Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (Peterle @ 28.04.2011, 16:05) | Ich finde es halt nur nicht gut immer mit sachen son bisschen zu Prahlen, denn das fällt bei manch einem hier auf.
Hannes |
Moin Hannes,
ich glaube hier vermischt sich einiges - der Thread heisst und da muß ich Matthias Recht geben: "Eure neueste Anschaffung, zeigt Sie den Anderen!".
Also entweder wir benutzen den Thread nicht mehr, damit sich niemand vor den Kopf gestossen fühlt, oder aber User die sich davon beeinflusst fühlen, lesen ihn zukünftig einfach nicht mehr...
Es geht um "neue Anschaffungen", das können durchaus Neuteile oder wie bei dem Beispiel Werkzeuge oder Geräte frisch aus dem Handel sein, genauso aber ein gerockter Möp-Teileträger oder ein Konvolut von Dichtungen oder gebrauchten Getriebeteilen sein. Wenn es den Bestand durch einen Gang übern Flohmarkt, durch den Baumarkt etc. frisch ergänzt ist es eine "neue Anschaffung". Wer will darüber richten?! Und wahrhaft feststellen, ob es statt des "Prahlens" einfach nur um geäußerte Freude an dem neu erstandenen Stück handelt...?!
Also lass(t) doch jedem seine Freiheit - es ist ja glücklicherweise kein Vereinsleben wie im Schrebergarten hier sondern ein lockerer Austausch von Menschen, die dem rostigsten Hobby der Welt frönen.
Auch ich bin begeistert über des Schmieds Wundermaschine, aber es kann halt nicht jedem gegeben sein, derlei mal eben auf die Beine zu stellen (ich schließe da meine Person durchaus selbstkritisch mit ein... leider!).
Weitermachen,
Bernd
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ooch, bissel gesunder Neid ist noch Niemand abträglich gewesen. Ich schlage mich da auf Bernds Seite. Dazu kommt noch, und das darf man nicht vergessen, dass wir hier im Forum ja jegliche Altersklasse und damit auch "Verdienstklasse" haben. Was für einen Schüler oder Lehrling vorerst ein Traum bleibt, ist für einen halbewege gut betuchten Mittvierziger eben leichter möglich. Da kommen aber die "Jungchens" auch noch hin.  Wir reden hier ja nicht von Porsche oder Learjet.  Und ich muss sagen, ich bin auch ein Fan von "gutem Werkzeug". Und das kostet eben Geld....  Ich hab z.B. hier paar aufgedrieselte billige Stecknüsse aus einem Baumarktkasten. Kommt mir nicht mehr in die Tüte! Also, Matze, zeige er weiter und Peterle-Hannes siehs mal so, wie es Bernd geschrieben hat. Und jetzt macht weiter, sonst komm ich Euch hoch dort in Eure Einöde und hau Euch paar hinter die Löffel.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Wombat45 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

|
Hallo Gut gesprochen, Norbert. Zurück zum Thema. Hier meine neueste Anschaffung. Jetzt kann ich endlich wieder lackieren. Ist schon was anderes als meine Lackierpistolen. Mfg. Frank
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Wombat45 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

|
Hi Ne, diesmal sind ein paar grössere Teile dran. Lackier ich wieder auf der Wiese, Da zieht der Farbnebel wieder zu meinem Nachbar rüber  . Mfg. Frank
--------------------
|
|
|
norbi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2792

|
QUOTE (drehmoment @ 29.04.2011, 13:10) | QUOTE (Peterle @ 28.04.2011, 16:05) | Ich finde es halt nur nicht gut immer mit sachen son bisschen zu Prahlen, denn das fällt bei manch einem hier auf.
Hannes |
Moin Hannes,
ich glaube hier vermischt sich einiges - der Thread heisst und da muß ich Matthias Recht geben: "Eure neueste Anschaffung, zeigt Sie den Anderen!".
Also entweder wir benutzen den Thread nicht mehr, damit sich niemand vor den Kopf gestossen fühlt, oder aber User die sich davon beeinflusst fühlen, lesen ihn zukünftig einfach nicht mehr...
Es geht um "neue Anschaffungen", das können durchaus Neuteile oder wie bei dem Beispiel Werkzeuge oder Geräte frisch aus dem Handel sein, genauso aber ein gerockter Möp-Teileträger oder ein Konvolut von Dichtungen oder gebrauchten Getriebeteilen sein. Wenn es den Bestand durch einen Gang übern Flohmarkt, durch den Baumarkt etc. frisch ergänzt ist es eine "neue Anschaffung". Wer will darüber richten?! Und wahrhaft feststellen, ob es statt des "Prahlens" einfach nur um geäußerte Freude an dem neu erstandenen Stück handelt...?!
Also lass(t) doch jedem seine Freiheit - es ist ja glücklicherweise kein Vereinsleben wie im Schrebergarten hier sondern ein lockerer Austausch von Menschen, die dem rostigsten Hobby der Welt frönen.
Auch ich bin begeistert über des Schmieds Wundermaschine, aber es kann halt nicht jedem gegeben sein, derlei mal eben auf die Beine zu stellen (ich schließe da meine Person durchaus selbstkritisch mit ein... leider!).
Weitermachen,
Bernd
|
Hallo Peterle,
leider gibt es auch im Osten verschiedene Verdienstmöglichkeiten! Die einen kaufen Porsche (Schneider) die anderen Trabant ( vom Opa schön gemacht). Aber bald wirst du auch vielleicht über einige Euronen mehr verfügen, so das es keinen Neid mehr gibt!
--------------------
Gute Fahrt wünscht Norbi Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
Vielleicht nervt es Ihn auch nur einfach, und vielleicht auch nur deshalb, weil es immer aus der gleichen Richtung kommt. Glaube so hat er es gemeint, oder Hannes ? Ansonsten würde ich auch Bernds zweite Variante empfehlen, den Fred halt nicht mehr anzuklicken. Entfernen würd ich das Thema aber nicht, denn es sind sonst schon manchmal echt super Sachen drinne. Selbst würde ich glaub da nix reinsetzen. Wenn ich allein an den Inhalt der heutigen 3 Pakete denke ...... als Prahlhans würdet Ihr mich in der Hölle schmoren lassen. Oder morgen aufn Hexenhaufen  Edit: Befolgt wird ein guter Rat eines klugen Mannes & alles wird gehortet für schlechte Zeiten.
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Nen bissel was geht hier daneben. Esrtens habe ich nicht das geringste Problem mit gutem Werkzeug, denn das kaufe ich auch nur. Das brauch mir keiner zu sagen das das länger hält, das weiss ich. Zweitens soll und kann jeder hier ja sachen reinstellen wie er das darf, ich habe ja auch sonst mit keinem hier ein Problem. Bitte nicht falsch verstehen Nur eines muss ich mir nicht sagen lassen das ich z.B. meinen Trabant nicht selbst aufgebaut habe. Das kann zum Bleistift @Norbi garnicht beurteilen. Auch bin ich nicht im Entferntesten neidisch, denn wir haben Geräte hier, wovon andere nur Träumen  Was jetzt aber auch kein Geprale sein soll. Nur brauch mir keiner Neid unterstellen. Nu wünsch ich euch ein schönes WE und hoffe BlueKR51 ist mir nicht böse. MFg Hannes Edit: So wie pneubusiness meinte ich es auch...
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Zu der Spritzpistole kann man nur gratulieren! Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Meinen Trabi hab ich z.B. mit so einer Saugbecherpistole gespritzt und bin vom Farbverlauf und der Anwendung sehr zufrieden. Eine Fließbecher-Ausführung hab ich mir umgebaut, so das ich jetzt auch eine Spritzpistole mit Rührwerk habe, was sich sehr Vorteilhaft bei speziellen Farben (Matallik / Hammerschlag) macht, so z.B. für mein KR50. Halt sie in Ehren und sie wird dir ein Leben lang Freude machen.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|