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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 11.02.2011, 18:27
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Dann schön... putzi,putzi...das Metall u.s.w. und das sieht dann danach so aus wink.gif

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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 11.02.2011, 18:32
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Dann der nächste Schritt, alles schön mit verschiedenen Schleifpapiersorten abschleifen und dann mit... Kunstoff-Haftvermittler, 2bis3 Gänge spritzen.


Rest folgt wink.gif

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Dazzle
Geschrieben am: 11.02.2011, 18:42
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Hm die waren doch nicht lackiert...


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user posted imageMfG Dirk
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 11.02.2011, 18:46
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Nein waren sie nicht aber wie soll man die sonst aufarbeiten laugh.gif

Das geht so wunderbar und hält auch wink.gif


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essifreak
Geschrieben am: 11.02.2011, 20:52
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...habe gestern de Fleppen bekommen und heute bin ich endlich mal bisschen mitn Moped rumgecruised tongue.gif

Grüße
Crispin cool.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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Cloyd
Geschrieben am: 11.02.2011, 21:28
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Glückwunsch Crispin!

Allzeit gute Fahrt mit Simson! thumbsup.gif



mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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essifreak
Geschrieben am: 11.02.2011, 21:33
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Ja danke smile.gif


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Motorradrocker
Geschrieben am: 11.02.2011, 22:05
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Ich hab heute den 78er 601 S de luxe weiter geschlachtet, den ich im letzten Herbst geschenkt bekam.
Dem Schrott muss man sowas nicht gönnen.
Also: Erstmal mitnehmen und bei Gelegenheit strippen, Verschleißteile der Regenerierung zuführen, originalen Zierrat weglegen, ein paar Teilchen im Bekanntenkreis verteilen (und froh sein, den Krempel nicht auch noch ins Lager stopfen zu müssen), kaputtes Zeug gleich im heimischen Abfallbehälter verklappen, und zwischenrein immer mal wieder wundern, wie viel Blätterteig aus einem Trabi werden kann.

Heute hab ich mit meinem großen Sohn Motor/Getriebe explantiert. Nur noch Scheiben, hintere Kotis und Achsen, dann können die Reste weg.
Macht natürlich Arbeit, aber auch mäßige dreiteilige Chromstoßstangen, ein originales Rallye-Lenkrad und verschiedene andere Leckereien trösten über die Arbeit hinweg.


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KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
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andi2
Geschrieben am: 13.02.2011, 12:20
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Hallo,letzte Woche ist ein lang erwartetes Packet aus der mechanischen werkstatt meines Vertrauens eingetroffen.Eine regenerierte Kurbelwelle für meinen Spatz und ein geschliffener Zylinder S 51 Rs.Wenn es mein zur enger Zeitplan zulässt kann ich mich wieder intensiver damit beschäftigen.mfg andi cool.gif

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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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Dave
Geschrieben am: 13.02.2011, 13:15
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Gruppenbild biggrin.gif

Es fehlen 4xM53,2x M54,3xM541 und einmal M551

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kakerlake
Geschrieben am: 13.02.2011, 14:28
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QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 11.02.2011, 18:46)
Nein waren sie nicht aber wie soll man die sonst aufarbeiten laugh.gif

Das geht so wunderbar und hält auch wink.gif

Mit Kunststoffauffrischer und dann Kunststoffversiegelung...spart viel Arbeit. wink.gif


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Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung...

Fahrzeuge:

Victoria Herrenrad 1934 mit Garelli Mosquito 38A
Simson SL1 1971
Vaterland Damenrad 26" 1953
Peugeot BIMA 1952
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andi2
Geschrieben am: 13.02.2011, 15:33
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Hallo,habe noch eine Baustelle bekommen.Einen recht frühen SR 2 Motor ,er hat noch die SR 1 typischen Merkmale und ist wider erwarten in einem guten Zustand.mfg andi cool.gif

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pneubusiness
Geschrieben am: 13.02.2011, 15:48
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Hallo Andi, wie leitest du das ab mit dem frühen SR2? Von der SR-Liste?

Ich hab ein schönes Gehäuse mit Nr. 144xxx längs zur Fahrtrichtung und schräger Ölauslass ....... was könnte da denn dahinter stecken ?


Gruß Tino


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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andi2
Geschrieben am: 13.02.2011, 16:01
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Hallo Tino,die SR 2 Baureihe begann wohl mit der Rahmen und Motornummer 200 000.Du hast sicher einen SR 1 Motor was kein Nachteil ist.mfg andi cool.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 13.02.2011, 16:02
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SR1.
Die SR2 Motore fingen mit 200000 an.

Edit: siehste, geballtes Wissen strömt nur so! laugh.gif


mfg Toni

Bearbeitet von Cloyd am 13.02.2011, 16:03


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1957 SR2,beige,Originalzustand
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1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

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