Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
lambiman |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (boerdy61 @ 18.04.2011, 19:02) | Hi, Namensvetter, zwar nicht so ganz baujahrskonform alle Teile, aber trotzdem scheen. 75er S50 hatten wir uns auch noch mal vorgenommen. Teile sind so ziemlich alle da, was fehlt: die Zeit
Thorsten |
Man darf sich dort nicht täuschen lassen das 75er S50 hat einige ganz spezielle Details. Habe mir selber vor kurzem aus einem 75er Rahmen ein Moped gebaut da merkt man dann was alles noch anders war. Der Kabelbaum ist anders als vom B1(Frontlicht,Tachobeleuchtung und Rücklicht hängen wie beim N Modell auf einer Lichtspule) Deshalb benötigt man die Grundplatte 8306.12-100 mit der 20,6W Lichtspule(wie bei der N) Die Ladeanlage ist natürlich auch anders es fehlt logischerweise die Drosselspule fürs Rücklicht. Der Blinkerträger hinten ist mit dem Rücklichtträger verschweißt. Aluhandhebel und deshalb spezielle Armaturen. Reflektor und Cromring sind anders. Lampentopfhalter und Gabelbrücke mit 8er Loch(das gabs aber noch was länger wielang weiß ich noch nicht genau) Herzkasteneinschübe aus Blech. Sitzbank ohne Schriftzug. Gummigriffe in Vogelserienoptik(Gasgriff passt aber nicht von der Vogelserie) Blinker mit vorn verschraubter Kappe gabs bis 78. Beige Bouwdenzüge und Tachowelle etc Hier noch die andere Seite Der Thorsten hat doch wieder was feines draus gemacht  was macht die Telegabel? Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (Lowrider2905 @ 19.04.2011, 19:08) | Mein neues 500er Tele in Aktion.
mfg Richard |
Hoffendlich ist der in den Bundestag gekracht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (andi2 @ 18.04.2011, 08:41) | Hallo,ich vermute mal das es eine Kolbenbolzen Ein und Ausdrückvorrichtung ist.Ersatzweise und in der Not für diverse Silentbuchsen, Stossdämpfer uä..mfg andi |
Moin Andi, es lag ja förmlich auf der Hand und du hast auch absolut recht mit deiner Vermutung. Die Presse ist zum montieren und demontieren von Reibungsgedämpften Stoßdämpfern. Es müssen nur die Luftschläuche erneuert werden und ein neuer Anschluss für den Kompressor ran. Dann kann die Maschine genutzt werden und vereinfacht die Zerlegung der Dämpfer ungemein, da man die Dämpfer nicht mehr mit Muskelkraft zusammen drücken muss. Die Silentbuchsen muss ich aber weiterhin per Hand heraus machen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (NorbertE @ 20.04.2011, 23:17) | Das wiederum wusste ich schon länger und hab schön die Fresse gehalten...
Jörg, Du bekommst das Werkzeug. Ich hab das nicht vergessen. |
Stimmt, Norbert du wusstest schon länger bescheid. Danke Norbert, dass du mich nicht vergessen hast. Hatte mich auch schon gewundert, warum du mir auf meine PM's nicht mehr geantwortet hast. Alex: Stoßdämpfer arbeite ich doch schon seit ner geraumen Zeit auf. An Ersatzteilen mangelt es nicht und ich schau auch immer, dass ich neue Teile und Sachen auftreiben kann, um mir die Arbeit zu erleichtern. Das geht in der Regel aber nur mit Geduld und etwas Glück. Du kannst von mir übrigens auch deine schwarzen Dämpfer von der Schwalbe überholt bekommen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.04.2011, 07:03) | QUOTE (NorbertE @ 20.04.2011, 23:17) | Das wiederum wusste ich schon länger und hab schön die Fresse gehalten...
Stimmt, Norbert du wusstest schon länger bescheid. Danke Norbert, dass du mich nicht vergessen hast. Hatte mich auch schon gewundert, warum du mir auf meine PM's nicht mehr geantwortet hast. Alex: Stoßdämpfer arbeite ich doch schon seit ner geraumer Zeit auf. An Ersatzteilen mangelt es nicht und ich schau auch immer, dass ich Sachen auftreiben kann um mir die Arbeit zu erleichtern. Das geht aber in der Regel aber nur mit Geduld und etwas Glück. Du kannst von mir übrigens auch deine schwarzen Dämpfer von der Schwalbe überholt bekommen. Jörg |
Gut zu wissen, Jörg. Ich werde aber am WE erstmal die Schlösser in Angriff nehmen. Ich habs einfach noch nicht geschafft. Vielen Dank aber an der Stelle für die telefonische Hilfe.
Beste Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.04.2011, 07:03) | QUOTE (NorbertE @ 20.04.2011, 23:17) | Das wiederum wusste ich schon länger und hab schön die Fresse gehalten...
Stimmt, Norbert du wusstest schon länger bescheid. Danke Norbert, dass du mich nicht vergessen hast. Hatte mich auch schon gewundert, warum du mir auf meine PM's nicht mehr geantwortet hast. Alex: Stoßdämpfer arbeite ich doch schon seit ner geraumer Zeit auf. An Ersatzteilen mangelt es nicht und ich schau auch immer, dass ich Sachen auftreiben kann um mir die Arbeit zu erleichtern. Das geht aber in der Regel aber nur mit Geduld und etwas Glück. Du kannst von mir übrigens auch deine schwarzen Dämpfer von der Schwalbe überholt bekommen. Jörg |
AAAACH ! Dem Herrn sei's gedankt .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (domdey @ 21.04.2011, 23:00) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.04.2011, 07:03) | QUOTE (NorbertE @ 20.04.2011, 23:17) | Das wiederum wusste ich schon länger und hab schön die Fresse gehalten...
AAAACH ! Dem Herrn sei's gedankt . |
Ja Alex dem Herrn sei gedankt. Pack deine Stoßis ein und schick sie mir her, dann kann ich mich demnächst, wenn die anderen Aufträge abgearbeitet sind drüber machen denn alle Auträge werden nach Eingang nacheinander abgearbeitet. Eine Wartezeit ist somit einzuplanen. Jörg
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|