Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu KR51/1 S
schlagzeucher
Geschrieben am: 21.12.2008, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Ich wär mir nicht sicher ob dies die Originalfarbe ist. Das Rot der S ist ein richtiges leuchtendes Rot! Was darauf hinweisen würde ist der Schriftzug. Zum lackieren musste er ab, und danach kam halt ein normaler dran...nur ne Idee.

Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 22.12.2008, 11:20
Zitat


Unregistered









Das ist ja ne ziemlich späte S, die hatten nur noch den Schwalbe Schriftzug. Das S hat man eingespart.
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 17.01.2009, 10:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Moin moin,

Gestern war ich nach der Arbeit mal wieder in meiner Werkstatt und habe ein wenig weiter gemacht. Ich werde sie als Patina Moped aufbauen, was für mich auch die Benutzung von zum Teil leicht anoxidierten Schrauben gerechtfertigt. Wenn es am Ende nicht passt kann ich immernoch neue nehmen.

Dann war ich irgentwann an meiner Lieblingsstelle angelangt, der Durchführung des Bremsbowdenzuges, aber dort habe ich mir was ausgedacht. Die Vorderradbremse hatte ich noch da, die Felge war vorher als nicht mehr rettbar bei mir gelandet.

mfg Richard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 17.01.2009, 11:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 17.01.2009, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 18.01.2009, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Die Woche kommt noch der Motor rein.

mfg Richard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 03.03.2009, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Mahlzeit zusammen!

Hab' mich extra angemeldet, damit ich hier meinen Senf dazugeben kann ... bei mir fährt nämlich ein Zwilling von Lowriders Exemplar, und ich habe mir ganz ähnliche Fragen gestellt, ob das alles im Detail original so gehört. _uhm.gif

Ich habe hier auch eine KR51/1S BJ. 1978, original rot mit deutlichem Hang zu Orange, helle Keder aber schwarzer Scheinwerferring, Schriftzug ohne S. Die kam original so vom Erstbesitzer, nur hier und da nachgepinselt aber nie überlackiert, auch der Schriftzug war wohl immer schon so ... nur das Schwarzmachen aller Chromteile konnte sich der alte Herr anscheinend nicht verkneifen. Möglicherweise hat er bei dieser "Schwarzarbeit" auch den Lampenring getauscht.

Die Farbe ist nicht durchs Ausbleichen gelbstichig geworden - auch da, wo die Sonne nie hinscheint wink.gif geht es ins Orange, z.B. unter dem Abdeckblech des Zündlichtschalters.

Ich mach auch gerne noch ein bisschen mehr Detailvergleich, wenn's die Ahnenforschung weiterbringt ... Pedant sein ist auch ein Zeitvertreib biggrin.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 06.03.2009, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Moin,

ja sauber. Ohohohoh! Mir fällt grad ein, dass ich für den Doc noch meine Lenkerverkleidung hier habe! MIST! ICh schick die los! Nächste Woche.

Ja meine war ja, wie beschrieben auch unverbastelt usw, und ich habe eine neu aufgebaute. Die Details habe ich ja notiert. Was ist bei deiner für ein Spiegel verbaut?

Achja, ich habe mal nachgezählt, die Primärübersetzung ist anders, daher gleicht sich das mit dem 13er wieder aus.


mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 06.03.2009, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



So und hier mal das gute Stück, extra wegen dem Doc ist ein Alulenkerblech verbaut. Kotflügel wird noch ausgebessert. Zu den unterschiedlichen Ständerhöhen hatte ich mal nen Fred gestartet. Ich bitte darum meine kleine Italienerin zu tolerieren wink.gif

mfg Richard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 06.03.2009, 21:35
Zitat


Unregistered









toll geworden thumbsup.gif
die kleine Italienerin gefällt mir auch ganz gut...ne Pk 50 xl, oder?
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 06.03.2009, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Haargenau, wobeo die 50 nicht mehr stimmt tongue.gif

mgf Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 07.03.2009, 00:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Spiegel ist bei mir Klemmspiegel schwarz eckig, Plastgehäuse, Auge am Lenker im Durchmesser etwas zu weit und deshalb mit lustig kariertem Stofffetzen unterfüttert gewesen smile.gif

Was war denn bei dir für ein Lampenring dran? Schwarz, Grau, Creme? Ich möchte die "Schwarzarbeit" gerne rückgängig machen, zumal das Überpinselte eh schon überall abblättert und der Chrom wieder vorkommt - also gehört Schwarz ran so wie's jetzt ist, oder doch was Helles wie's bei deinen beiden jetzt ist?

Zur Primärübersetzung der S: 21 auf 62, oder?

Ach ja: Hier sind ein paar Bilder von der Herbstausfahrt hier bei uns ... 166RAA ist meine.

http://picasaweb.google.de/erterwert/SchwalbeVsFoxCup2008#


--------------------
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 07.03.2009, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Na wenn deine 1S Bj 1978 ist da der schwarze Lampenring schon ganz richtig. Von beige auf schwarz hat man zwischen 1973 und 74 umgestellt.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Auxburger
Geschrieben am: 07.03.2009, 12:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Ja, ist 1978, passt also, danke.

Dann muss ich an sich nur die schwarze Pinselfarbe zuende abblättern lassen von den Chromteilen, dann stimmt's wieder cool.gif

Nächste Frage: Einen Chromrand an der Sitzbank habe ich auch nicht. Gehört da einer hin?


--------------------
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 07.03.2009, 12:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Du meinst die Aluleisten? Bis wann es die genau gab weis ich jetzt auch nicht, aber 1978 schon lange nicht mehr. Der schwarzen Farbe kannst du ja mit Aceton und Putzlappen zu Leibe rücken.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter