Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
4 Seitenmann |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008

|
Toll Rene  . Schaut klasse aus. Viel Spaß und unfallfreie Km damit !!!!!!!!!! LG Chris PS: Habe mir auch gerade einen Renault Megane CC gekauft. 3 Jahre alt, aber aus erster Hand und Nichtraucher im schönen Zustand. Bilder kommen bald.
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
Dave |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008

|
QUOTE (XL4723 @ 26.07.2011, 14:01) | QUOTE (Dave @ 26.07.2011, 12:58) | QUOTE (XL4723 @ 25.07.2011, 23:39) | So, leider blieb mein alter W202 mit einem Getriebeschaden liegen....jetzt hab ich mehr Platz im Kofferraum und nach 6 Jahren 6-Zylinder diesel ich nun auch etwas günstiger durch die Gegend....
Gruß Ronald |
US-Modell???
|
Nein, nur die Blinker sind vom US-Modell. Hatte die schon bei meinem "alten" W202 dran und die wurden, wie auch diverse andere Teile, ins neue Auto umgebaut. Echte US-W(S)202er sind dann doch eher selten hier in D zu finden.
Gruß Ronald
|
Bei uns fährt einer rum,deswegen hab ich gefragt.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
An meiner Limo hatte ich auch die US-Heckklappe drauf und in Verbindung mit den Blinkern....da dachten auch immer alles, es wäre ein US-Modell ;-) Ist beim T-Modell nicht so einfach zu finden, die US-Heckklappe.
@Rene & Chris: euch beiden auch allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen"
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Es ist ein C220 CDI mit 125 PS, BJ 7/2000. Er hatte 139.000 km runter und nur 2 Vorbesitzer älteren Semesters. Ausstattung Classic mit diversen Extras wie Sitzheizung, Parktronic, Tempomat, Zuheizer,..... Und auch wieder mit Automatik, aber schon die neuere Version mit Tiptronic. Ich hoffe nur, dass mir das Automatikgetriebe nicht wieder kaputtgeht, wie bei meiner W202 Limo (die war BJ 99, C240, Sportausstattung mit 6-Zylinder mit zuletzt 257.000 km runter....bis der Lagerschaden im (Automatik)Getriebe uns getrennt hat) Naja, der W203 gefällt mir persönlich überhaupt nicht....auch wenn da bei den späteren Modelljahren nach der Mopf so langsam die Qualität wieder dem Preis entsprach. Für mich war der Designumschwung vom 202er zum 203er einfach zu heftig. Der 204er dagegen ist schon eher wieder mein Ding......besonders als C63 T-Modell Gruß Ronald
|
|
|
Ramirez |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008

|
Ronald, hört sich ja gut an, aber ich würde Dir trotzdem empfehlen, die ganze Karosse nach den kleinsten Korrosionsstellen abzusuchen und ggfs. direkt zu handeln. Ich habe schon 2000er-W202 mit garnicht mal so hohen Laufleistungen mit durchgefaulten Federdomen durch die HU fallen lassen. Und der MJ98 meiner Freundin fault leider auch schon an allen Anbauteilen, trotz Rentner-Vorbesitz... :-( Dem Alex muss ich zustimmen, die geMopften W203 sind deutlich besser bzgl. Qualität. Vor allem das Fahrwerk und sämtliche Lenker des VorMopf waren ein Graus bzw. eine Freude für jeden Prüfingenieur...
--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
QUOTE (Ramirez @ 27.07.2011, 08:30) | Ronald,
hört sich ja gut an, aber ich würde Dir trotzdem empfehlen, die ganze Karosse nach den kleinsten Korrosionsstellen abzusuchen und ggfs. direkt zu handeln.
|
Hallo Carsten,
ja, bissl Rost hat er leider, der wird aber dieses Jahr noch behandelt! Ansonsten ist er echt gut beisammen, war erst vor 2 Wochen beim TÜV und hab anstandslos bestanden. Bei der Gelegenheit konnte ich mal von unten das ganze Auto anschauen und da war soweit alles i.O. Zum Kauf hatte ich einen Freund dabei, der KFZler gelernt hat und jetzt bei Audi in der TE arbeitet. Es ist wirklich sehr traurig, dass der W202 zumeist am Rost kaputtgeht....denn von der Technik her sind zumindest die letzten Baujahre ab der großen Mopf eigentlich nicht tot zu kriegen.....
Gruß Ronald
|
|
|
Saxonia |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010

|
QUOTE (Dazzle @ 27.07.2011, 15:24) | Stellt sich die Frage: Warum ist Rost ein Thema bei Mercedes? Ich meine die grundsätzliche Frage. War das eine Konzernentscheidung das das Auto beim 3ten TüV durchfallen muß? Oder einfach nur Konstuktionsfehler? |
Es ist die SicherheitsRahmenKonstruktion. Denn ab der Einführung dieser KarosserieStruktur ist es extrem bergab gegangen. -W115,w123 Der weitere Absturz wurde ausgelöst durch die Produktionsverlagerung in den Süden mit exakt der E Klasse nach dem W124 Der dritte Schritt waren/sind Fertigungsprozessfehler (A/2 Klasse) sowie schlampige Arbeit im Süden (V Klasse) Eigendlich haben wir in der Familie alle obengenannten Objekte, wobei nur der Stricher ehrliche Sorgen macht Bei der V gibt es wesentlich mehr Schwachstellen als die Oxidation, wir haben nur mit dem Rost zu kämpfen, wobei der eindeutig durch magelnde Pfelge hervorgerufen wurde. Weiterhin aber auch durch die mangelnde Hohlraumkonservierung bei der hochkomplexen Sicherheitsstruktur Bei der A Klasse macht nur die Hinterachse Probleme. Der E war Rentnerauto und fällt somit aus der Wertung Trotzdem werden wir wohl bei MB  und Opel  bleiben
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Naja, ich sehe auch die damalige Ehe mit Chrysler als einen großen Aspekt für die damaligen Qualitätsprobleme. Plötzlich musste man an den eigenen Modellen Einsparungen vornehmen, da die Amerikaner Unmengen an Geld verschluckten, ohne das was dabei heraus kam.
Aber eigentlich habe ich von euch eher folgende Reaktion erwartet: "Wie, Getriebeschaden??? Und das bei einem Mercedes??" Denn so kams bei mir im Freundes und Bekanntenkreis jedem als erstes über die Lippen. Das war ja auch eher für mich der große Schock....vor allem nach nicht mal 260.000 km. Normalerweise ist ein Benz da erst richtig eingefahren!
Gruß Ronald
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|