Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1679
Hallo, habe im Keller eine Jawa 350 typ360 gefunden !!! alles soweit ganz gut nur einen Haken hat das Ganze, das Motorrad ist bis auf die kleinste Schraube komplett zerlegt und ich weiß nicht was vorne und hinten ist kann mir von euch einer helfen danke schon einmal
Mitgliedsnummer.: 148
Hallo Marco, meinen Glückwunsch zu der Maschine. Was hast du denn damit vor? Willst du sie aufbauen und behalten? Wenn du keine Ahnung davon hast, dann wird es schwierig. Die Maschine ist ja nicht ohne Grund zerlegt worden. Wie sieht es mit dem Lack aus? Wie sehen die Chromteile aus? Wie die Reifen? Der Motor? usw. Wenn Lack und Chrom neu werden muss, dann brauchst du schnell mal 2000 Euronen um alles neu zu haben. In Scharbow, bei Hagenow ist ein Privatkrauter, der baut dir das alles ordentlich zusammen.
Mitgliedsnummer.: 350
Alles in allem muss ich aber sagen ist die Jawa ziemlich simpel aufgebaut, also mit ein bisschen technischem Verständnis bekommt man das hin.
egal was du damit machen möchtest, behalten, verkaufen, aufbauen ect. würde ich dir ans Herz legen die erstmal soweit wie es geht zusammenbauen, dann siehst du auch was fehlt, bzw was nicht fehlt..
ist der Motor auch komplett zerlegt ?
wenn du die lust und die Zeit hast dann fange einfach an.
und wenn du nicht weiter weißt ne digi cam anschmeißen und dann rein ins Forum, ich hab ne 354 und ne 360 und so im groben weiß ich wo allen hinkommt. die 354 möchte ich jetzt auch aufbauen, siehe Thread im Jawa Forum.
Mitgliedsnummer.: 706
Hallo marco,
ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg beim Aufbau , falls Du Fragen hast, kannst Du diese jederzeit stellen. Ich fahre eine 354/ 360iger Jawa mit Seitenwagen und habe 20 Jahre Erfahrung. Es ist recht einfach- die Jawas sind recht übersichtlich. Kannst auch per PM mich anschreiben- dann gebe ich Dir auch meine Telefonnummer.
Mitgliedsnummer.: 1679
hallo der motor ist noch nicht zerlegt aber von lack und crome ist nicht mehr viel da ich habe mit einer firma gesprochen (mein nachtbar) der würde mit die teile für ein kleines geld wider lackieren und vercromen und würde mir sie gerne wider machen mit den modernen plastick mopeds kenne ich mich bestens aus aber bei so einem oldie frage ich lieber leute wie euch ich habe in einer alten box noch die orginalen papiere gefunden . aso der motor dreht noch und die lauffläche ist auch nocht top. es sind auch viele teile doppelt so wie schutzpleche und motor teile felgen habe ich auch 5 st 2 vorn und 3 hinten. und jawabuetti zu deinem angebot komme ich zurück