Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Norbert hat schon wieder einen angeschleppt, Ich hab keine Schuld, er wars
Ostbiker
Geschrieben am: 25.11.2008, 23:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (NorbertE @ 25.11.2008, 23:05)
... Du musst eine Hycomatschwalbe gen Westen führen. Das ist aber noch nicht definitiv.l

rolleyes.gif ja, nach Bayern, bitte in Stammham bei Müller´s vor die Tür damit!!

siehe Signatur

II
II
II
II
V laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Guido G
Geschrieben am: 25.11.2008, 23:20
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1682

Hallo Norbert (verbeug),
Patina, naja ich würde ja doch, in dem Fall lieber Rost sagen ohmy.gif .

Hast du mal eine kurze Erklärung für:"Hycomatschwalbe" _uhm.gif !
Ich kenne bisher nur Hylomat, oder so aber das macht leider keinen Sommer cry.gif !
Ich habe jetzt was gelesen, dass die Schwalbe bei der Jugend früher eher verpönnt war und als Frauen-Moped galt! Stimmt das so?

Die Adresse für die Ersatzteile habe ich dir eben zu gesendet. Der ist wirklich kompetent und hat gute Teile smile.gif !

--------------------
Gruß Guido G

Ich fahre fünfgleisig, Quickly N (54) + Cavallino (59) + Quickly N23 (62) + Quickly F (64 + 65)
(Wehr Scheibfähler vindet, darv sieh behalthen!)
PME-MailWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 25.11.2008, 23:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Guido G @ 25.11.2008, 21:46)

@Bernd,
wo kommste wech (schreibt man das so?)? Und du schreibst "ex-Ruhrgebietlers"; wo hat es dich denn hin verschlagen?

Hi Guido,

"wo kommste wech" oder gar "wo kommste wech von" ist fürs Ruhrgebiet schon ganz okay laugh.gif

Meine Wiege stand in Hagen/Westfalen, 50 km südlich von Dortmund - zwar "Tor zum Sauerland", aber als alter Stahlstandort immer noch "im Revier".

Lokalgrößen wie Extrabreit, Grobschnitt und Nena lernten Dank der damaligen Hagener Rockförderung dort ihre ersten Schritte. Mittlerweile - Du fragtest danach- hats mich gen Hamburg verschlagen - beim Nummernschild mußte ich mir nur für den zweiten Buchstaben statt des A nun ein H merken - und das ist mir bis heute geglückt.

Coole Bilder hast Du eingestellt und scheinbar gibts die ersten im Forum, die Simme gegen ´ne Quickly tauschen wollen - das geht ja gut los thumbsup.gif

Grüße,

Bernd
PM
NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2008, 01:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (Guido G @ 25.11.2008, 23:08)
Wie schnell seit ihr gefahren, wie ich euch überholt habe?

Ähh..Naja..Guido, jetzt haste zweimal geschrieben: "siehe oder so ähnlich dem Zitat..quasi: wir alle hinter Dir" laugh.gif

Du scheinst völlig vergessen zu haben, das Westmopeds nicht nur an eine Gewichts-, sondern auch an eine Geschwindigkeitsgrenze gekoppelt waren.(Ich lauf grade zu Höchstform auf laugh.gif laugh.gif ) Dutzende Jugendliche haben an Westmopeds im Westen geschraubt und die natürlich über die erlaubten 50 km/h gebracht. Die Billigheimer haben es mit Sachsmofas probiert und sind den grün-weissen mit 27 km/h in die Radarfalle getappt. laugh.gif

Wir (und damit auch Ihr) konnten und können dank Einigungsvertrag auch jetzt "nur mit Simson" in der 50ccm-Klasse legitim 60 fahren.

Das ist eine Errungenschaft von "Wir sind ein Volk" laugh.gif laugh.gif

Völlig undurchdacht und mitten in der Nacht lasst uns das doch mal Eines
angehn: Eine Vergleichsfahrt Simsonmoped gegen wasweisich, Hauptsache 50ccm. Termin: nächstes Jahr. Ort: die Nordschleife laugh.gif !

Und dann sehn wir mal, wer da wen im Rückspiegel sieht. laugh.gif laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 26.11.2008, 06:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

QUOTE (NorbertE @ 26.11.2008, 01:51)
Völlig undurchdacht und mitten in der Nacht lasst uns das doch mal Eines
angehn: Eine Vergleichsfahrt Simsonmoped gegen wasweisich, Hauptsache 50ccm. Termin: nächstes Jahr. Ort: die Nordschleife laugh.gif !

rolleyes.gif Ist doch schon lange geplant, nicht wahr ?! wink.gif

Zwar nicht auf der Nordschleife, biggrin.gif aber wir hatten das schon lange mal vor. Es wird auf "Spatz gegen Kreidler Florett" oder auf "Quickly gegen Esser" hinauslaufen.
Wir halten euch auf dem Laufenden. thumbsup.gif

mfG Christoph
PME-Mail
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 26.11.2008, 13:04
Zitat

Unregistered

Zumindest dein Spatz hat keine Chance gegen ne Kreidler Florett...
3-Gang-Quickly ist da schon eher deine Leistungsklasse laugh.gif

Ja...soll nächstes Jahr im Frühjahr mal ne kleine Vergleichsfahrt geben...Bericht wird folgen...Man darf also gespannt sein wink.gif

Guido G
Geschrieben am: 26.11.2008, 13:33
Zitat

Newbie
*

@,
ich glaube da reicht auch eine Zweigang-Quickly. Muss auch keine Rennstrecke sein, ein Acker tut es auch rolleyes.gif !

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Guido G

Ich fahre fünfgleisig, Quickly N (54) + Cavallino (59) + Quickly N23 (62) + Quickly F (64 + 65)
PME-MailWebseite
fahrfisch
Geschrieben am: 26.11.2008, 14:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Die sieht aber auch eher gefährlich aus, 8 PS?

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Guido G
Geschrieben am: 26.11.2008, 15:09
Zitat

Newbie
*

Hallo Hendrik,
laut Besitzer 8 bis 9 PS; Geschwindigkeit mit einem 11er Ritzel (das kleinste, was draufpaßt) Vmax = 95 km/h mit einer irren Beschleunigung. Mit einem 12er Ritzel schafft sie locker über 100 km/h.
Hat leider keine Straßenzulassung, weil das hintere Schutzblech zu kurz ist rolleyes.gif !

--------------------
Gruß Guido G

PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2008, 15:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Handwerklich geschickt dranrumgefrickelt aber zu einem lackierten Ständer hats dann nicht mehr gereicht... laugh.gif laugh.gif

, die Idee so einer Vergleichsfahrt markenübergreifend (nicht Ost gegen West, das klingt blöd) finde ich garnicht schlecht. Man muss nur die Rahmenbedingungen festlegen und Einer muss sich den Hut aufsetzen.

Ich hatte mal Kontakt zu einer Truppe aus dem Vogtland (Kürbitzer Ecke), die machten "Bergrennen" mit Essi laugh.gif Alles erlaubt (abrüsten, Tuning etc.) Alle Teilnehmer wurden vorher mitsamt Moped gewogen. Der Schwerste war "Normgewicht" und alle Leichteren bekamen Rucksäcke mit "Differenzgewicht" (Sand) laugh.gif laugh.gif Genial laugh.gif thumbsup.gif

Nordschleife wäre nicht schlecht, da müsste mal jemand mit der Frau Schmidts telefonieren. laugh.gif Schleiz gänge auch. Da ist zumindest für Ostfahrzeuge die Ersatzteilfrage geklärt, denn Dietel sitzt direkt an der Rennstrecke. laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 26.11.2008, 19:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Vergleichstest? ich bin dabei! Ich borge mir dazu den Beiersdorfer (Doppel-) Essi. Da müssen sich die Kreidlers und Quicklys aber warm anziehen. laugh.gif wink.gif

Jürgen

PS.: Grüße an die Quicklyfreunde nach Grevenbro(i)ch! biggrin.gif . Erklärung für alle Nicht-NRWer: Nie das "i" bei diesem Ortsnamen mitsprechen, sonst outet man sich sofort als Fremdling. ohmy.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 26.11.2008, 20:33
Zitat

Unregistered

Da kann die NSU-Fraktion mithalten:
Fotoquelle

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Guido G
Geschrieben am: 26.11.2008, 20:38
Zitat

Newbie
*

Hi,
hoffentlich kommt jetzt einer der sagt: "Das ist aber nicht original!" laugh.gif
Ich habe noch ein paar Bilder mit Quickly-Choppern, benutze diese aber nur als ultimative Zweitschlagswaffe tongue.gif !

--------------------
Gruß Guido G

PME-MailWebseite
schlagzeucher
Geschrieben am: 26.11.2008, 21:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

QUOTE (der Lehmann @ 26.11.2008, 19:48)
Vergleichstest? ich bin dabei! Ich borge mir dazu den Beiersdorfer (Doppel-) Essi. Da müssen sich die Kreidlers und Quicklys aber warm anziehen. laugh.gif  wink.gif

Jürgen

PS.: Grüße an die Quicklyfreunde nach Grevenbro(i)ch! biggrin.gif . Erklärung für alle Nicht-NRWer: Nie das "i" bei diesem Ortsnamen mitsprechen, sonst outet man sich sofort als Fremdling. ohmy.gif  laugh.gif

Papa, er kommt doch aus der Stadt mit dem komischen Fussballverein und dem komischen Bier im Longdrinkglas! laugh.gif

Aber die Aussprache ist vollkommen richtig! laugh.gif

Aber für die Westmopeds reicht ein gut eingestellter normaler SR2 vollkommen! 2 Motoren haben wir nicht nötig! _clap_1.gif

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
schlagzeucher
Geschrieben am: 26.11.2008, 21:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

QUOTE (Guido G @ 25.11.2008, 23:08)
Ich bin doch noch icht ins Bett gegangen wink.gif !

@Schlagzeucher,
das mit der Ziege zeugt von biologischer Kompetenz _clap_1.gif , das Vieh ist von Lukas (Podolski) schon mal für in Pony mit komischen Hörnern gehalten worden _uhm.gif ! Du bist also Exil-Sachse, warum? Ich habe auch ein paar Kollegen aus Sachsen, allerding aus der Gegend von Leibzich ..!

@4 Seitenmann,
die Quicklys stehen nicht zur Debatte weep.gif !

@Schlagzeucher und 4 Seitenmann,
klar kommt vorbei, meine Frau wird sich freuen rolleyes.gif ! Nee, kein Prob, können wir gerne mal machen!

Noch eine Quickly, mein aktuelles Projekt. Eigentlich eine 1962ziger 23-N aus Hamburg, leider mit einigen falschen Teilen.

Wie schnell seit ihr gefahren, wie ich euch überholt habe?

@Guido:

Klar wir kommen gern mal vorbei zum Motorenplausch!

Noch besser wäre natürlich mal eine gepflegte Ausfahrt!

Exil Sachse bin ich wegen meiner damaligen Freundin hier. Sie ist schuld das ich nun im Rheinland meine Brötchen verdiene! ( Im wahrsten Sinne des Wortes! laugh.gif ich hau mich weg...) Ich bin gebürtiger Dresdner und direkt verwandt mit der Lehmann und Bikenils hier...auch wenn es weit weg ist. sad.gif

Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter