Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Mit der Tröte kann man doch immer Sonntags zur Ausfahrt blasen. Das hört man bestimmt in Dresden noch. Echt geiles Männerspielzeug! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Dapfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

|
QUOTE (Nugenau @ 22.08.2010, 22:22) | QUOTE (Schmied @ 22.08.2010, 22:15) | Ich hab gestern auf dem Bautzener Flohmarkt auch mal wieder was Lustiges erstanden, wo mein Bastlerherz gleich ein wenig höher geschlagen hat. Ein original "Typhon", ein Drucklufthorn (auch "Makrophon" wegen der enormen Lautrstärke genannt) welches eigentlich auf eine Lock der Bahn gehört. Ein tolles Teil mit genialem Sound -und alles für 3€! Mal sehen welches meiner Fahrzeuge damit ausgestattet wird... |
Mein lieber Schmied, diese Teil schreit nach einem Einsatz als Wohnungsklingel!!! Und zwar montiert etwa in Kopfhöhe und Ohrrichtung zum potenziellem Klingler, wenn möglich etwas versteckt! Das ganze eventuell kameraüberwacht, von wegen Youtube Veröffentlichung! Ein köstlicher Spaß! |
Oder als Glocke, wenn es Essen gibt
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Folgendes zu Tröten und Sirenen: Ich habe ja nun diese DDR-Sirene und mich internettechnisch auf die Suche begeben, was es denn ist. Das Typenschild fehlt und mich intressierten die Leistungsdaten, Stromaufnahme, Drehzahl usw. Dabei bin ich über diese Seite gestolpert http://forum.ig-wasi.de/Dort bin ich fündig geworden und habe festgestellt, dass es ausser Mopedidioten auch noch Andere gibt.  Da fahren also Manche über längere Strecken mit hochtechnischem Video- und Audioequipment, um den im I-Net geheimnisvoll angekündigten Probealarm in Nest XYZ aufzunehmen und zu dokumentieren. Manche haben auch einen eigenen Bonker.  Natürlich mit Sirene. Wie gesagt, ich dachte bisher immer, ich hab den ultimativen Schuss....Nein. Geht besser. Ab jetzt Sirenenfan
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Ich hab was richtig feines bekommen und freu mich wie Bolle drüber. Da wird wohl meine N demnächst mit 4 Gängen an der Kette zerren Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Habicht Ersatzmotor 500 Ostmark soll er gekostet haben Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Dapfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

|
So nach langer Abstinenz mal wieder was von mir: Wir haben unseren Fuhrpark aufgerüstet! 1935 Wanderer, noch nicht fahrbereit, mit 90 ccm Sachs Motor.
Angefügtes Bild

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|