Headerlogo Forum

Seiten: (769) « Erste ... 36 37 [38] 39 40 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
NorbertE
Geschrieben am: 13.04.2009, 15:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Dreikantfeile....mit Kind und Frau und (der Hund fehlt) laugh.gif Geht ab, die Luzie. Leider Gottes ist bei der Aktion der Keilriemen von dannen gegangen und trotz vorhandener Bedienungsanleitung mit allen technischen Daten (dieses "wichtige" Detail fehlt aber) bin ich am eruieren, was drauf gehört. Ich denke 1460x10X8....krieg ich hin. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 13.04.2009, 20:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Ich hab heute mit einem Kumpel ne Ausfahrt gemacht, ging durch den Tagebau Cottbus/Nord, über Peitz, Teichland, Lakoma, Bärenbrück, Heinersbrücke und so weiter....

Und nach einem kleinem versehentlichen Ausflug ins unebene Gelände muss ich morgen mal meine Schürze richten dry.gif

MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Star73
Geschrieben am: 13.04.2009, 20:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

thumbsup.gif Norbert, ich will auch endlich mal dieses dreirädrige Ding fahren! _clap_1.gif
Immer nur Bulldog wird irgendwann auch langweilig laugh.gif ...

Ich machs jetzt mal offiziell, eigentlich wollte ich damit warten, aber vielleicht ist es ja auch gut, früh genug anzufragen. Ich lade dich ganz herzlich zu unserem Erntefest im August ein, wenn du eine Möglichkeit hast, deine Dreikantfeile irgendwie mitzubringen und du Lust und Zeit hast, kannste gerne kommen! Du wärst der Hingucker! thumbsup.gif Ich werd aber dann wenns soweit ist, nochmal mehr Infos geben.

mfG Christoph
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 14.04.2009, 08:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Norbert ich errinnere an unseren Besuch, eigentlich startete der Abend mit einem definitiven Männerüberschuss (Quote: 1:4) im weiteren Verlauf waren wir dann bei (6:4). cool.gif

Der Dumper ist schon lustig, aber ich kann damit nicht um cry.gif größtes Manko ist das man beim Lenken nicht umgreifen kann (also keine volle Drehung am Lenkrad in einem Zug tätigen kann).

Aber der Besuch war Spitze - auch wenn Kirschrot nun endgültig abgelehnt wurde.

Also Grüße ans Ende der Oberlausitz (auch an Thorsten und Sohnemann)

Nadin & Enrico

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Schmied
Geschrieben am: 14.04.2009, 16:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

So, hab mir heute wiedermal den "Gulaschzieher" vorgenommen und einige Operationen am "offenen Herzen" durchgeführt.

Ergebnis: NICHTS!!! mad.gif

Aus unerfindlichen Gründen ist dem Motor kein rechtes Leben einzuhauchen. cry.gif

Jetzt brauch ich erstmal ne neue Kurbelwelle, da nach bestimmt 50mal Schwungmasse ab und an das Gewinde hinüber ist. sad.gif

Da wird wohl dieses Jahr die Küche kalt bleiben.... hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 14.04.2009, 18:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Das Tandem wollte ich schon lange mal wieder fahrbereit machen. Hinten einen neuen Pneumant drauf, neue Schläuche, einen Ständer für die Bequemlichkeit und eine neue Spannrolle für die Kette, da die alte eine Fehlkonstruktion ab Werk war. Jetzt übernimmt den Job eine alte etwas umgebaute Schaltung von Shimano tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Calle
Geschrieben am: 14.04.2009, 18:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

ick hab beim lada den anlasser gewechselt, der wollt nich mehr aufhören zu arbeiten
das wechseln is nen traum mad.gif
der "neue gebrauchte" is aber och son halunke , morgen werd ich mir nen ganz nietnagel neuen bestellen

die karre macht mich schwach

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 14.04.2009, 20:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Ich hab heute mal die Schürze vom Trabant zurechtgedengelt, dabei musste ich feststellen, dass ich nicht zum dengeln geboren bin... hmm.gif

MfG joker317
PME-MailICQ
T138 25419
Geschrieben am: 14.04.2009, 20:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

ick hab beim lada den anlasser gewechselt, der wollt nich mehr aufhören zu arbeiten
das wechseln is nen traum 
der "neue gebrauchte" is aber och son halunke , morgen werd ich mir nen ganz nietnagel neuen bestellen

die karre macht mich schwach

Kann man die nicht reparieren???? Kann bald nur die Feder im Magnetschalter sein....oder die Kontakte im Magnetschalter festgebrannt.
Ich hatte Ostersonnabend das "Glück"! Anlasser i.A.
Erst mal den vom Braunen ausgebaut.....war ja auch nagelneu und beim Taxi eingebaut. Heute Neuen bestellt.....der kommt dann wieder in den Braunen. Ich habe da schon Übung drinn,denn beim Taxi hält der nicht ewig durch die ewige Starterei und Kurzstrecke. Bei den Amianlassern gibt es die Verschleißteile auch einzeln......Kohlen 4 Euro....Ritsel um 18,-€ und Magnetschalter um 35,-€.
Kohlen sind fast jedes Jahr fällig, Magnetschalter und Ritsel 2-3 Jahre. Dabei sind 3 Jahre ca.150'000 Km und man startet bestimmt 10x so viel wie im Privatbetrieb.

Aber jedes mal flucht man weil es unter der Karre immer zu eng ist!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Calle
Geschrieben am: 14.04.2009, 20:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

ja weiß nich, ich kanns nich
ich kann dir den aber gern zuschicken, dann kannste dich gern mal mit befassen
nen neuer kostn nen hunderter,

der alte is auch mitgelaufen beim fahren, klang nich gut ermm.gif

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 14.04.2009, 20:24
Zitat

Advanced Member

Ostersonntag habe ich schwer am Braunen gearbeitet.......und zwischendurch die Bestellungen gemacht.

Ostersonnabend unfreiwillig 2 Anlasser ausgebaut und einen eingebaut.....

Aber Ostermontag mußte auch mal ein Tag ohne Arbeit sein. Super Wetter und dann über Dresden zur Festung Königstein. Zurück durchs Kirnitschtal,Sebnitz Bischofswerder,Hoyerwerder,Spremberg ......

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 14.04.2009, 20:34
Zitat

Advanced Member

Gern hätte ich noch im Kirnitschtal am Lichtenheiner Wasserfall Kaffee getrunken,aber es war nicht ein einziges Plätzchen frei für's Auto.....so war nur langsam durchfahren.
Aber der Zufall meinte es sehr gut mit uns. Hinter Ottendorf richtung Sebnitz gab es eine Buswendeschleife mit überdachter Rastbank und Osterschmuck. Am rauschenden Bächlein mitten in Bergen und Felsen hatten wir da einen Picknickplatz ganz allein. Herrlich da......werde ich sicherlich wieder mal anhalten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 14.04.2009, 20:39
Zitat

Advanced Member

Wir haben in das Moos noch paar Schokoladeneier dazugelegt. Wer wird sie vernascht haben?????
Vielleicht der der die schöne Osterdekoration hingestellt hat????............DANKE DAFÜR!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 14.04.2009, 20:52
Zitat

Advanced Member

ja weiß nich, ich kanns nich
ich kann dir den aber gern zuschicken, dann kannste dich gern mal mit befassen
nen neuer kostn nen hunderter,

der alte is auch mitgelaufen beim fahren, klang nich gut 

Ohne Ersatzteile ist da wenig Aussicht....weil gerade Ritselfreilauf ist Verschleiß und nicht reparabel. Beim Magnetschalter kann man die Kontakte bei GM Anlassern um 180° drehen und dann ist noch mal wie neu....aber selbst die Kontakte gibts in USA einzeln für paar $.....ich habe aber auch schon Silberlot aufgelötet und funktionierte auch gut! Cadillacanlasser kostet auch so 129,-€.
Aber wenn es 4 Euro für Kohlen tun oder 18,-€ für Ritsel repariere ich lieber.....1,5-2 Std. meiner Arbeitszeit dazu und es geht weiter.
Wenn es Wolga wär würde ich denken ist es sehr ähnlich der Amibauweise.......aber Lada ist Fiat und bestimmt sehr anders.

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Simsondriver91
Geschrieben am: 14.04.2009, 21:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Ausruhen von der Arbeit.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 36 37 [38] 39 40 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter