Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
| QUOTE (TPM @ 06.04.2015, 17:39) | ... Eine Frage an die Motorenspezialisten hier: Ich habe die ES-Kurbelwelle hier heute gekauft, verwenden kann man die so ja nicht mehr. Meine Frage jetzt: Ist die Welle noch regenerierfähig oder kann man die nur noch wegschmeißen? |
Entscheidend ist hier meiner Meinung nach, ob der Rost auch im unteren Pleuelauge und auf dem Hubzapfen, also auf den Läufflächen der Lagerrollen gewirkt hat und falls ja, wie stark. Wenn's dort vorher gut geölt war und deshalb da kein Rost sitzt, dann sollte eine gewissenhafte Bürstung mit 'ner Messingbürste ausreichen, um den Flugrost auf den Kurbelwangen und den Lagerzapfen zu beseitigen und die Welle dann nach einer ordentlichen Spülung in Waschbenzin weiter verwendungsfähig sein.
--------------------
der Unhold
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Ein Draht für eine, wie ich denke sinnvolle Tagfahrschaltung bei der S51 von Abblendfaden auf Anschluß 57 des Zündlichtschlosses gezogen. Dieser Anschluß war bis jetzt immer der mittlerweile hinfälligen Lichthupe vorgesehen gewesen. Mal sehen, was mir für Hinten noch einfällt. LED mit Stromquelle, muß ja net Ausleuchten. Ist ja schon alles hinten vorhanden
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|