Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Aber der Arbeit hat sich gelohnt..es ist Boden in Sicht.
Angefügtes Bild

|
|
|
| Nico241090 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115

|
| QUOTE (pneubusiness @ 30.09.2012, 13:03) | | QUOTE (pneubusiness @ 29.09.2012, 16:03) | | QUOTE (pneubusiness @ 23.09.2012, 21:50) | Opas altes Werkzeug wiederbeleben. |
Stufe 2 ... nach dem Besuch an der Tankstelle zum Abkärchern.
|
Stufe 3 ... Noch etwas entrostet geölt und zusammengeschraubt. Stufe 4 ... Opas DDR Werkstattsound  Gut das ich sie nicht verkauft habe. |
Dröhnt wie meine alte AMD. Ist deine auch von AMD? Falls der Bohrständer mal seitlich wackeln sollte, dann musst du die Kronenmutter etwas nachziehen. Falls es dir mit dem alten Ding doch mal zu heiß werden sollte, eine HBM 480 passt auch prima rein.
--------------------
|
|
|
| Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3115

|
Also das ein MZA Zylinder nur 5000km hält Hab einen der schon 7000km runter hat mit Einringkolben und läuft noch relativ gut... Und DDR Zylinder halten in der Regel auch länger als 20000km, ich weiß ja nicht was der für zylinder hat
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
| stwork |
|
Unregistered

|
Ich war heute zum Oldtimer Treffen bei mir in Altenburg es war sehr schön dort. Ich bin heute wieder mal mit einen schönen S53 gefahren (ein Traum) Und habe auch neue Simsonfreunde gefunden in www.simson.hu Forum da schreibe ich auf Deutsch und mir wird dort auch auf Deutsch geantwortet was ich sehr schön finde.da ich mehr über das Exportmodel von den S51 erfahren möchte.
Schöne Grüße Ronny.
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Gudupower @ 30.09.2012, 17:52) | | QUOTE (MAWfreund @ 30.09.2012, 14:54) | | Schade das MZA den Namen so missbraucht und in den Dreck zieht, wer heute "Simson" kauft, oder zumindest glaubt das zu tun, bekommt letztendlich billigen Müll. Aber das ist ja nichts neues...
|
Ja leider nicht, aber fand es dennoch sehr interessant weil es so detailreich gezeigt wird.
|
Beim Zylinder mag er ja recht haben, aber beim Auspuff liegt er aus meiner Sicht definitiv falsch. Es ist aber definitiv richtig, dass man lieber einen originalen Zylinder neu schleifen lassen und mit originalem Kolben bestücken sollte, bevor man sich so einen neuen Nachbauzylinder kauft. Gibt es eigentlich auch noch von einem anderen Hersteller gute Nachbaukolben für unsere Simson Zylinder? Was der dort verglichen hat sind zwei Nachbauauspufftöpfe! Der Linke ist ein frühes Nachwendeprodukt von FEZ und der rechte wohl ein MZA Nachbau, wobei ich mir da nicht sicher bin, denn von der Qualität her ist der schon sehr schlecht. Ich meine die sind wesentlich besser als der Gezeigte. Ich hab ja auch neue Nachbauten von MZA liegen und kann daher gut vergleichen. Es gibt von FEZ auch einen billigen Auspuffnachbau aus Ungarn, der ist wirklich Mist. der klingt wie eine Blechbüchse und das Endstück hat auch einen anderen Abschluß als der originale Auspuff und der rostet ziemlich schnell. Ich werde demnächst mal einen Vergleich zwischen originalem Auspuff und Nachbauten vorbereiten und hier dann ein Thema unter Nützliches einstellen. Es gibt ja auch bei den originalen Auspufftöpfen diverse Unterschiede. Angefangen beim Auspuff vom Sperber und dann wurde der Auspuff ja auch im Zuge der Weiterentwicklung verändert, was den Auspuff auch konstruktionsbedingt veränderte. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|