Headerlogo Forum

Seiten: (569) « Erste ... 150 151 [152] 153 154 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Soemtron
Geschrieben am: 12.03.2011, 21:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2148

Verstaubt, Lagerspuren aber kein Rost. RENAK Nabe mit IFA Einstanzung.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
Soemtron
Geschrieben am: 12.03.2011, 21:19
Zitat

Advanced Member

Noch eins....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseite
Soemtron
Geschrieben am: 12.03.2011, 21:20
Zitat

Advanced Member

Und auf dem Heimweg am Garagenkomplex vorbei und in der Hecke eine Luftpumpe:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseite
Soemtron
Geschrieben am: 12.03.2011, 21:22
Zitat

Advanced Member

... und eine Schwalbe Lampenmaske. Hatte arg zu schleppen. War ja mit Kinderwagen unterwegs. Eigentlich nur spazieren. Gruß an alle! Steffan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseite
Doc Holliday
Geschrieben am: 14.03.2011, 10:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (domdey @ 07.03.2011, 23:14)
QUOTE (andi2 @ 07.03.2011, 12:18)
Halo Matze,allzeit gute Fahrt und immer einen vollen Tank wink.gif .Ist er auch E 10 -30 tauglich?mfg andi cool.gif

Wenn's ein 2,0 Liter FSI (110kW) oder der 1,6 FSI (85kW) ist, ist er nicht E10-geeignet ! wink.gif

Edit: Stop ! Ich nehm' die Aussage zurück ! Er ist E10-geeignet .
Die VW-Fahrzeuge mit diesen Motoren, die nicht E10-tauglich waren, sind keine Passat . wink.gif Ich würde diesen Müll trotzdem nicht tanken . dry.gif
Und wenn's ein TDI ist, erübrigt sich das oben Geschriebene . wink.gif

Er ist E 10 tauglich und ein Benziner .....

wenn alles glatt geht werde ich wohl bald mit nem Firmenwagen zur Arbeit düsen dann bleibt der Passat öfter in der Garage.....

Gruß Matze

@ Domdey

ick versteh aber auch net warum der EOS & Golf 85 KW nicht E 10 tauglich sind und der passat schon . Ist der selbe Motor nur mit ner anderen Drehmomentkurve.
Die Hardware ringsrum ist die gleiche....

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.03.2011, 10:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Irgendwie haben die 2006 was an der Einspritzung geändert, seitdem sollen sie E10-tauglich sein. hmm.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 14.03.2011, 12:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Mein Gedankengang zu dem E10-Gedöns:

Man mischt nun dem raffinierten Benzin 10 % (das Wort Bio suggeriert, dass es gut ist) Äthanol bei. Äthanol hat zwei wesentliche Eigenschaften: Es aktiviert Weichmacher in Kunststoffen und bindet Wasser. Überspitzt gesagt zerstöre ich damit mutwillig alle Kunststoffteile, die mit dieser Flüssigkeit in Berührung kommen (Tank, Leitungen, Pumpenteile). Zweitens fülle ich damit quasi Wasser in den Tank, was vom Motor nicht verarbeitet werden kann und ausgeschieden werden muss. Von Wasser in einem Motor, dem kat, dem Öl, dem Auspuff brauchen wir doch hier nicht zu reden, oder? Ein Effekt z.B. ist (die Südamerikaner fahren ein ähnliches Zeugs schon seit Jahren), dass die Ölwechselzeiträume halbiert werden müssen. Super Fortschritt!

Der Hintergrund ist die "Klimadiskussion", deren Hintergrund wieder absolut schwachsinnig, weil widerlegt, ist. Im übertragenen Sinn baut man Lebensmittel an, um sie dann zu verheizen. Das durchzieht die ganze Branche. Von "Biogas-BHKW`s" bis hin zum E10. Unter dem Deckmäntelchen des "Klimawandels" werden Pflanzen, die eigentlich mal zur Ernährung gedacht waren, verheizt werden und das auch noch hoch subventioniert. Es gibt ein altes Sprichwort: Mit Lebensmitteln spielt man nicht! Man tut es doch und verkauft es als der Weisheit letzter Schluss mit dem Wort "Bio". Das ist so schizophren, dass man nicht mehr mal drüber lachen kann.
Man kann sich die Explosion der Preise von bestimmten Agrarprodukten auf jeder Börsenseite ansehn, egal, ob es Weizen oder Raps ist. Das schlägt natürlich auf die Lebensmittelpreise generell durch.
Es gibt da Welche (Spekulanten, unsere unfähige Regierung, die Brüsselverbrecher), die können vor Lachen und Geldverdienen nachts nicht einschlafen.

Ein weiters Beispiel ist die Solarbranche (ich habe selbst eine Anlage auf dem Dach!). Man verkauft es als nötig, "Bio", Klima und subventioniert es auf dem Rücken der Allgemeinheit. Ihr alle zahlt also über Eure Stromrechnung meine Einspeisevergütung mit!! Dankeschön. wink.gif
Man wirbt auch ganz gezielt damit, nur: z.B. der Berliner Solarspezialist Solon, börsennotiert, ist eine gigantische Geldvernichtungsmaschine: Wer z.B. vor 5 Jahren 1000 Euro in Aktien dieses Unternehmens investiert hat (ist ja eine Wachstumsbranche!) bekommt heute grad noch 90 Euro raus. Genial!

Ähnlich ist es mit dem "Ökostrom". Diese Diskussion hatte ich schon mal mit dem drehmomentigen Bernd. wink.gif

Wenn einer privat auf wirklich "Öko" setzt, finde ich das eine gute Sache. Sobald der Staat in irgendeiner Form die Pfoten mit drin hat (und sei es das "Ökoei" im Kühlregal des Großmarktes) wird das Ding unglaubhaft, gewinnträchtig und verbrecherisch auf dem Rücken des Einzelnen. Es ist ein riesengrosser Schwindel!

Ich hatte bez. Sprit vor einiger Zeit hier mal einen link gesetzt, wonach (mit Skepsis betrachtet) es wohl eine Entwicklung gibt, die "künstlichen Sprit" herstellt. Von den Massenmedien gänzlich totgeschwiegen.
Nun kam mal mitten in der Nacht ein Fernsehbeitrag mit bunten Bildern von so einer Anlage aus Spanien. So wie ich es verstanden habe, nimmt man Wasser, eine spezielle Alge und leitet von einem Nachbarproduktionsbetrieb CO2 rein. Eine Photosynthese, vereinfacht ausgedrückt. Das Geheimnis ist die Algenkultur, die es schafft, diesen biologischen Prozess, der eigentlich sehr, sehr lange dauert, auf einen Tag zu verkürzen.
Und nun muss man sich überlegen: Es wird der Klimakiller laugh.gif CO2 "verbraucht". Er wird zu etwas Nützlichem verarbeitet, was wiederum kein CO2 freisetzt, preiswert ist und der uns gewöhnten Mobilität nutzt. Nur: man kann es nicht besteuern! Auf welcher Grundlage? Der Gau jeder Regierung laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.03.2011, 13:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Norbert, ich weiß nicht, was du hast, das ist doch für die Hersteller alles Öko, ökonomisch. laugh.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.03.2011, 13:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Folglich sollte (um beim Thema zu bleiben ) die nächste Anschaffung eine Guillotine sein , auf jedem Marktplatz stehend könnte diese als Mahnung an alle Regierenden dienen ...

Und wenn das nicht reicht schickt man jeden Samstag mal einen drunterher ... wink.gif

Vielleicht klappts dann ja mit der Politik ...? hmm.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
heiwen
Geschrieben am: 14.03.2011, 14:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Nun kam mal mitten in der Nacht ein Fernsehbeitrag mit bunten Bildern von so einer Anlage aus Spanien. So wie ich es verstanden habe, nimmt man Wasser, eine spezielle Alge und leitet von einem Nachbarproduktionsbetrieb CO2 rein. Eine Photosynthese, vereinfacht ausgedrückt. Das Geheimnis ist die Algenkultur, die es schafft, diesen biologischen Prozess, der eigentlich sehr, sehr lange dauert, auf einen Tag zu verkürzen.

Ja um die Uhrzeit war ich auch noch wach.

...da ich nicht an einem Herzinfakt dahingehen will, rege ich ich nicht mehr auf. Es gibt konzernwirschaftliche und wirtschaftspolitische Interessen, die es so einfach nicht haben wollen ...basta!

Tankt gefälligst E10, sonst wird noch der kleine Tankwart dafür in Verantwortung genommen, dass er es nicht verkauft. laugh.gif wink.gif

Und wenn dann alle Autos innerhalb 5 Jahren die Hufe hochreißen, gibt es mal wieder einen Aufschwung für die 4-rädrigen Unternehmen.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 14.03.2011, 14:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Hey Norbert und Heiko, gibt es zu dieser Doku einen Titel damit man evt etwas dazu im Netz finden kann?

Karl
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 14.03.2011, 15:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

Einige:
Algendiesel

Spanien

War neulich auch mal auf TerraX...

MFG Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 14.03.2011, 15:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

QUOTE (Saxonia @ 14.03.2011, 14:59)
Hey Norbert und Heiko, gibt es zu dieser Doku einen Titel damit man evt etwas dazu im Netz finden kann?

Karl

Gibt es, da kam mal eine halbe Stunde ein Beitrag im ZDF darüber, aber den find ich nicht mehr, ich kann ja heut abend noch mal suchen dann würde ich das nachreichen smile.gif

Aber hier gibts auch einen kurzen Beitrag darüber wink.gif
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/v...ffe-der-Zukunft

Auf jeden Fall eine interesante Sache, das könnte man ja auch mit unseren Mopeds fahren, das wäre zu schön um wahr zu sein wenns das mal gibt rolleyes.gif laugh.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 14.03.2011, 16:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Gut, Heiko, bin ich nicht der Einzige, der schlaflose Nächte hat. laugh.gif

Der Witz ist der, dass in diesem Beitrag (ich hab die links noch nicht geklickt) was von "preiswerter, als der herkömmliche Sprit" geredet wurde. Die Steuerseite wurde garnicht beleuchtet.
Die politically incorrect-Medien berichten (vor einer nicht zu rechtzufertigenden Steuer) was von 13 Cent Herstellungspreis/Liter... Es wäre wirklich das worst-case-Szenario für die Ölmuselmanen und auch jede Regierung in der zivilisierten Welt. laugh.gif Irgendwann wird es kommen, dass ich in meinen Tank pinkele, aus der Pipette 3 abgezählte Tropfen "Irgendwas" beimische und ab fährt er. laugh.gif Eine "Harnsäurereduktion" laugh.gif Ich arbeite dran... laugh.gif

Edit: Links geklickt. Sebastinans Links sind die Printversion. Was ich gesehen habe waren in Spanien überdimensionale Reagenzgläser, die (na klar, braucht man für eine Photosynthese) in der Sonne standen und teilweise belustigte Techniker, die die Fragen beantworteten.
Intressant ist auch wieder beim staatlichen Fernsehn "DDR, rem. II", dem ZDF, dass die Specherin (der Beitrag wars also nicht) mit lächendem Gesicht die Frage stellt, was denn nun passiert, wenn in "ein paar Jahren" das Öl alle ist.
Nüschte von "abiotisch" oder dergleichen. Das sind Alles Volkszerdummer. wink.gif
Dazu kommt, dass man auch dort der Meinung ist, Weizen z.B. sei ein geeigneter Rohstoff. Ist er, ohne Frage. Kannst Du dann überlegen: lieber was zu fressen oder doch eher lieber Auto fahren.
Die Medien sind in einer wahren Demokratie die "4. Gewalt". Das ist lange her. weep.gif
Ich kuck sowas eigentlich nicht, weil ich sowieso etwas Bluthochdruck habe. Die rutschen also an mir gänzlich ab, weil mir da mein Arsch näher ist.
Das beste Beispiel dafür ist der Kinderficker Berlusconi: Er hatte ein Land medial und auch so in der Hand, aber wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen. laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 14.03.2011, 19:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

... weil ich sowieso etwas Bluthochdruck habe...

Das gibt sich ab morgen wieder, versprochen !! _clap_1.gif wink.gif

Der Fernseher hat in der Nacht wieder seine Ruhe und der Blutdruck geht runter !!
Außerdem senkt sich die Schädeldecke und die Augen treten auch wieder in die Höhlen zurück !!! rolleyes.gif thumbsup.gif

INSIDERWITZ laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (569) « Erste ... 150 151 [152] 153 154 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter