Headerlogo Forum

Seiten: (568) « Erste ... 146 147 [148] 149 150 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
andi2
Geschrieben am: 03.03.2011, 07:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1290

hallo Andi,das wird zutreffen zumal das "Herz"des Spatzen fertig ist und sicher dieser Tage zum laufen kommt.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 03.03.2011, 10:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Da kommt man Abends völlig platt von der weltgrößten Computermesse (so stehts auf dem Papier - etwas abweichend von dem realen Erscheinungsbild) und was bringt mir der Hermesbote da noch an, ein freudiges Geschenk aus der alten Hansestadt Hamburg.

Meiner ist leider verlustig seit der Garagenräumaktion bei den Eltern.

Danke Bernd, nun kann ich endlich meinen Motor in Angriff nehmen. Bislang hatte ich immer die schöne Ausrede....hab ja keinen Abzieher.

Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 03.03.2011, 13:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Whow, ... da hat sich HERMES aber überschlagen, das ging ja fix rolleyes.gif

Heiko, viel Spaß bei Ritzel- und Polrad-Demontage, war mir eine Freude thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
schwalbe rider
Geschrieben am: 03.03.2011, 15:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

QUOTE (heiwen @ 03.03.2011, 10:57)
Da kommt man Abends völlig platt von der weltgrößten Computermesse (so stehts auf dem Papier - etwas abweichend von dem realen Erscheinungsbild) und was bringt mir der Hermesbote da noch an, ein freudiges Geschenk aus der alten Hansestadt Hamburg.

Danke Bernd, nun kann ich endlich meinen Motor in Angriff nehmen. Bislang hatte ich immer die schöne Ausrede....hab ja keinen Abzieher.

Heiko

Wofür ist denn der Abzieher?? Polrad ist klar, aber de Aufsatz??
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 03.03.2011, 15:25
Zitat

Advanced Member

Der Abzieher fürs Polrad, und in Kombination mit dem Aufsatz ist er zusätzlich für die Demontage des Kettenritzel (wie es oben zu lesen steht) dienlich.
Der Aufsatz wird hierzu einfach auf den Polradabzieher aufgeschraubt...

Bernd
PM
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 03.03.2011, 15:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

QUOTE (schwalbe rider @ 03.03.2011, 15:18)
QUOTE (heiwen @ 03.03.2011, 10:57)

Heiko

Wofür ist denn der Abzieher?? Polrad ist klar, aber de Aufsatz??

Für Kettenritzel und Primärzahnrad bei SR2

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 03.03.2011, 17:56
Zitat

Advanced Member

Für Kettenritzel und Primärzahnrad bei SR2

GENAU! thumbsup.gif

Den Aufsatz gibt es nicht mehr so ohne weiteres. Der Haase hatte sie damals mal kurz für 6 € und der Pinta hat sie nun für 20 € wenn ich mich nicht irre.

heiko

--------------------
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 04.03.2011, 14:30
Zitat

Advanced Member

Hey Heiko blink.gif

Bisher kannte ich den Begriff RETOUR-KUTSCHE ausschließlich negativ...

Gerade kam der fahrende Bote der Post und schickte mich auf eine faszinierende
Zeitreise mit einem Heft über die SIX DAYS 1966 in Schweden.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelen Dank Heiko!

So, ich melde mich für den heutigen Tag für ganze 23 großformatige DIN A3-Seiten
lesend ab (mit täglicher Berichterstattung des Renngeschehens -> das wird interessant,
zudem mit diversen Detailbildern garniert) _clap_1.gif cool.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Simsondriver91
Geschrieben am: 04.03.2011, 16:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Bei mir gabs heute 4 14" Vw Avus Felgen fürn Jetta. Von euch wird keiner solche Nabenkappen dafür rumliegen haben oder?
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 04.03.2011, 19:02
Zitat

Advanced Member

Bernd min Jung, war mir ein Vergnügen, denn in Deinem Archiv ist es besser aufgehoben. Mein Interesse für MZ ist beschränkt auf die Erfahrungen in jungen Jahren und es wanderte schon von einer Ecke in die andere.

Ich hatte nur einen Teil gelesen und mir ging die typische DDR-Lobpudelei auf den Senkel.

Also, nun weiß ich wenigstens wo es liegt.

Hab Spaß!

Heiko

--------------------
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 04.03.2011, 23:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

Im Falle von eventuellen Copyrightverletzungen oder ähnlichen Problemen bitte ich zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten mich bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen. Dies gilt für alle von mir hier veröffentlichten Fotos, Videos und Textdokumente.
------------------------------------------------------------------------------------
Das geht mir mit dem Altpapier ähnlich, eigentlich sollten wir das damals als Thälmannpionier in der Sero-Annahmestelle abgeben, und den Erlös für die Internationale Solidarität spenden, aber einiges von dem damals gesammelten habe ich dann doch behalten, und heute gebe ich es ungern her.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Nugenau
Geschrieben am: 04.03.2011, 23:27
Zitat

Advanced Member

Im Falle von eventuellen Copyrightverletzungen oder ähnlichen Problemen bitte ich zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten mich bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen. Dies gilt für alle von mir hier veröffentlichten Fotos, Videos und Textdokumente.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Nugenau
Geschrieben am: 04.03.2011, 23:28
Zitat

Advanced Member

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Nugenau
Geschrieben am: 04.03.2011, 23:30
Zitat

Advanced Member

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Nugenau
Geschrieben am: 04.03.2011, 23:32
Zitat

Advanced Member

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (568) « Erste ... 146 147 [148] 149 150 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter