide an Leistung im 5.Gang. Bei meiner TAS250-1A sieht es da im 5.Gang wesentlich besser aus. Allerdings läuft diese auch nur 120-125km/h.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
P-J
Geschrieben am: 05.12.2008, 18:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Das eure 250er so schnell sind liegt daran das die Übersetzung so Gross ist. In dem Mittelgebirgen (Eifel) ist mir Kraft wichtiger als Endgeschwindigkeit. Ergo 115 KMH aber Wind oder Berg auf ist der Maschine fast egal. Bei 18 Zoll Rädern ein 15er Vorderritzel, Und an der Ampel kannste es in der Beschleunigung mit nem Sportwagen aufnehmen wenn du mit dem schalten hinterher kommst. _clap_1.gif
PME-Mail
Callifan
Geschrieben am: 05.12.2008, 19:54
Zitat

Advanced Member

oha, 115 mit 15 ritzel, da haste aber mächtig viel drehzahl anliegen was ?
also über 6000 würde ich die etz250 nicht unbedingt drehen lassen.
da liegen bei normaler übersetzung exakt 130km/h an..

PME-Mail
P-J
Geschrieben am: 06.12.2008, 10:54
Zitat

Advanced Member

5900 U/min und keine mehr. Der Motor ist ne 17 Ps Drosselversion (Natürlich ohne
Drosselung) und war noch nie auf. Knapp 50 000 Km auf der Uhr. Die Steuerzeiten sind so harmlos das der Motor keine 6000 schaft. Der hört bei 5900 einfach auf zu drehen, wie ein Diesel. Rechne dir das mal aus.
PME-Mail
Callifan
Geschrieben am: 06.12.2008, 21:38
Zitat

Advanced Member

ja, meine steht auch bis maximal 6000 dann ist schluss, eigentlich ist bei 5200 schon schluss, aber sie dreht noch bis 6, aber da passiert dann nichts mehr..

mfg Toni
PME-Mail
totaler verzweifler87
Geschrieben am: 06.12.2008, 23:41
Zitat

Newbie
*

ICH HABE SEIT EINIGEN TAGEN MAL EINE ZÜNDKERZE VON NGK PROBIERT DIE SOLL EXTRA FÜR DI MZ ETZ 150 GEMACHT SEIN (NGK B8H ODER BH8 ODER SO)
ICH MUSSTE EINIGE MALE MEHR KICKEN ALS WIE MIT NER ISOLATOR 260 ER. dry.gif

ABER EBENFALLS BEIM BESCHLEUNIGEN UND BEI DER END GESCHWINDIGKEIT HAT SICH VIEL GETAN SO WAR ICH MIT DER ISOLATOR SCHNELL AUF 90 - 95KM/H ABER MIT DER NEUEN NGK WAREN ES NUR NOCH 80KM/H UND DAS HAT SCHON ECHT VERDAMMT LANGE GEDAUERT. unsure.gif

HABE MIR HEUTE GEDACHT hmm.gif DAS ICH MIR WIEDER NE ISOLATOR EINBAUE...
HABS GEMACHT UND DER UNTERSCHIED IS ECHT VERDAMMT ÜBEL .....
FÜHL SICH FAST SO AN ALS HÄTTE MAN NEN KLEINES TUNING GEMACHT...... biggrin.gif

DESWEGEN MEIN TIPP !!!!
NEHMT KEINE NGK KERZEN DIE BRINGENS ECHT NICHT - SIE GEHEN SEHR SCHNELL KAPUTT UND BREMSEN DAS GANZE MOPED weep.gif

ISOLATOR SIND ECHT BESSERE KERZEN WEIL DIE BESSER UND LANGLEBIGER SIND..... thumbsup.gif
FINDET ES SELBST HERAUS UND MACHT MAL DEN TEST....

DER UNTERSCHIED IS ZU MERKEN

_uhm.gif UND WENN IHR EUCH FRAGT WARUM DAS HIER DRIN STEHT DANN SAG ICH NUR DIE KERZE KANN AUCH ENDSCHEIDENT SEIN BEI DER HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT !!!!!

-------------------------------------------
NUN ZUM KOLLEGEN OBENDRÜBER

WAS HASTEN DU FÜR NE ETZE ?
ICH KANN MEINE BIS ZU 6.500-7.000 U/MIN TRETTEN
ALSO ICH FAHR SIE JETZT SCHON 4.000KM SEHR SPORTLICH UND ICH FINDE SIE GEHT ECHT GUT AB.....
PME-Mail
Callifan
Geschrieben am: 07.12.2008, 01:04
Zitat

Advanced Member

Naja, ich finde wenn du deinen Text nicht dauerhaft groß geschrieben hättest, währe deine Meinung genauso angekommen...

