Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
Boar, du erzählst das eiskalt gelassen vor dich hin... als wäre es nichts weiter... Bei mir ist es jedes mal was Besonderes, mit viel Bilder, Freude und Trallala, egal wie reudig der angeschleppte Haufen (Enduro  ) aussieht... Aber Gratulation!
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ich hab was gekauft!!  Ein "Fahrzeug". Ich kann es Euch nicht auf der Stelle knipsen, weil: ist finster draussen.  Es ist auch eher unspektakulär. Ich habe jedoch die Tortur der "Zulassung" durch und damit alle "Papiere". Es ist ein PKW-Anhänger vom VEB Görlitzer Feuerlöschgerätewerk von 1963. Die SN-Nr ist 058. Logischerweise fertigt ein Feuerlöschgerätewerk nun mal PKW-Anhänger. Das sollte ja wohl Jedem klar sein. Ich muss jetzt unseren KBA-Freund hallo-stege mal anschreiben, ob er dort im "Amt" was dazu findet.  Rein aus dem Intresse raus, denn auf der Strasse ist er. Seit 49 Jahren.
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
Inkl. TS Norbert?
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
@ Fleppus : Beim Opa steht noch ne Heckscheibe aber ob die von den Prische ist? ..... ist jedenfalls vom Barkas
--------------------
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
Ich gehe morgen gucken und mache ein Bild ....
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Stephan, es ist nicht so ein "Feuerwehrhänger", wie Du vielleicht denkst. Also ohne TS. Es ist ein stino Blechkasten (mit Spriegel und Plane) ähnlich einem HP 350 oder sowas. Die Grundkonstruktion (Drehstabfederung, sehr kurze Deichsel) ist jedoch die gleiche, wie eben diese Feuerwehrhänger. Ich denke, dass das Feuerlöschgerätewerk Görlitz, was ja Spezialbauten für die Feuerwehren gemacht hat, diese Hänger als "Konsumgüterproduktion" gefertigt hat. In eben geringer Stückzahl. Ein Bekannter erzählte auch vor längerer Zeit, dass die Dinger sehr begehrt waren, weil Nutzlast: 495Kg!
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|