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> Motorleistung, Motor hat keine Leistung
Berglöwe
Geschrieben am: 26.11.2008, 19:00
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Hallo liebe Gemeinde !

Das Usertreffen bei Elsa hat mir sehr gefallen. Dabei habe ich mich
vom SR-Fieber anstecken lassen. Mit anderen Worten bin Besitzer eines SR 2e
Baujahr 1963. Nur gibt es bei der Sache ein kleines Problem,Motor läuft dreht
auch relativ gut. Aber beim Fahren bemerke ich ,da fehlt etwas Leistung.Kann
es sein das er falsch Luft zieht? Wer hat da ne Idee ? Bin für jeden Rat dankbar. _uhm.gif hmm.gif


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der Lehmann
Geschrieben am: 26.11.2008, 20:11
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Ja mein lieber Berglöwe, Roller fahren kann jeder laugh.gif . ESSI-fahren ist die hohe Kunst. Da sind hier schon Altgediente gescheitert.

Mangelnde Leistung kann alles oder nichts sein. Du musst mal an einer Ecke anfangen. Zündung, Vergaser, Simmeringe, Undichtheiten, hoher Verschleiß, etc. etc.
Mach einfach mal los und halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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essifan
Geschrieben am: 26.11.2008, 22:02
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Salat essen, Frühsport, Abnehmen und keinen Sex mehr !! Dann zieht die Kiste
wie Sau !! Kannste glauben ... wink.gif laugh.gif laugh.gif
Oder versuche es erst mal mit Jürgen seinen Tricks !!!!!!
Das haut dann schon hin ... laugh.gif laugh.gif laugh.gif wink.gif


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bikenils
Geschrieben am: 26.11.2008, 22:08
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QUOTE (essifan @ 26.11.2008, 22:02)
und keinen Sex mehr !!

Wieso denn das? laugh.gif Was hat das denn damit zu tun?


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ddrschrauber
Geschrieben am: 26.11.2008, 22:54
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Dann nimmt das Gefühl für die Geschwindigkeit und Beschleunigung zu. laugh.gif

Der Tim


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Schikra
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und noch ne Honda CB 500

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NorbertE
Geschrieben am: 27.11.2008, 01:35
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Mädels, wisst Ihr eigentlich, dass Ihr richtig behämmert seid laugh.gif Motor hat keine Leistung...und Ihr kommt mit Sex und Gewichtsproblemen. laugh.gif Der Tipp "Salatfressen" kommt auch noch vom kugelrunden 168 -Kilo-Mann. laugh.gif Ich fass es nicht... laugh.gif Das ultimative "Fachforum"*händezumhimmel*

Löwe, einzig der lehmann hat einen konstruktiven Beitrag abgeliefert: Fange an einer Stelle an: Zündung richtig eingestellt/Teile erneuert? Dann Vergaser. Als Letztes schaun wir nach dem Spaltmaß der Ringe im Zylinder. Argg...vorher kontrollieren wir/ersetzen wir die Simmerringe.

Mit 20 Eus bist Du (inkl. Simmerringe, Unterbrecher, Kondensator) dabei, die äusserlichen Unabwegbarkeiten beseitigen zu können.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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essifan
Geschrieben am: 27.11.2008, 07:07
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QUOTE (essifan @ 26.11.2008, 21:02)

Oder versuche es erst mal mit Jürgen seinen Tricks !!!!!!

Ich hab doch geschrieben das er`s erst mal mit Jürgen`s Tips
versuchen soll. thumbsup.gif Dann erst das andere .... wink.gif laugh.gif

Nicht mal mehr ein Witzchen darf man machen ohne gleich
eins drauf zu bekommen von der Spaßbremse. laugh.gif wink.gif



Dazu fällt mir auch noch der Kondensator ein. Ganz wichtig !!
Bei Foppi seinen zwei Scherbeln hat das Wunder bewirkt. Die rannten wieder wie wilde.
Hier im "Fachforum" waren auch Tips wie Kompression im Gespräch.
Daran liegts meiner Meinung nach aber eher selten, obwohl möglich ...
Meistens sinds die oben angesprochenen Kleinigkeiten.
Wie gesagt irgendwo anfangen um dann eins nach dem anderen
auszuschließen.
Halt uns auf dem Laufenden, wenns geht mit Bildern !!

(So ich mach jetzt Frühsport es ist 6:07.... laugh.gif laugh.gif laugh.gif)


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foppi
Geschrieben am: 27.11.2008, 17:47
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Hey Mario (Holzwurm),

nachdem der Könich dich zur Ordnung gerufen hat machst du jetzt hier einen auf kompetent. tongue.gif Welche Scherbeln meinst du denn? laugh.gif
Ich glaube irgend jemand hatte hier schonmal einen zugekeimten Auspuff als Übeltäter ausgemacht - ist auch recht schnell zu checken.

Gruß

der Scherbelmann laugh.gif
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Berglöwe
Geschrieben am: 28.11.2008, 19:59
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Ja erstmal vielen Dank für die Ratschläge,die mit und ohne Humor. _uhm.gif Den Motor und seine Anbauteile habe ich schon soweit zerpflückt um solche Eventualitäten ,wie sie der Norbert und der Lehmann beschrieben hat,einzukreisen.Ich habs mit nem Reservevergaser probiert ,die Zündung eingestellt das Problemchen blieb das alte.Aber als ich die Schwungmasse abnahm bemerkte ich etwas Spiel der Kurbelwelle.Könnte es sein das er dadurch falsch Luft zieht?

Allen einen schönen ersten Advent.


ps:ich habs mit dem Grünfutter versucht half auch nich hmm.gif


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hottekob
Geschrieben am: 30.11.2008, 21:37
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Hi,

wenn Vergaser und Zündung i.o. sind kommt die nächste, etwas tiefer greifende, Serie der Prüfpunkte.

Wenn das Lagerspiel an der Kurbelwelle etwas größer ist, lässt das auf einen erweiterten Verschleiß schließen.

Geprüft werden sollten jetzt die Simmerringe an der Kurbelwelle (auf beiden Seiten). Sowie das Spaltmass der Kolbenringe.

Möglicherweise muss der Motor eine kleine Auffrischung erhalten.

hotte
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Berglöwe
Geschrieben am: 01.12.2008, 20:49
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Hallo , ich glaube schon dass ich in den sauren Apfel _clap_1.gif beissen muss, und das Motor.... mal von innen betrachten. Mal sehen was die Lager sagen cry.gif



bis bald


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foppi
Geschrieben am: 01.12.2008, 21:05
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Was ist mit dem Auspuff?
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sophie
Geschrieben am: 01.12.2008, 23:15
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QUOTE (foppi @ 01.12.2008, 21:05)
Was ist mit dem Auspuff?

... könnte auch sein das der zu ist (also ausbrennen)

... wie sieht der Auslaß am Zyli aus... schön poliert, Ölkohle ordentlich entfernt? (macht auch was aus) hmm.gif

Ich würde damit erst mal anfangen... Motor öffnen kannste immernoch rolleyes.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.12.2008, 08:44
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Auslass polieren macht genauso viel Leistung aus, wie Lack polieren. laugh.gif
Die Ölkohle muss allerdings raus.

Der Tim


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Sven
Geschrieben am: 02.12.2008, 09:55
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QUOTE (ddrschrauber @ 02.12.2008, 08:44)
Auslass polieren macht genauso viel Leistung aus, wie Lack polieren. laugh.gif

...macht aber insofern Sinn, da sich neuer Ölkohleansatz weniger schnell bildet.

Gruß Sven
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