Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Norbert ich errinnere an unseren Besuch, eigentlich startete der Abend mit einem definitiven Männerüberschuss (Quote: 1:4) im weiteren Verlauf waren wir dann bei (6:4). Der Dumper ist schon lustig, aber ich kann damit nicht um  größtes Manko ist das man beim Lenken nicht umgreifen kann (also keine volle Drehung am Lenkrad in einem Zug tätigen kann). Aber der Besuch war Spitze - auch wenn Kirschrot nun endgültig abgelehnt wurde. Also Grüße ans Ende der Oberlausitz (auch an Thorsten und Sohnemann) Nadin & Enrico
--------------------
|
|
|
Calle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

|
ick hab beim lada den anlasser gewechselt, der wollt nich mehr aufhören zu arbeiten das wechseln is nen traum der "neue gebrauchte" is aber och son halunke , morgen werd ich mir nen ganz nietnagel neuen bestellen die karre macht mich schwach
--------------------
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

|
QUOTE | ick hab beim lada den anlasser gewechselt, der wollt nich mehr aufhören zu arbeiten das wechseln is nen traum der "neue gebrauchte" is aber och son halunke , morgen werd ich mir nen ganz nietnagel neuen bestellen
die karre macht mich schwach
|
Kann man die nicht reparieren???? Kann bald nur die Feder im Magnetschalter sein....oder die Kontakte im Magnetschalter festgebrannt. Ich hatte Ostersonnabend das "Glück"! Anlasser i.A. Erst mal den vom Braunen ausgebaut.....war ja auch nagelneu und beim Taxi eingebaut. Heute Neuen bestellt.....der kommt dann wieder in den Braunen. Ich habe da schon Übung drinn,denn beim Taxi hält der nicht ewig durch die ewige Starterei und Kurzstrecke. Bei den Amianlassern gibt es die Verschleißteile auch einzeln......Kohlen 4 Euro....Ritsel um 18,-€ und Magnetschalter um 35,-€. Kohlen sind fast jedes Jahr fällig, Magnetschalter und Ritsel 2-3 Jahre. Dabei sind 3 Jahre ca.150'000 Km und man startet bestimmt 10x so viel wie im Privatbetrieb.
Aber jedes mal flucht man weil es unter der Karre immer zu eng ist!
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Calle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

|
ja weiß nich, ich kanns nich ich kann dir den aber gern zuschicken, dann kannste dich gern mal mit befassen nen neuer kostn nen hunderter, der alte is auch mitgelaufen beim fahren, klang nich gut
--------------------
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

|
Ostersonntag habe ich schwer am Braunen gearbeitet.......und zwischendurch die Bestellungen gemacht. Ostersonnabend unfreiwillig 2 Anlasser ausgebaut und einen eingebaut..... Aber Ostermontag mußte auch mal ein Tag ohne Arbeit sein. Super Wetter und dann über Dresden zur Festung Königstein. Zurück durchs Kirnitschtal,Sebnitz Bischofswerder,Hoyerwerder,Spremberg ......
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Axel
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

|
QUOTE | ja weiß nich, ich kanns nich ich kann dir den aber gern zuschicken, dann kannste dich gern mal mit befassen nen neuer kostn nen hunderter,
der alte is auch mitgelaufen beim fahren, klang nich gut
|
Ohne Ersatzteile ist da wenig Aussicht....weil gerade Ritselfreilauf ist Verschleiß und nicht reparabel. Beim Magnetschalter kann man die Kontakte bei GM Anlassern um 180° drehen und dann ist noch mal wie neu....aber selbst die Kontakte gibts in USA einzeln für paar $.....ich habe aber auch schon Silberlot aufgelötet und funktionierte auch gut! Cadillacanlasser kostet auch so 129,-€. Aber wenn es 4 Euro für Kohlen tun oder 18,-€ für Ritsel repariere ich lieber.....1,5-2 Std. meiner Arbeitszeit dazu und es geht weiter. Wenn es Wolga wär würde ich denken ist es sehr ähnlich der Amibauweise.......aber Lada ist Fiat und bestimmt sehr anders.
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|