Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (Motorradrocker @ 23.09.2011, 23:21) | Sgt. Henri meldet sich zum Rapport!
Es handelt sich um eine Velosolex (eigentlich schon Motobecane) von 1983. Optisch also nicht mehr so lecker wie z.B. die Modelle der späten 60er und frühen 70er.
Dafür ist sie komplett, das letzte Versicherungskennzeichen datiert auf 1984.
Die Zum-Tun-Liste umfasst folgende Sächelchen: - Hinterrad: Speichen nachziehen - Spritanlage reinigen - Membrane Spritpumpe erneuern - Schlauch Vorderrad erneuern - Scheinwerfer montieren - Papiere beantragen (mit Vorführung bei der Dekra) ... mal sehen, was noch so kommt.
So, und nun zu einem Mord mit der Velosolex: http://www.youtube.com/watch?v=gNzg0mj56ys |
Sgt. Henri, vielen Dank für Ihren Rapport! Stehen Ihnen neben der bereits erwähnten Instandsetzungsarbeiten-Liste noch weitere Informationen zur Verfügung - wie Bildmaterial, etc.?!  Es würde mich freuen wieder von Ihnen zu lesen Gruß, Bernd P.S.: Habe da noch einen kurzen geschichtlichen Abriss zum Möp gefunden...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
|
|
|
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

|
Hallo, habe gerade das schöne Wetter genutzt für eine ausgibige Außfahrt... dannach habe ich dem Lack noch den letzten schliff gegeben und die ganze Kiste etwas Poliert.... Wünsche euch ein schönen Sonntag Gruß Matze
Angefügtes Bild

|
|
|
Dave |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1561

|
QUOTE (Dazzle @ 06.10.2011, 20:03) | QUOTE (Dave @ 06.10.2011, 19:12) | Werde den Star aber nicht mehr fahren.Der kommt jetzt in 'ne dunkle Ecke... |
Nie wieder? Dann schenk ihn mir, ich brauch noch ne Alltagsschlampe P.S.: schaut toll aus! |
Die nächsten Jahre auf jeden Fall nicht.Viellicht mal zum Treffen,aber dann nur auf'n Hänger. Hab 'nen neuen Daily Driver,S51 im Original Zustand.Bilder folgen.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|