Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| stwork |
|
Unregistered

|
| QUOTE (Gudupower @ 02.10.2012, 10:52) | | Das wäre super, wenn du sowas demnächst machen würdest. :-) |
Da kann ich nur zustimmen.
Gruß Ronny.
|
|
|
| stwork |
|
Unregistered

|
| QUOTE (Simsondriver91 @ 03.10.2012, 19:31) | Mir (Moritz und Ich) waren heute auf der Augustusburg zum Herbsttreffen. Es war sehr schön, der Teilemarkt bot sehr viel. Zum Schluss gab es noch viele ostzonale und gesamtdeutsche Erzeugnisse der Spitzenqualität zu bewundern.
Die 2.5 h hin und zurück haben sich gelohnt 
Dabei ist u.a. dieses Bild entstanden (rückzu) |
Hallo Benny der grüne S50 auf dem Bild gefällt mir wirklich immer wieder er sieht wirklich sehr schön aus wie ich finde !!
Schöne Grüße Ronny.
|
|
|
| endurojan |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5494

|
Ich hab meine Herbstferien genutzt und bin jetzt bei meinen Mopedanhänger, Baujahr 1980, wieder fit zu machen. Die Schutzbleche wurden abgeschliffen und neu lackiert. Und die Räder müssen auch nur noch eingespeicht werden, am Anhänger müssen noch ein paar kleine Schweißarbeiten durchgeführt werden und ein neues Rücklicht und die Anhängekupplung muss noch ran und fertig is mein Mopedanhänger Der Anhänger is übrigens vom Fritz.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Jan
Mein Fuhrpark: Simson S51 Enduro Bj 1987 Simson Schwalbe KR51/2E Bj 1980 Simson Habicht SR4-4 Bj 1974 MZ ETZ 150 Bj ???
|
|
|
| lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
So sah es schon gestern Abend aus. Den Tank hatte ich auf der Augustusburg erstanden er passt nicht ganz zum Bj aber was solls. Der Motor ist leider fest der braucht also eine intensivere Kur. Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Also echt Dirk, jedesmal wenn Du aus fast nichts in kurzer Zeit was auf die Räder stellst, bin ich absolut beeindruckt von Deiner Leistung. Das geht Zack Zack.Dein Teilelager scheint auch ziemlich ergiebig zu sein. Großartig!Weiter so! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
| QUOTE (Cloyd @ 06.10.2012, 13:22) | Also echt Dirk, jedesmal wenn Du aus fast nichts in kurzer Zeit was auf die Räder stellst, bin ich absolut beeindruckt von Deiner Leistung. Das geht Zack Zack.Dein Teilelager scheint auch ziemlich ergiebig zu sein. Großartig!Weiter so!
mfg Toni |
Danke dir Toni Ich muss sagen das ich jetzt 2 Tage Urlaub hatte und von daher mal bisschen was schaffen konnte. Das Teilelager ist schon ganz schön geschrumpft im prinzip habe ich das Motorrad so in Teilen bekommen und braucht nur noch paar sachen um es fertig zu stellen. So war dann der Stand gestern Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
Hallo Leute. ich hab mir am Wochenende ein kleines Projekt aufgehalst. Ich hab mir von nem Kumpel ein altes Mifa Fahrrad gerettet, der hätte es sonst nur auf den Schrott gehauen. Naja war schon ne ganz schöne Reuse!!!
Angefügtes Bild

|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
Aber aufgrund der geilen Farbe hab ich mich entschieden es neu Wiederaufleben zu lassen. Der Originallack war noch richtig geil vom Zustand, so konnte er noch aufgearbeitet werden. Die ganzen Fehlteile konnten alle durch Teile aus meinem Lager ergänzt werden. Hier mal schon ein Bild vom Zusammenbauen.
Angefügtes Bild

|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
Und hier jetzt als fertiges Fahrrad:
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|