Also ich befinde mich momentan in der "NGK Testphase" ich war immer überzeugter Isolator fahrer. in der schwarzfahrerzeit gab es nichts besseres wie NGK, natürlich die alten, mit der drahtbüste saubergemacht (was man ja nicht soll) aber die liefen immer, egal wo die vorher gelegen haben..

ja und heute habe ich die Erfahrung gemacht, das die neuen Isolator nicht so der hit sind. entweder es gibt gleich probleme, oder sie laufen eine Zeit gut und dann nicht mehr..
Natürlich trifft das nicht für alle zu.

habe dann öfters von den NGK´s gelesen und sehr viele waren zufreiden damit.
im auto und in der 125ger fahre ich seit ewigkeiten NGK ohne probleme, also warum nicht auch mal im moped ausprobieren..

habe mir dann schwerfällig eine neue besorgt und sie ebenso besorgt eingebaut.. ich dachte "NGK im Moped, das kann nicht gut gehen"

aber ich war überrascht. was ich bisher auf ngk gewechselt habe läuft absolut standfest.

allerdings noch nicht soo lange das ich sagen kann NGK ist die Lösung. aber bis jetzt muß ich sagen hat NGK diese neuen Beru isolator in meinen Augen überholt..

Die alten vorwende Isolator denke ich aber wird keine Kerze so schnell überholen, die waren wirklich zu gebrauchen..

mfg Toni
PME-Mail
P-J
Geschrieben am: 07.12.2008, 08:51
Zitat

Advanced Member

Seltsamerweise laufen bei meinen 250er NGK Kerzen nur im Sommer. Im Winter bekommt man die Maschinen schlecht an. Ausserdem halten sie nicht so lange wie Isolator. Das liegt warscheinlich daran das sie keinen festen Wärmwert haben. Isolator hat einen Wert von bsw 260, NGK 230 bis 280. Eine klare 260 NGK gibt es nicht.
PME-Mail
totaler verzweifler87
Geschrieben am: 07.12.2008, 18:07
Zitat

Newbie
*

ja das stimmt. biggrin.gif
ich bin mit der isolator jetzt über 4.000 km schon unterwegs und es gab bis jetzt noch keine probleme doch bei der NGK hatte ich schon die ersten paar meter probleme .... selbst als sie warm war leif das moped sehr schlecht ! ! ! blink.gif
da ich schon seit dem ich 13 an simson roller und co dran rumbastel find ich ISOLATOR is wie geschaffen für die ETZEN ohmy.gif)
aber jedem seine meinung ;o) _clap_1.gif
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 22.01.2009, 22:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Das Thema hatten wir schon mal. Ich habe nach mega schlechten Erfahrungen (liegen bleiben nach dutzenden von Fehlzündungen) die alte Isolator wieder reingeschraubt, die ich nur wechseln wollte, damit die Emme sich mal wieder im Brennraum ein neues Kerzchen zünden kann wink.gif

Tja, was soll ich sagen: die Kerze würde ich immer noch fahren, wenn ich nicht auch sie irgenwann gegen eine weitere neue Isolator getauscht hatte.

Dann war ich beim Motorradhöker der gerade Jahres-Start feierte und diverse Firmenvertreter am Start hatte. Gleich mal hin zum NGK-Stand, den Typen mal angefragt was die sich denn unter dem Namen "Vergleichskerze" so vorstellen.
Dann meine oben geschilderte Emmen-Story erzählt und große fragende Augen gemacht laugh.gif

Seine -immerhin ehrliche- Reaktion haute mich um: "wissen wir, wir bekommen die Wärmewerte im Vergleich zur Isolator nicht so hin"... ermm.gif

Das liegt nun genausoviel Jahre zurück, wie ich mir geschworen hab das die Emme nur noch ihre Lieblingskost, wie die Simmen auch bekommt:

Keine Iridium-Kerze, keine NGK, BOSCH oder dergleichen. Eine schnöde ISOLATOR und Dein Zweitakter-Eintopf ist Dein bester Freund thumbsup.gif

Bernd

P.S.: Zum Thema Geschwindigkeit: Auf der 250er ETZe waren gebückte 140 Sachen aufm Tacho zu erreichen, mache ich aber schon lang nicht mehr - sie soll ja noch länger fahren...

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter