Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257
Dank dem Schmied der auch gleich die Aufkleber hergestellt hat, haben die Teile auch gleich einemn Namen. Und das an seinem Geburtstag Da sage ich mal Danke
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1290
Hallo Blaster optisch passen die Spiegel gut zu deinem Mopped.Eine Frage die Spiegelarme wirken recht kurz,wie ist denn die "Rücksicht" oder sieht man nur die eigenen Ellenbogen?mfg andi
Tja sagen wir mal so die Ärmchen sind in der Tat etwas kurz ausgefallen. Zum teil sieht man die eigenen Ellebogen. Das hatte ich bei den Originalen aber auch zum Teil. Die Blinker ja die Blinker. Na die Blinken so halt vor sich hin. Mal im ernst ohne Bohren geht das nicht. Es gibt dafür sogar eine Bohrschablone. Das Bohrloch ist 1,2mm. Davon gibt es 2 Stück. Eins rechts und eins links. Muß mal bei Louis in den Katalog schauen da war ein Hinweis. Glaube das Bohrloch darf nicht größer als 4 mm sein. Muß morgen mal nachschauen. Blinker sind nicht Eintragungspflichtig. Wenn ich ein anderen Lenker verbaue brauche ich eine ABE die gibt es auch schon fur Simson die sind da mit eingetragen. Die Ochsenaugen brauche ich nicht eintragen lassen, ich muß bei den Teilen aber beachten das hinten auch noch Blinker verbaut sein müssen. Also so wie bei der Schwalbe die pro Seite nur ein Blinker hat ist nicht. Ich brauche pro Seite 2 Stück. Ausnahmen sind OLdtimer etc. Dafür sind die Dinger richtig Hell, also mit Hell meine ich richtig. Nachts blenden die Teile richtig. Da sind Halogen-Glühlampe 12V/ 21W drin. Aber das ist ja nicht alles was da verbaut ist. Habe nicht umsonst eine 20 AH Batterie in die Karre geschraubt.
QUOTE (schwalbe rider @ 05.04.2012, 05:48)
Und durch das Bohren am Lenker erlischt die ABE auch Gilt der Lenker niht irgentwie als "tragendes Teil"?
Kann ich so nicht bestätigen. Ein bekannter hat das an seinem S 70 auch so gemacht, und er muß mit seinem Fahrzeug zum TÜV. Das wurde bisher noch nie beanstandet. Wenn das so wäre dan würde man ihm ja wohl kaum die Plakete geben. Es kommt wohl darauf an wo man am Lenker Bohrt.
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)