Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| Wombat45 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3758

|
| QUOTE (pneubusiness @ 02.11.2012, 22:03) | @Frank, was wirdn das? Ein "RommelSR" ??
|
Hi Tino Nur echt mit der Palme  . Ne wird kein Wüstenfuchs. Ist nur frisch gefüllert. Muss mal solangsam meine ganzen Teile vorbereiten. Ich hoffe der Winter reicht dafür  . Aber die Idee is nicht schlecht  .
--------------------
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ich arbeite für mich gerade eine frühe blaue 64er Schwalbe auf. Die hat diverse kleine Lackschäden, die mal mit DDR Pinsellack übermalt wurden. Abbeizer hat das Zeug gut entfernt. Nach entsprechender Vorbereitung konnte ich die Stellen mit Lack vom DOC ausbessern. Die Farbe passt an den meisten Stellen zu 99%, würde ich mit meinen Augen behaupten.Absolut top. Polieren lässt sich so ein alter Lack auch wieder auf einen schönen Glanzgrad. Vorher:
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Und mit etwas Geduld und einer ruhigen Hand, kommt sowas bei raus. mfg Toni Nachher:
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
Jeahh, Die Bude hätteste mit der grauen Farbe wenigstens mal ordentlich lackieren können!!
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Simsonschrauber23 @ 02.11.2012, 22:41) | Hut ab vor der Sammlung Kommt man denn bei sovielen Fahrzeugen auch zum fahren jedes einzelnen? Und wie hast das mit Anmelden gemacht? oder fährst einfach immer mal so ne Runde? |
Also wir versuchen schon alle Fahrzeuge abwechselnd zu bewegen. Um auch alle bewegen zu können haben wir natürlich ein rotes VK. Tino: Waurm sollte ich auch nicht mal mit solchen Bildern rausrücken. Der SR1 hat keine geteilte Sattelstütze, das ist schon ein 57er mit Gummiklotzsattel. Benny: Das was du meinst ist kein Nullserienhabicht sondern der Star "de luxe", ein Einzelstück aus der Konstruktionsabteilung( Versuchsabteilung) in Suhl. Mehr dazu erfährst du HIER Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
Ich habe einen Tag Reha-frei bekommen und bin gleich ab Heim gefahren um ein paar Probleme aus der Welt zu schaffen. Gerade zu Hause angekommen, hieß es auch schon wieder losfahen. Wir besichtigten die neue ( so neu ist sie auch nicht) Lagerhalle .... Oh man das kann was werden, jetzt muss ich jedesmal an den Arsch der Welt fahren wenn ich was brauche! Besonders sicher sieht sie auch nicht aus ..... Ich vermisse meine alte Werkstatt jetzt schon Hier mal ein Bild von der neuen Halle.
Angefügtes Bild

--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
| Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
Fahrzeit von mir zu Hause beträgt 45 -50 Minuten ...
Da rein müssen: 5 Regale 40 x 90 x 200 cm samt Inhalt etliche ( ca. 20) Euroboxen voll Teile ( Auto und Motorrad) 2 Motorräder ( Chopper AWO und MZ ) wenn es geht mein SR50 aber nicht für lange, soll dieses Jahr noch laufen. evt. noch mein 51er der zerlegt ist. 2 Werkbänke 90 x 150 cm ein alter Safe ein Spind ein Metallschrank 90 x 40 mit Werkzeug vorerst mein Werkstattwagen Bretter Balken und Bohlen und noch viel mehr Kleinmist wie Leitern, Montagetisch Standbohrmaschine Staubsauger, Ofen ......
--------------------
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
| Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
ja bin ich ....
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|