Primärzahnrad anders als die Anderen???
| pneubusiness |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

|
Hallo, und was ist das dann für ein 13er Primärzahnrad mit angeschrägten Zähnen und einem *fehlendem* Stück des *Nutkreises* ???? Gruß Tino PS: suche einen Polradabzieher zu kaufen mit Innengewinde, kann auch gebraucht sein ....
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (pneubusiness @ 24.01.2010, 20:21) | Danke Sax, den Thread hatte ich achon gefunden
Grüße Tino |
Hallo pneubusiness, ich wollte dir nur damit sagen: suche suche und finde, oder bastel dir selber einen. Die gibt es nun mal nicht so oft und da muss man halt Gedult haben. Grüße vom Sax
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Tino, dieses fehlende Stück dient dazu, das Sicherungsblech für die Mutter dort umzuschlagen.Das verhindert das Verdrehen des Bleches. Polradabzieher mit Innengewinde hab ich mir mal selbst gebaut. Einfach eine Überwurfmutter für Hydraulikletungen mit M21 Gewinde und eine 12er Mutter mit Schraube. mfg Toni
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
Hallo Toni, dank Dir für den Tip und Norbert, ist das mit den angeschrägten Zähnen dann sozusagen von den ersten Motoren und das auf dem angefügtem Bild von den "neueren" RH50 II ?? viele Grüße Tino
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
| der Lehmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

|
Hallo Toni, du hast Recht mit deiner Vermutung. Mit dem Erscheinen der neuen Kupplungskörbe war die Abschrägung an den Zahnflanken nicht mehr erforderlich. Für diese neue Ausführung des Zahnrades gab es dann auch ein neues Sicherungsblech. Bei diesen Blechen war eine kleine Nase dran, welche innen in die Federnut eingreift. Außen wurde das Blech zur Sicherung an die Mutter angelegt. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|