Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (domdey @ 23.10.2011, 12:18) | ... noch mehr,
Die Soziusrasten sind diese von mir gesuchte Ausführung . |
Also ich kauf die Fußrasten immer auf den Teilemärkten für kleines Geld ein. Hab mittlerweile bestimmt ne Kiste voll davon.  Die Fußrasten muss ich aber erst mal zerlegen sauber machen und dann neu verzinken lassen, denn so im Patinazustand werd ich die nicht verbauen. Hast du dir eigentlich das Prospekt geschossen oder gings bei den Fotos jetzt nur um die Fußrasten die du uns zeigen wolltest? Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (Andi0105 @ 23.10.2011, 14:56) | QUOTE (domdey @ 23.10.2011, 12:13) | NO DEAL !!!
|
Schade... Ich hätts dir echt in Ostmark bezahlt Mfg der Andi |
Und was soll ich mir dann dafür kaufen ? Jörg, es ging durchaus um den ganzen Prospekt .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Ramirez |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

|
Ich dachte immer, es gäbe keine Scheunenfunde mehr, doch dann... Mein gestriger Neuzugang: Man achte auf die Endurostreben, den linken Seitendeckel und die fehlenden Blinkleuchten. Eine S51E/4, Baujahr 1983! Fehlteile soweit ich sehen konnte: Motor, Tank, Gasgriff. Originalfarbe war grün, die Rettung der Lackierung wird heut abend in Angriff genommen. Weitere Details gibt´s dann in einem separaten Thread im S51-Board. Ach ja, der Kaufpreis wird durch den anscheinend nachträglich angebauten Drehzahlmesser beinahe aufgewogen...  Was glaubt Ihr, was ich mich gefreut habe... Und sowas im tiefsten Niedersachsen!
Angefügtes Bild

--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
Ramirez |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

|
QUOTE (domspatz @ 26.10.2011, 11:43) | Der Standort ist meines erachtens nicht so verwunderlich. |
Sofern das auf mich bezogen war... Verwunderlich ist das schon. Meine Enduro wurde zur Wendezeit von einem Viehhändler mit nach Niedersachsen gebracht. Dass Mopeds damals anhängerweise weggeholt wurden ist mir schon klar. Der Vorbesitzer hat sie dann als Ersatzteilträger für nen Roller (Schwalbe? SR50? Hab nicht weiter nachgefragt) gebraucht, daher fehlt auch der Motor. Bezogen auf die Verwunderung: Leider wurden hierzulande damals die Simsons für nen extremst schmalen Taler gekauft, meist aufm Acker oder sonstwo verheizt und wenn nix mehr ging (wollte ja hier keiner reparieren), wurden die Kisten am Stück in den Schrottcontainer geworfen. Habe neulich noch mit jemandem gesprochen, der damals ne S83OR hatte und die (nach irgendeinem nicht näher bekannten Defekt) einfach in der Mitte auseinandergeschnitten hatte, damit sie einfacher in den Container passte. Und das war nicht die einzige Geschichte die ich gehört habe, wenn die Leute mitbekommen haben, dass ich Simson sammle...
--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Kann ich bestätigen , hier (Westfalen) tauchen auch immer mal wieder Simsons aus solchen Nachwende-Hamsterkäufen auf . Leider oft in erbärmlichen Zustand , die sind dann beim ersten Defekt bzw. mangels Wartung im Schuppen verschwunden oder gleich im Schrottcontainer gelandet ... Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
hallo-stege |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

|
QUOTE (Ramirez @ 25.10.2011, 07:12) | Ich dachte immer, es gäbe keine Scheunenfunde mehr, doch dann... |
@Ramirez, Doch, echte Scheunenfunde gibt es auch heute noch. Diese Zündapp (C 50 Sport, 1967) ist mir gestern zugelaufen, hier auf dem Bild noch in "Fundlage". Sie scheint bis auf die Sitzbank, Seitenbleche und Kettenschutz komplett zu sein und der Motor dreht. Einiges an Teilen lag noch unter dem Mopedle. Im Scheinwerfergehäuse ist ein Mäusenest ... Gruss von Frank
Angefügtes Bild

--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|