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domdey |
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Mit 'nem Automatic braucht man mir bei Benz nicht zu kommen ! Wir hatten einen nagelneuen W 202 T-Modell im Autohaus Cottbus . Der war dann Vorführwagen, bis nach nicht mal 5000 km sich Geräusche aus dem Getriebe meldeten . Das Ergebnis der Fehlersuche : Die hatten im Werk tatsächlich zu wenig ATF aufgefüllt und obendrein noch den Filter vergessen !!!  Kein Witz ! Das Getriebe wurde auf Garantie getauscht . Übrigens : Mir gefällt neben dem W 204 besonders der CLK (209) als Coupe .  Und dann auch erst ab Modell 2006 .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Ramirez |
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Soooo schlecht sind die MB-Automaten (jedenfalls die "alten") auch nicht. Großer Vorteil meiner Meinung nach sind die nachstellbaren Bremsbänder. Im westlichen Nachbarland ein paar km von hier gibts überholte Getriebe im Tausch für 1200 Euro. Rostmäßíg hat die Einführung des Wasserbasislack am W124 1993 Mercedes meiner Meinung nach den größten Schaden angetan. Auch die Problematik, dass DB sich ewig geweigert hat, die Karossen vollzuverzinken dürfte einiges zur Folge gehabt haben. Heute morgen noch ne 04er-A-Klasse abgenommen, alle Anbauteile verrottet. Schon nicht schlecht... Ich jedenfalls bleibe meinem E250TD treu (Schalter übrigens), auch wenn der Rost durch 4 Winter draussenstehen schon gut gewirkt hat. Solange er aber von unten gut ist, kommt er definitiv nicht weg. Für mich gibt´s kein praktischeres Auto. 7,5 Liter/100km, genialen Fünfzylindersound, Platz, Fahrkomfort und vor allem das beruhigende Gefühl, noch ein "echtes" Auto zu fahren!
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--- Gruß, Carsten
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Gast |
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Mein "Neuer" lief die ersten 4 Jahre nur in Spanien, der Erstbesitzer hatte da wohl sein Altersdomizil  Daher geht es auch noch mit dem Rost und wenn ich mir den Wagen so von unten anschaue, hat er wohl auch nach seiner Rückkehr nach Bayern keinen Winter auf der Straße erlebt. Leider gabs für meinen C240 kein so günstiges Getriebe für die Reparatur. Da gings so bei 1700 los und bei MB direkt wollten sie knapp 3000 im Tausch gegen mein kaputtes. Wenn man mal noch die Kosten für den ebenfalls fälligen Wandler und die Werkstattkosten dazurechnet, hätte sich das wirtschaftlich gesehen (bin ja immerhin VWLer) nicht wirklich gelohnt (da der Rost nun auch immer mehr zum Vorschein kam). Aber das Auto hat mich gut über die letzten 6 Jahre überall hin gebracht und selbst auf seiner letzten Fahrt ist es nach einer knapp 1000km Rückfahrt aus dem Kurzurlaub erst daheim direkt vorm Haus liegengeblieben....das ist dann wohl der Unterschied vom Mercedes zu andern Autos....man bleibt nicht mitten in der Pampa liegen Aber wie ich sehe, sind hier im Forum doch auch ein paar Sternfahrer unterwegs... Gruß Ronald
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Ramirez |
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Ich musste vor ca. 5 Jahren mal im Saarland zu einem Mercedes-Händler, weil mir die Arretierungsfeder für die Feststellbremse kaputtgegangen war (sehr ungünstig, vor allem im Saarland). Am Teiletresen nach FIN bestellt, am nächsten Tag der Anruf, Teil ist abholbereit. Als ich hingefahren bin, hab ich nicht schlecht gestaunt. Die Feder säuberlich im Mercedes-Papiertütchen, ne gedruckte Rechnung dabei und das ganze für gut 1,90 Euro. Und das für ein damals schon 11 Jahre altes Auto! Top Kundenservice!
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--- Gruß, Carsten
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schwalbe rider |
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Danke danke Trocken ist die leider nicht... Zumindest hat es beim letztem stärkerem Regen reingetropft. Heute waren wir mal auf dem Dach. Dort haben wir in dem Bereich wo es nass ist entdeckt, dass man die Schweißbahn an den kanten (mit dem Finger) anheben konnte. Das wurde vorhin mit einen handbrenner beseitigt! Das Dach wird eh mal erneuert.
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