Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
essifreak |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009

|
...habe gestern de Fleppen bekommen und heute bin ich endlich mal bisschen mitn Moped rumgecruised Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Glückwunsch Crispin! Allzeit gute Fahrt mit Simson! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009

|
Ja danke
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Motorradrocker |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2239
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006

|
Ich hab heute den 78er 601 S de luxe weiter geschlachtet, den ich im letzten Herbst geschenkt bekam. Dem Schrott muss man sowas nicht gönnen. Also: Erstmal mitnehmen und bei Gelegenheit strippen, Verschleißteile der Regenerierung zuführen, originalen Zierrat weglegen, ein paar Teilchen im Bekanntenkreis verteilen (und froh sein, den Krempel nicht auch noch ins Lager stopfen zu müssen), kaputtes Zeug gleich im heimischen Abfallbehälter verklappen, und zwischenrein immer mal wieder wundern, wie viel Blätterteig aus einem Trabi werden kann.
Heute hab ich mit meinem großen Sohn Motor/Getriebe explantiert. Nur noch Scheiben, hintere Kotis und Achsen, dann können die Reste weg. Macht natürlich Arbeit, aber auch mäßige dreiteilige Chromstoßstangen, ein originales Rallye-Lenkrad und verschiedene andere Leckereien trösten über die Arbeit hinweg.
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
SR1. Die SR2 Motore fingen mit 200000 an. Edit: siehste, geballtes Wissen strömt nur so! mfg Toni Bearbeitet von Cloyd am 13.02.2011, 16:03
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|