Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Peterle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1920

|
@Lambiman Dirk: Wenn ich restlos fertig bin, was bald soweit ist, darf ich nahezu alles bewegen was 4 oder mehr Räder hat. Die TS ist wirklich Top, ich habe alle originalpapiere, Verkaufsbeutel etc. Selbst DDR Werkstattrechnungen sind alle vorhanden.
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
pittysammler |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

|
QUOTE (xrv850 @ 02.02.2012, 18:56) | Tja, liebe DDR-Mopedler
- jetzt wird´s hart: Ich hab´ mir `ne alte Fern-Ost-Enduro angeschafft.
Und Es kommt noch schlimmer:
Da mich meine ETZ 250 schon länger mit Aussetzern nervte und ich vor lauter Gebastel irgendwie nicht mehr zum Fahren kam, hab´ich sie mir abkaufen lassen, und fast alles an Ersatzteilen und Geraffel davon auch.....
Und das schlimme ist - ich fühle mich nicht mal schuldig......
So, und nu´hab´ich gar kein ostdeutsches Zweirad mehr, nur noch´n Fernost-Krad.
Was mach´n wir d´n nu´?
Darf ich hier nie wieder gucken und/oder schreiben?
Mögen mag ich die Simsons und Co. ja nach wie vor, war aber ja immer schon Motorradfahrer und nicht auf Mopeds unterwegs. Kenne ja auch noch Kollegen mit vielen DDR-Mopeds, interessiere mich für die DDR-Geschichte.
Darf ich denn als Sypatisant wieder mal reinschauen?
Es grüßt im Viervierteltakt der abtrünnige Joachim |
Muss sagen ist ein echt Hammer Teil .  Habe selber diese Maschine einige Jahre gefahren, hatten sogar 2 da mein Sohn auch unbedingt diese Maschine fahren wollte . Leider habe ich etwas zu kurze Beine was das Antreten ziemlich schwierig machte , weil die 500er doch ganz schön bumbs hat . Vom fahren und vom sound her ist die XL einmalig . Das einzige was ich von meiner noch habe ist diese Scheibe von der kleinen Kanzel. Viel spaß damit Wünscht dir oswald.. P.s fahre Heute eine 1400 Trute
Angefügtes Bild

|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
@ Alex Ja noch 6V, was die Abholung aufgrund zerfrorener Batterie anfangs auch recht kompliziert gestaltete @ Henri Ich melde mich, klingt verlockend... Die Stoßstange musste ich heute mit zwei Winkeleisen anschrauben, die originale Halterung war quasi komplett weg MfG joker317
|
|
|
Fleppus |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2930

|
wird dan nur schwer mit überführen werden, jero  Könn wir so ja nicht fahren, die karosse. mfg.
--------------------
-Franz-
Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
|
|
|
fbird |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1770

|
Eigentlich wollte ich mich ja darauf beschränken meine vorhandenen Ostschätze zu pflegen und zu bewegen.Ein Projekt in Form eines Star steht ja noch an,das sollte es aber eigentlich gewesen sein!Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!Und das in Form eines ´57 SR2,für quasi geschenkt!Okay,er ist nicht ganz komplett,die Papiere gibts auch nicht mehr und im Moment ist ihm auch kein Lebenszeichen zu entlocken.Ich denke auch das er aus verschiedenen Restteilen zusammen gebaut wurde,aber egal,mal schauen was daraus wird,erstmal mach ich ihn fahrbar und komplett,der Rest wird sich ergeben! Geschenkt bedeutet hierbei nur, das ich nichts bezahlt habe,mein alter Herr muss dafür noch mal die Werkstattkluft anziehen und ein paar Servicearbeiten an ostdeutschem Fahrzeuggut durchführen,sprich an Schwalbe,Trabbi,RT und SR1+2 des Vorbesitzers,durchführen! Bilder gibts natürlich auch! MfG Michel
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|