Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
| docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Am Roller weitergebastelt, Reservekupplungspaket fertig gemacht, Elektroroller fahrtüchtig gefriemelt, mit nem Kumpel Strecke nach Wittgendorf besprochen, der fährt schon Freitag hoch, für Wittgendorf in der Garage was zusammengestellt...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2026 Der Roller wird 40Mein Fuhrpark: SR 50 CE Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| ddrschrauber |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1221

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.08.2015, 17:17) | | QUOTE (ddrschrauber @ 25.08.2015, 16:49) | Heute ist mir das ausgebrochene Stück vor die Füße gefallen. Hinter dem Teil sitzt der Lagersitz, ein eingegossener Stahlring! Der hatte keine Verbindung zu den ausgebrochenen Teil. Normalerweise löst sich Eisen in flüssigem Alu, wie Salz in Wasser. Also habe ich das Bruchstück mal sauber gemacht und näher angesehen - sehr feinkörniges Gefüge. Da war wohl die Gießtemperatur etwas zu gering, denn mit Verbindung zum Stahlring wäre das Teil nicht ausgebrochen.
Der Tim |
Oha Das schaut ja nicht gut aus. Brauchst du dann jetzt ein neues Gehäuse oder ist so etwas reparabel? |
Naja, man könnte die ausgebrochene Stelle kreisrund ausfräsen und einen Ring einschrauben. Aber erstens steht morgen eine 300km-Tour an und zweitens kostet ein neuer Komplettmotor vergleichsweise wenig für den Aufwand. Ich habe gestern einen Motor bei Zweirad Schubert bestellt. Heute morgen habe ich den alten Motor ausgebaut, dann kam mittags der DHL-Mann und Nachmittags bin ich schon wieder über den Hof gefahren. Das ist Timing und schneller Lieferservice! Nur passt leider die Motornummer jetzt nicht mehr. Der Tim
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|