Dazu mein Senf:
Dass die einen oder anderen Prospekte von Bernd interessant sind, finde ich schon, warum soll er sie nicht uns anderen zeigen? Wenn er sie aber aus seinen Bedenken heraus nicht zeigen zu dürfen glaubt, aber darüber schreibt, dass er sie hat und sie nicht allen im Forum zeigt, hat das dennoch einen Sinn: Der speziell interessierte kann sich an ihn wenden, um Bilder zu erhalten. Mir hat er als seinerzeit speziell an MZ TS 150 und ETZ 250 Interessiertem freundlicherweise per PN ein paar schöne scans zukommen lassen.
Dass er das recht verkniffen sieht mit den Hinweisen, was der eine oder andere dürfe, finde ich auch. Deinen Hinweis auf die Moderatoren finde ich voll in Ordnung.
Deutschland ist ein Land voller selbsternannter Hilfspolizisten, die immer schon im Vorwege Bedenken vor sich her tragen. "Oh du liebe Güte, was könnte alles passieren....... "
Der Franzose sagt: "Corriger la Fortune....", also: "korrigiere das Glück"
Ein Deutscher schreit gleich: "Betrug......"
So tun diese aufrechten Deutschen dann lieber nichts oder wenig.

Das allein ist schon schlimm genug, aber viele davon neigen dann auch noch dazu, andere vom Machen abzuhalten. Sowas haben wir schon genug - ich denke da nur an einige Überbezahlte in Berlin......
Soll aber nun auch nicht heißen, alles kopflos durchzuziehen. Und ein gut gemeinter Rat ist allgemein auch nicht zu verachten. Aber doch bitte nicht zu häufig und zu oberlehrerhaft.
Ungefragte Ratschläge sind häufig dazu geeignet, sich unbeliebt zu machen. Wie wär´s da mit einer Frage, ob ein Ratschlag gewünscht ist? Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Aber perfekt bin ich eben so wenig. (Super Rechtschreibreform).
Die Berichte über Fahrzeuge haben so ihre zwei Seiten - der eine oder andere glaubt dadurch netzhackende Diebe auf sich aufmerksam zu machen.

Im MZ-Forum habe ich darüber mal einen entsprechenden Thread gelesen. Naja, wenn ich nun vom Besitz einer Münch Mammut oder Indian Chief schriebe, aber - häi - hier haben wir doch eigentlich eher die Tief-Preis-Fahrzeuge der Arbeiter und Bauern, oder? Einschließlich mir mit meinen Alt- aber nicht Sehr-Alt-Japanern.
Dazu fällt mir nur ein: "Besitz besitzt einen" Wer viel besitzt, hat auch meistens Angst, nämlich davor, dass man im was wegnehmen könnte. Dies gilt allgemein für die meisten Sammler, oder?
Ich habe mich übrigens gerade mal wieder von einer Menge Teile und meiner alten MZ getrennt - siehe oben - kann jetzt lieber jemand anders Freude machen, anstatt bei mir einzustauben.

Ich fahr´jetzt erst mal wieder Honda.
Aber jeder bitte wie er´s mag.....
Gruß vom allwissenden Joachim