Den ganzen Tag geflucht! Mir ist am Dienstag ein Spiegel vom Moped am unteren Gewinde abgebrochen, ein klassischer Ermüdungsbruch. Der Spiegel ging natürlich auf der Straße zu Bruch, wieder eins von den guten 120mm Gläsern hin, MZA schafft es ja nicht, den Blinden mit dem selbstgepinselten Chinalineal mal richtig messen zu lassen, so dass es nur noch 122mm Gläser gibt.
Also mein letztes Reserveglas eingebaut unten neues M8 raufgeschnitten. Das war die angenehmere Seite.
Das abgebrochene Stück weigerte sich den halben Tag die Halterung zu verlassen. Also mit Anbohren und Linksausdreher aus dem Baumarkt probiert -> abgebrochen.

Bohren geht ja dann nicht mehr, also nochmal von unten angebohrt und versucht den Rest rauszuschlagen. Negativ.

Dremel genommen und drei Stunden lang dieses Mistding mit insgesamt fünf Diamantfräsern und WD 40 zur Kühlung raus gefräst, vier sind schrottreif.
Dann habe ich den richtig guten Ausdreher von Technolit angesetzt -> abgebrochen.

Ich könnte heulen. Der ließ sich glücklicherweise rausschlagen.
Und jetzt??? Scheiß aufs Gewinde, ich habe den nächsten Diamantfräser genommen und einen Schlitz komplett durchgefräst. Mit einem Schraubenzieher ließ sich das Mistding immer noch nicht bewegen.

Erst als ich den Schraubenzieher in den Schraubstock eingespannt und die Spiegelaufnahme mit dicken Lappen umwickelt habe, tat sich was, als mich schon die Kräfte verließen.
Der Schraubenzieher ist verbogen und das Alugewinde hat zwei Schlitze, aber das Ding ist raus.
Hier noch ein Foto von dem, was übrig ist.
Der Tim
Angefügtes Bild