Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
pneubusiness |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

|
Hab heut Vormittag mal mit der Vorbereitung der Aufarbeitung alter Benzinhähne begonnen und die kleine Strahlkabine für Alu und Druckguß installiert. PS. Kann jemand bei der Bestimmung der genauen benötigten Dichtungsgrößen helfen. Benzinhähne und Vergaser SR1/2
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (pneubusiness @ 11.12.2011, 12:13) | Hab heut Vormittag mal mit der Vorbereitung der Aufarbeitung alter Benzinhähne begonnen und die kleine Strahlkabine für Alu und Druckguß installiert.
PS. Kann jemand bei der Bestimmung der genauen benötigten Dichtungsgrößen helfen.
Benzinhähne und Vergaser SR1/2 |
Die Benzinhähne strahlt man nicht, damit macht man sie nur kaputt. Die reinigt man nur mit Nitro bzw. einer Drahtbürste und bläst sie mit Druckluft aus. Den Alubenzinhahn würde ich nur mit Nitro reinigen, denn der ist mega empfindlich. Nach dem Strahlen kannst du das Teil weg schmeißen! Dichtungen und Siebe für die Benzinhähne gibts bei MZA. Der große Benzinhahn braucht eine große Dichtung wie der Trabant Benzinhahn. Guß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 11.12.2011, 14:49) | QUOTE (pneubusiness @ 11.12.2011, 12:13) | Hab heut Vormittag mal mit der Vorbereitung der Aufarbeitung alter Benzinhähne begonnen und die kleine Strahlkabine für Alu und Druckguß installiert.
PS. Kann jemand bei der Bestimmung der genauen benötigten Dichtungsgrößen helfen.
Die Benzinhähne strahlt man nicht, damit macht man sie nur kaputt. Die reinigt man nur mit Nitro bzw. einer Drahtbürste und bläst sie mit Druckluft aus. Den Alubenzinhahn würde ich nur mit Nitro reinigen, denn der ist mega empfindlich. Nach dem Strahlen kannst du das Teil weg schmeißen! Dichtungen und Siebe für die Benzinhähne gibts bei MZA. Der große Benzinhahn braucht eine große Dichtung wie der Trabant Benzinhahn. Guß Jörg |
Danke für den Tip mit der Trabantdichtung. Von MZA lass ich generell die Finger. Ich dachte hier wäre mal eine andere Adresse für Dichtungen gewesen .... na mal sehen.
Zu den WegschmeissBenzinhähnen, ich würde net Wette machen. Durch was mach ich mehr schaden. Sanftes Strahlen mit grußen Glasperlen (2-3 bar) oder ne harte doofe Drahtbürste.
Ich würde gewinnen. Ich werde das Ergebniss hier posten. Für das Alubeispiel nehm ich ein Stück Irgendwas, ich würde sonst den Benzinhahn mit der Dartbürste zur Sau machen ....
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ich werde mir wohl mal ein Ultraschallbad kaufen. Strahlen von solchen Teilen halte ich für den falschen Weg sie zu reinigen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (pneubusiness @ 11.12.2011, 17:13) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 11.12.2011, 14:49) | QUOTE (pneubusiness @ 11.12.2011, 12:13) | Hab heut Vormittag mal mit der Vorbereitung der Aufarbeitung alter Benzinhähne begonnen und die kleine Strahlkabine für Alu und Druckguß installiert.
Die Benzinhähne strahlt man nicht, damit macht man sie nur kaputt. Die reinigt man nur mit Nitro bzw. einer Drahtbürste und bläst sie mit Druckluft aus. Den Alubenzinhahn würde ich nur mit Nitro reinigen, denn der ist mega empfindlich. Nach dem Strahlen kannst du das Teil weg schmeißen! Dichtungen und Siebe für die Benzinhähne gibts bei MZA. Der große Benzinhahn braucht eine große Dichtung wie der Trabant Benzinhahn. Guß Jörg |
Danke für den Tip mit der Trabantdichtung. Von MZA lass ich generell die Finger. Ich dachte hier wäre mal eine andere Adresse für Dichtungen gewesen .... na mal sehen.
Zu den WegschmeissBenzinhähnen, ich würde net Wette machen. Durch was mach ich mehr schaden. Sanftes Strahlen mit grußen Glasperlen (2-3 bar) oder ne harte doofe Drahtbürste.
Ich würde gewinnen. Ich werde das Ergebniss hier posten. Für das Alubeispiel nehm ich ein Stück Irgendwas, ich würde sonst den Benzinhahn mit der Dartbürste zur Sau machen ....
|
Für was geb ich eigentlich Tipps, wenn du es eh immer besser weißt? Mach einfach wie du denkst.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Cloyd @ 11.12.2011, 17:42) | Ich werde mir wohl mal ein Ultraschallbad kaufen. Strahlen von solchen Teilen halte ich für den falschen Weg sie zu reinigen.
mfg Toni |
Das ist natütlich die optimalste Variante mit ein Ultraschallbad.  Die Möglichkeit hab ich ganz vergessen. Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

|
Jetzt wird er krantig  ......... ich habe nicht nach Reinigungstipps gefragt Jörg, sondern nach Hilfe zu Dichtringen, deren Größe und Beschaffbarkeit. Das Du generell was gegen das Strahlen in jeglicher Art hast, liest man überall raus. Da brauchste bitte nicht gleich sauer zu werden, wenn es jemand auf diese Art macht. Auch hab ich die Hähne vorher 2 Wochen in einer Waschlösung liegen gehabt, da ging auch net alles weg bzw. wurde weich. Hier ist nix Schrott geworden, nix rauh oder kaputt:
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Tino
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|