Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| NoEntry |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1379

|
Sperrt die Kinder ein und holt die Alten von der Straße, ich hab gerade meine Dame angemeldet! Kleines Kennzeichen und Wunschnummer, alles ohne Probleme, Aufbietung sofort erledigt und innerhalb von 15 Minuten wieder raus. (nachdem ich 2 Stunden im Warteraum saß.  ) Ich hatte dabei: Perso, Tüv-Bericht (insgesamt 4 Zettel), Kaufvertrag, Eidesstattliche Erklärung über den Verlust des Briefes. Die Erklärung hat der Chef der Abteilung nochmal neu ausgefüllt, weil jede Stelle Ihren eigenen Vordruck hat, und der Rest war dann wie beim normalen Anmelden. Wegen kleinem Kennzeichen meinte er: " Welches Baujahr? - 1959 - Ok, das Alter ist völlig ausreichend, geht klar"
--------------------
beste Grüße Steffen
|
|
|
| essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
fast so wars bei mir auch
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
| TPM |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7736

|
N Abend, Danke für die Information @schwalbe rider. Da muss ich mal gucken... Ich habe gerade die Schwalbe hintenrum fast komplett zerpflückt und heute die Benzinhahndichtung erneuert und dabei den Tank gesäubert. Die Tankversiegelung vom Profi ist irgendwie schon nach einem Jahr etwas dünner geworden... Dafür geht der Benzinhah jetzt wieder einwandfrei und ist sogar dicht bis jetzt. Und die ollen Gummibuchsen an der Schwinge habe ich noch durch solche aus Polyamid ersetzt. Sehr angenehm bei der Montage, hätte ich mal gleich so machen sollen. Dabei ist mir was aufgefallen: Die hinteren Stoßdämpfer sind jetzt gerade nur oben festgeschraubt und wenn ich das untere Ende der Dämpfer in die Hand nehme kann ich sie nach links und rechts bewegen... Ist das normal?
--------------------
Viele Grüße, Tim
Simson KR51/1 Bj. 1968 - Neuaufbau im Alltagsbetrieb MZ ES 125/1 Bj. 1975 - Neuaufbau für den Sonntag Simson KR51/1 Bj. 1971 - verkauft :(
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Also heute etwas Garage aufgeräumt, am Roller etwas gebastelt...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| TPM |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7736

|
Danke für die Information, Raffi. Dann kann ich das ja beruhigt wieder zusammenbauen... Jetzt muss ich nur noch auf den Motor warten und Montag irgendwo einen Mitnehmer und das Kugellager dazu auftreiben. Ich habe heute fast einen Schlag bekommen, als ich den momentan verbauten Mitnehmer bezüglich Unwucht angeguckt habe, der eiert ziemlich übel...
--------------------
Viele Grüße, Tim
Simson KR51/1 Bj. 1968 - Neuaufbau im Alltagsbetrieb MZ ES 125/1 Bj. 1975 - Neuaufbau für den Sonntag Simson KR51/1 Bj. 1971 - verkauft :(
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|