Headerlogo Forum


Seiten: (769) « Erste ... 247 248 [249] 250 251 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 13.02.2011, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



QUOTE (kakerlake @ 13.02.2011, 14:28)
QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 11.02.2011, 18:46)
Nein waren sie nicht aber wie soll man die sonst aufarbeiten laugh.gif

Das geht so wunderbar und hält auch wink.gif

Mit Kunststoffauffrischer und dann Kunststoffversiegelung...spart viel Arbeit. wink.gif

Nein,nein,so einfach geht das nun auch nicht wink.gif

Wenn z.B. kleine oder auch mittlere Kratzer im Plastik sind,dann nützt dir der Kunstoffauffrischer+Kunststoffversiegelung auch nichts!

Ein wenig Arbeit muß sein um auch ein Vernünftiges Ergebnis zu bekommen wink.gif

Gruß Olli


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.02.2011, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Das ist ja kein Neuteil da dürfen ruhig ein paar Kratzer im Plaste sein. Mit Lack verschandelt man nur den Originalzustand.

Meiner Meinung nach ist etwas Kunststoffpflege ist zur Auffrischung auch völlig ausreichend. thumbsup.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 13.02.2011, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



@ Andi & Toni , das ist zwar jetzt abweichend vom Thema des Freds hier, aber lässt mir keine Ruhe.

Ich hab die nummern der Gehäuse die ich hab schon mal mit der SR-Liste verglichen. Hab aber damals Spalten verwechselt ph34r.gif

Nun grad nochmal nachgesehen. Es gibt auch Nummern unter 200000 die nicht SR1 gelistet sind. zB. von MV-Emme das Fahrzeug. Darum war ich unsicher der Nummer wegen.

Ist es also wirklich dev. so, dass alles unter 200000 SR1 sein muss?


Gruß Tino


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.02.2011, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (pneubusiness @ 13.02.2011, 17:43)
Ist es also wirklich dev. so, dass alles unter 200000 SR1 sein muss?


Gruß Tino

Die Frage kann ich dir auch beantworten. Und die Antwort ist definitiv ja!

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.02.2011, 00:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Es wird mit Sicherheit eine Übergangszeit gegeben haben. Ich selber schätze sie auf ca. 50 Stück. Rauf und runter.

Tinos Fliegenkäfer im Avatar regt mich tierisch auf und ich werde, da es für mich wegen der Putzerei an der Stelle nun notwendig ist, die Sache in Daves Signatur mal probieren. Was dort wiederum nicht steht, ist: Woher kommt der neue Monitor? Kann ich die Grösse, Auflösung, Hersteller frei wählen? Wer übernimmt die Kosten? Tino oder Dave?

Ich bitte um eine zeitnahe Antwort, weil der Akkuschrauber mit eingespanntem 6,2mm Kobaltbohrer betriebsbereit schon rechts neben der Tastatur liegt.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 14.02.2011, 08:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.02.2011, 17:27)
Das ist ja kein Neuteil da dürfen ruhig ein paar Kratzer im Plaste sein. Mit Lack verschandelt man nur den Originalzustand.

Meiner Meinung nach ist etwas Kunststoffpflege ist zur Auffrischung auch völlig ausreichend. thumbsup.gif

Hallo Jörg,

nein ist kein Neuteil aber wenn ich eine...Simson Schwalbe neu aufbaue,dann ja auch nicht mit... nur ein paar Kratzer drauf wink.gif

Wo ist das Problem,wenn man das vernünftig macht und das Ergebnis wird auch stimmen thumbsup.gif

Fotos mit dem Endergebnis werden noch folgen!

Gruß Olli


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 14.02.2011, 09:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (NorbertE @ 14.02.2011, 00:00)
Tinos Fliegenkäfer im Avatar regt mich tierisch auf und ich werde, da es für mich wegen der Putzerei an der Stelle nun notwendig ist, die Sache in Daves Signatur mal probieren. Was dort wiederum nicht steht, ist: Woher kommt der neue Monitor? Kann ich die Grösse, Auflösung, Hersteller frei wählen? Wer übernimmt die Kosten? Tino oder Dave?

Ich bitte um eine zeitnahe Antwort, weil der Akkuschrauber mit eingespanntem 6,2mm Kobaltbohrer betriebsbereit schon rechts neben der Tastatur liegt.

ohmy.gif jetzt der Norbert auch noch ...... da mach ihn ebend weg sad.gif

Edit: jetzt besser ?


Viele Grüße
Tino


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 17.02.2011, 07:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Ich schmeiß mich gerade echt weg laugh.gif

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=240

PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 17.02.2011, 07:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



QUOTE (schwalbe rider @ 17.02.2011, 07:20)
Ich schmeiß mich gerade echt weg laugh.gif

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=240

blink.gif

Da kann man echt mal sehen was Drogen,Alkohol - u.s.w. anrichten können laugh.gif

Das ist ja echt der Hammer mit dem Teil.



Gruß Olli


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
Dapfer
Geschrieben am: 17.02.2011, 12:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009



Das ist auch nicht schlecht
-klick-


--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 17.02.2011, 12:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 17.02.2011, 07:38)
QUOTE (schwalbe rider @ 17.02.2011, 07:20)
Ich schmeiß mich gerade echt weg laugh.gif

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=240

blink.gif

Da kann man echt mal sehen was Drogen,Alkohol - u.s.w. anrichten können laugh.gif

Das ist ja echt der Hammer mit dem Teil.



Gruß Olli

So einen schlechten Fake hab ich lange nicht gesehen rolleyes.gif laugh.gif
Wenn man die Sitzbank anguggt sieht man das der jenige mit Photoshop schlecht gearbeitet hat genauso das Hinterrad das sieht aus wie ein Ei laugh.gif
Und dazu noch die Schwinge did kann doch gar nicht funktionieren _clap_1.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 17.02.2011, 15:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



QUOTE (Dapfer @ 17.02.2011, 12:04)
Das ist auch nicht schlecht
-klick-

Meine Fovoriten sind eher Riffelblechspray und V8 Sound aus der Dose _clap_1.gif
Die Aufpuffdrossel ist auch witzig.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 17.02.2011, 17:41
Zitat


Unregistered









Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 17.02.2011, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Fahrschule, erster Teil bestanden mit 0 Fehlern. biggrin.gif cool.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 17.02.2011, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE (Simsonschrauber23 @ 17.02.2011, 18:55)
Fahrschule, erster Teil bestanden mit 0 Fehlern. biggrin.gif cool.gif

super wink.gif
aber erst musste mal de Praxis bestehen tongue.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 247 248 [249] 250 251 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter