Headerlogo Forum

Seiten: (568) « Erste ... 225 226 [227] 228 229 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Saxonia
Geschrieben am: 02.02.2012, 18:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3138

Ist die SB auch drin und welche Modelle sind aus dem ersten WK und der Reichswehr drin?
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 02.02.2012, 19:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo Joachim,du weisst doch hier ist jeder gern gesehen .Ob Simson oder Mz total egal, Hauptsache Spass am gemeinsamen Plausch und Erfahrungsaustausch.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 02.02.2012, 19:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

@ Sonny: Bitte entferne die Bilder vom Buch, es sei denn die Bildrechte liegen bei Dir.

Bitte beachte Forenregel 4 - dort heißt es:

•4. Urheberrechte beachten
Es dürfen keine Copyrights, Urheber- oder Namensrechte verletzt werden. Das heißt im Einzelnen, dass kein urheberrechtlich geschütztes Material (insbesondere Text und Bilder aus dem Internet) in Beiträgen verwendet werden darf. Wasserzeichengeschütze Bilder dürfen nur dann ins Forum kopiert werden, wenn sie Eigentum des Autors oder dieses Diskussionsforums sind. Werden lizenzfreie Bilder (z.B. aus Wikipedia), die ausdrücklich als solche gekennzeichnet sind, verwendet, so ist stets die Quelle anzugeben.

Gruß und Dank fürs Verständnis,

Bernd
PM
Joachim von Hassel
Geschrieben am: 02.02.2012, 20:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5064

Lol...noch ist die Acta nicht da laugh.gif

--------------------
PME-MailWebseite
Saxonia
Geschrieben am: 02.02.2012, 20:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Warum enfernst du deine nicht ebenfalls?

Der Ladefix ist beispielsweise ein Produkt des VEB Elektrowärme Sörnewitz und der ist an AEG gegangen, hast du nachgefragt ob AEG, sozusagen der Rechteinhaber an der Marke Ladefix hier sein Einverständniss gegeben hat?

Purodent ist mittlerweile eine Marke der Bürstenmann GmbH ich bin mir sicher du hast ebenfalls nichtt das Recht deren Artikel hier zu zeigen....

noch dazu ist es versteckte Werbung mad.gif

weiter gehts.......

Wanderer gehört zu Audi
Pneumant zu Dunlop

du hast einige Bilder vergessen zu löschen:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...=kalender&st=30

hmm.gif
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 02.02.2012, 20:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

ph34r.gif is gut jetzt ph34r.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Sonny
Geschrieben am: 02.02.2012, 20:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2900

QUOTE (Saxonia @ 02.02.2012, 18:59)
QUOTE (Sonny @ 02.02.2012, 18:49)
Bild 3

ist die SB auch drin und welche Modelle sind aus dem ersten WK und der Reichswehr drin?

hast ne PN wink.gif
Sonny

--------------------
PME-Mail
lambiman
Geschrieben am: 02.02.2012, 21:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

Also Karl

Sofern ich auch deine Ärgernis über Bernd und seine Bildrecht Sheriff Aktivität verstehen kann aber du musst es einfach akzeptieren.

Die abgebildeten Artikel sind eigene Fotos von realen gegenständen wie bspw ein Moped das darf natürlich gezeigt werden denn wenn nicht dürft ich ja nichtmal damit fahren denn ich würde es öffentlich zeigen das ist natürlich blödsinn.

Die Bildrechte drehen sich hauptsächlich um Fotografien aus Prospekten,Zeitschriften etc dort liegen die rechte am Fotografen bzw des Verlages und dessen Rechtsnachfolger.

Lieber Karl deine beispiele sind absoluter blödsinn denn wie gesagt natürlich darf man einen gegenstand der sich im eigenen Besitz befindet Fotografieren und hier zeigen.

Bernd ich sags dir mal ehrlich wenn du irgendwas bekommen hast wie alte Prospekt etc die du deiner meinung nach nicht zeigen darfst dann behalts doch einfach für dich denn niemanden interessierts was du alles so schönes besitzt denn diese Beiträge haben 0 Informationswert.

User auf mögliche Forumsregelverstöße hinzuweisen überlasse bitte den Moderatoren denn dafür sind sie ja da.

Ebendso fehlen mir von dir berichte über Fahrzeuge die du besitzt hast du überhaupt welche?.

Gruß
Dirk

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 02.02.2012, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

@ Dirk: da bin ich voll und ganz deiner Meinung thumbsup.gif

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
xrv850
Geschrieben am: 02.02.2012, 22:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3793

Ja und nein und ja, Dirk - Du schriebst über/an Bernd:

Bernd ich sags dir mal ehrlich wenn du irgendwas bekommen hast wie alte Prospekt etc die du deiner meinung nach nicht zeigen darfst dann behalts doch einfach für dich denn niemanden interessierts was du alles so schönes besitzt denn diese Beiträge haben 0 Informationswert.

User auf mögliche Forumsregelverstöße hinzuweisen überlasse bitte den Moderatoren denn dafür sind sie ja da.

Ebendso fehlen mir von dir berichte über Fahrzeuge die du besitzt hast du überhaupt welche?.

Gruß
Dirk

Dazu mein Senf:

Dass die einen oder anderen Prospekte von Bernd interessant sind, finde ich schon, warum soll er sie nicht uns anderen zeigen? Wenn er sie aber aus seinen Bedenken heraus nicht zeigen zu dürfen glaubt, aber darüber schreibt, dass er sie hat und sie nicht allen im Forum zeigt, hat das dennoch einen Sinn: Der speziell interessierte kann sich an ihn wenden, um Bilder zu erhalten. Mir hat er als seinerzeit speziell an MZ TS 150 und ETZ 250 Interessiertem freundlicherweise per PN ein paar schöne scans zukommen lassen.

Dass er das recht verkniffen sieht mit den Hinweisen, was der eine oder andere dürfe, finde ich auch. Deinen Hinweis auf die Moderatoren finde ich voll in Ordnung. _clap_1.gif

Deutschland ist ein Land voller selbsternannter Hilfspolizisten, die immer schon im Vorwege Bedenken vor sich her tragen. "Oh du liebe Güte, was könnte alles passieren....... "

Der Franzose sagt: "Corriger la Fortune....", also: "korrigiere das Glück" tongue.gif

Ein Deutscher schreit gleich: "Betrug......"

So tun diese aufrechten Deutschen dann lieber nichts oder wenig. cry.gif Das allein ist schon schlimm genug, aber viele davon neigen dann auch noch dazu, andere vom Machen abzuhalten. Sowas haben wir schon genug - ich denke da nur an einige Überbezahlte in Berlin...... mad.gif

Soll aber nun auch nicht heißen, alles kopflos durchzuziehen. Und ein gut gemeinter Rat ist allgemein auch nicht zu verachten. Aber doch bitte nicht zu häufig und zu oberlehrerhaft.

Ungefragte Ratschläge sind häufig dazu geeignet, sich unbeliebt zu machen. Wie wär´s da mit einer Frage, ob ein Ratschlag gewünscht ist? Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Aber perfekt bin ich eben so wenig. (Super Rechtschreibreform).

Die Berichte über Fahrzeuge haben so ihre zwei Seiten - der eine oder andere glaubt dadurch netzhackende Diebe auf sich aufmerksam zu machen. cry.gif ermm.gif

Im MZ-Forum habe ich darüber mal einen entsprechenden Thread gelesen. Naja, wenn ich nun vom Besitz einer Münch Mammut oder Indian Chief schriebe, aber - häi - hier haben wir doch eigentlich eher die Tief-Preis-Fahrzeuge der Arbeiter und Bauern, oder? Einschließlich mir mit meinen Alt- aber nicht Sehr-Alt-Japanern.

Dazu fällt mir nur ein: "Besitz besitzt einen" Wer viel besitzt, hat auch meistens Angst, nämlich davor, dass man im was wegnehmen könnte. Dies gilt allgemein für die meisten Sammler, oder? wink.gif

Ich habe mich übrigens gerade mal wieder von einer Menge Teile und meiner alten MZ getrennt - siehe oben - kann jetzt lieber jemand anders Freude machen, anstatt bei mir einzustauben. smile.gif Ich fahr´jetzt erst mal wieder Honda. wink.gif

Aber jeder bitte wie er´s mag.....

Gruß vom allwissenden Joachim blink.gif biggrin.gif

--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 02.02.2012, 22:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Moin Dirk,

Dank Dir für Deinen weitreichenden Kommentar zur Sache, ich versuche mal vorne anzufangen:

* Ja, es geht um Prospekte, Bücher, Broschüren, Reklame, etc. Sie sind mit Bildrechten versehen und ich habe daher alle von mir seit Jahren zusammengestellten Bilder-Threads fürs Forum in Sachen Bücher, Reklame, etc. aufgrund der Bildrechte-Debatte und einer möglichen Rechtsunsicherheit fürs Forum, für den Admin und für mich auch wieder offline nehmen lassen. Sie sind definitiv weg und die Arbeit dafür leider auch... Aber hier geht der Bestand des Forums definitiv vor den Wünschen Einzelner - und das ist auch gut so...

* Ja ich weise wiederholt auf die Problematik hin, auch wenn ich kein Mod bin, wobei die Jungs hier wirklich einen sehr guten Job machen! Und auch hier wiederhole ich mich gerne: die Bildrechtsdebatte hat schon das ein oder andere Forum ins Trudeln gebracht. Insofern ist es mir immer noch sehr wichtig, darauf hinzuweisen. Diesbezüglich gab es sogar eine Überarbeitung der Forenregeln!

* Auf mehrfachen Wunsch werde ich Euch nicht mehr in Kenntnis setzten, wenn wie heute wieder ein Prospekt aus Übersee eintrifft, kein Problem wink.gif

* Ich habe diverse, hauptsächlich ostzonale Fahrzeuge - geh damit aber nicht regelmäßig hausieren und stehe auch mit keinem der Fahrzeuge in den einschlägigen typenbezogenen und foreneigenen Fahrzeug-Auflistungen (auf eigenen Wunsch). Trotz allem gibt es zu einigen wenigen Fahrzeugen eigene Threads, die allerdings seit längerem in Warteposition verharren, verursacht durch außerplanmäßigen Hauskauf und das Geraffel, was im allgemeinen daran hängt (Umzug, eigene und damit längerandauernde Renovierung um die Finanzen zu schonen, Arbeiten an Garten, Haus und Hof sowie nachträglicher Garagenbau und stückweiser Umzug des Fuhrparks z.T. in demontiertem Zustand... weep.gif hmm.gif ...). Die Häuslekäufer und -bauer unter uns werden wissen was ich damit meine: irgendetwas fällt dann über einen unbestimmbaren Zeitpunkt einfach hinten runter - bei mir wars das Schrauben... ermm.gif
Damit ich trotz allem den Kontakt zum rostigsten Hobby nicht verliere, wie zurückligend zu meinen ehemaligen Bilder-Threads im Forum, lese und schreibe ich hier noch mehr oder minder regelmäßig mit - sofern Job und eigene Scholle es erlauben. Der eigene zukünftig allmählich wieder öfter zu verarztende Fuhrpark beherbergt im Übrigen auch eine grasgrüne S50, die ihrerseits wiederum gewisse Ähnlichkeiten zu Deinem gelungenen Jägermeister-Projekt aufweist, Dirk thumbsup.gif

Es grüßt Dich,

Bernd
PM
pneubusiness
Geschrieben am: 03.02.2012, 09:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

thumbsup.gif ..... ich bewundere Deine Ruhe Bernd .....

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 03.02.2012, 11:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Das ist vor ein paar Tagen als nachträgliches Geburtstagsgeschenk bei mir eingetroffen . Nu' hat auch mein Staribert endlich 'nen vernünftigen Schonbezug . thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 03.02.2012, 11:03
Zitat

Advanced Member

... noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 03.02.2012, 11:07
Zitat

Advanced Member

Das dritte und letzte ...

Man erkennt; er ist ladenneu . cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (568) « Erste ... 225 226 [227] 228 229 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter