Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Bilzebub88 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4015

|
Pfffff bitte frage mich nicht, ich hab keinen blassen Dunst. Hab das Bild mal vor langer Zeit bei http://www.simson-umbau.de gefunden. Is von nem Treffen gewesen. Also musste mal da suchen, vllt findste das ja, dort steht dann ich glaube bei den Kommentaren auch dabei was das für ein Zylinder ist und ob die Bremsscheibe nur Deko ist.....ich hatte auch gerade ne ganze weile gesucht aber leider nichts mehr gefunden, aber morgen such ich nochmal, wenn ich die Seite finde hau ich hier nen link rein LG Heiko
|
|
|
FavoritFahrradFahrer |
|
Unregistered

|
QUOTE (Bilzebub88 @ 25.11.2010, 17:43) | ... ich hab keinen blassen Dunst.
LG Heiko |
 ...punktgenaue Landung... Frage: Wenn du keinen "Dunst" hast, warum willst du dann die Speichengeschichte angehen? Was versprichst du dir davon? Stell mal bitte einen direkten Link zu dem Star rein, bei der Seite wird einem ja ganz schwindelig wenn man sich die ganzen Berichte durchliest... Sven
|
|
|
FavoritFahrradFahrer |
|
Unregistered

|
Hallo, also ich kann nicht aus Erfahrung sprechen aber ich könnte mir vorstellen (reine Spekulation), dass durch das erhöhte Gewicht der Speichen das Vorderrad eher anfängt zu pendeln. Zudem: wenn die Löcher für die zusätzlichen Speichen ungenau gebohrt werden ist es vorstellbar das da Dinge passieren die ich mir lieber nicht vorstellen möchte. Klar: durch eine erhöhte Anzahl der Speichen erhöht man die "Festigkeit" des Gesamtkörpers, aber ob das bei einem 50 ccm Moped notwendig ist? Das es vielleicht "cooler" aussieht ist die andere Sache. Aber rein von der technischen Seite her sollte man sich schon vorher ein paar Gedanken machen bevor man sowas umsetzt! Meine Meinung... Sven
|
|
|
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|