Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| pneubusiness |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

|
Ja genau, das ist ein Ständer aus irgendwie Alumetall. So eine änliche Bohrmaschine gehört da rein. Ich habe sie unserem Elektriker übergeben, der sie geprüft und mit teilweiser neuer Elektik ausstattet. Da muss ich keine Angst haben, eine gewischt zu bekommen. Sie lag ja seit vor der Wende in einem alten Wasser und Winddurchlässigem Schuppen. Erst wollt ich sie ja wegschmeissen oder verkaufen, aber als ich den Ständer gesehen habe, hab ich mich umentschieden.
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Diese Jahr hatten wir soviel Regen, wie nie zu vor und auch dabei immer das Vergnüngen, dass sich ein großer Bach durch den Flour bis hin zum Bad im Haus ergoss, wo der dann dord im alten Abwassergully endete. Also bin ich mal auf Schatzsuche gegangen und haben nach 4 h butteln den alten Regenwasserschacht finden können, wo das Wasser hingehen sollte.
Angefügtes Bild

|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Die vorrangegangende Generation kam auf die bescheuerte Idee, den Schacht mit Klinkern zu zustopfen und so Floss nicht nur das Wasser seither in das Haus sondern auch bei einen niedrigeren Wasserpegel vom 10 cm jedesmal in die Schmiede. Glück bei dieser Dummheit ist, dass nur ein bisschen Erde in die Abflussröhre gedrungen ist. Ich habe 10 min den Wasserschlauch reingehalten und es floss z. G. ab. Ich werde jedenfalls den Schacht neu hochmauern und dann kommt ein Gulli aus Granit, mit Gusseinsatzt drauf. Das passt am besten zu dem 212 Jahre alten Umgebindehaus.  Man gugge in de Röhre
Angefügtes Bild

|
|
|
| Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1068

|
Ich bin wieder zurück im 21 Jahrhundert !!!!! ...endlich wieder internet in der Werkstatt und der Wohnung, 1&1 sei Dank !!! 4 Wochen kamen mir wie 4 Monate vor ...  schönen Abend noch .....
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|