Headerlogo Forum

Seiten: (568) « Erste ... 211 212 [213] 214 215 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
MAWfreund
Geschrieben am: 22.11.2011, 00:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

WO holst du nur die ganzen 1er her blink.gif

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 22.11.2011, 04:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo Glückwunsch zum nächsten Einser.Es muss in Meck-Pomm irgendwo ein SR 1 Zentrallager thumbsup.gif geben.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 22.11.2011, 18:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Heut auf dem Schrott entdeckt.

Nixe Außenbordmotor Bj 58

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Nico241090
Geschrieben am: 22.11.2011, 18:56
Zitat

Advanced Member

Sind echt nette Teile dran wink.gif

Weis jemand, wie ich die Scheibe für die Reißleine abbekomme?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

PME-MailWebseiteICQ
drehmoment
Geschrieben am: 22.11.2011, 19:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Nico241090 @ 22.11.2011, 18:51)
Heut auf dem Schrott entdeckt.

Nixe Außenbordmotor Bj 58

Hi Nico!

Glückwunsch zum Aussen/Seitenborder-Fund blink.gif _clap_1.gif

Ist die Scheibe nicht durchgeschraubt wie beim MAW/PFEIL-Seitenborder? hmm.gif

Gruß,

Bernd
PM
Nico241090
Geschrieben am: 22.11.2011, 19:03
Zitat

Advanced Member

Ja da sind 4 Schlitzschrauben. Allerdings geht es dann trotzdem noch nicht ab.

--------------------

PME-MailWebseiteICQ
drehmoment
Geschrieben am: 22.11.2011, 19:28
Zitat

Advanced Member

Hm... hmm.gif _uhm.gif

Hilft Dir vermutlich nicht, trotzalledem habe ich hier noch nen Link zu den beiden Nixe-Ausführungen.

Gruß und viel Spaß mit dem seltener werdenden "Schwimm-Verstärker",

Bernd
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.11.2011, 20:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Bei mir gabs am Wochenende das letzte Puzzelteil für unser Habicht Projekt. Dazu mussten wir nur schnell mal einen kleinen Ausflug nach Löbejün in der Nähe von Halle machen. wink.gif

Gekauft wurde ein 75er Habicht Rahmenfragment. Gebraucht wird aber nur der sehr sehr gut erhaltene Rahmen. Jetzt haben wir Alle Habichtausführungen aller Baujahre zusammen. Insgesamt werden es dann 5 Habichte sein und alle im originalen Patinazustand. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.11.2011, 20:13
Zitat

Advanced Member

Auf der Fahrt zum Ahholort mussten wir sogar einen Fluss mit einer Fähre überqueren. biggrin.gif Ich fühlte mich auf einmal wie in eine andere Zeit versetzt. Ist schon geil, was man so alles auf so einer Tour erlebt. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.11.2011, 20:14
Zitat

Advanced Member

Zuhause angekommen wurde das Fragment auch gleich gerupft. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 22.11.2011, 20:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Hab vergangene Woche zu gesehen, wie der Nachbar meiner Mutter eine Schwalbe aus dem Schuppen gerollt hat. Er kam dann rüber um zu fragen ob ich ihm noch ein paar Blätter für die Trennscheibe borgen könnte. Er wolle die Schwalbe für den Schrott zerschneiden. Mir hats fast die Füße weg gehauen. Mensch hab ich gesagt, ich hab hier jetzt noch 20 Euro einstecken, lass uns tauschen. Wir haben dann getauscht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.11.2011, 20:19
Zitat

Advanced Member

Und dann gesellte sich der 75er Rahmen zum originalen top erhaltenen 74er Habichtrahmen. Jetzt müssen beide Habichte nur noch wieder zusammen geschraubt werden. Die restlichen Teile im guten Originalzustand liegen schon bereit. An den Rahmen wurde auch noch nichts geschweißt. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 22.11.2011, 20:21
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Nico241090 @ 22.11.2011, 19:03)
Ja da sind 4 Schlitzschrauben. Allerdings geht es dann trotzdem noch nicht ab.

Moin Nico nochmal,

ich guck mal in meinen Unterlagen, habe meines Wissens was zur NIXE liegen rolleyes.gif Melde mich dann bei Dir thumbsup.gif

Gruß,

Bernd

PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.11.2011, 20:22
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domspatz @ 22.11.2011, 20:19)
Hab vergangene Woche zu gesehen, wie der Nachbar meiner Mutter eine Schwalbe aus dem Schuppen gerollt hat. Er kam dann rüber um zu fragen ob ich ihm noch ein paar Blätter für die Trennscheibe borgen könnte. Er wolle die Schwalbe für den Schrott zerschneiden. Mir hats fast die Füße weg gehauen. Mensch hab ich gesagt, ich hab hier jetzt noch 20 Euro einstecken, lass uns tauschen. Wir haben dann getauscht.

Na das nenn ich ja mal ein Geschäft. laugh.gif thumbsup.gif

Eine bis auf das Beinschild gut erhaltene originale billiardgrüne Schwalbe gegen 20 Euro tauschen ist ja wohl der absolute Oberhit! Glückwunsch zum Neuerwerb. thumbsup.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 22.11.2011, 20:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Sie ist BJ 83, nicht mehr die schönste aber sie läuft noch gut und fährt gerade aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (568) « Erste ... 211 212 [213] 214 215 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter