Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (pneubusiness @ 07.07.2012, 21:27) | Ich hab gestern was gefunden, aber wirklich gefunden. In Opas Schrank.
Erstausgabe E-Teilekatalog vom Star 1964. In sechs Sprachen. Sogar mit Fehldruck bei "Ausgabe" |
Schönes Teil Tino.  Der fehlt mir noch. Wenn du den nicht brauchst, würde ich Interesse anmelden. Ich schreib dir diesbezüglich mal ne PM. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (pneubusiness @ 07.07.2012, 20:14) | Fund ...
@Jörg, Die Frage nach dem Anschußstück warn Joke, logisch das man sowas net vom Hahn abmacht.
@MatzeBlue, schick mir mal 10 so Röhrchen runter, ich hab keine Drehbank und find die Dinger auch besser als Plaste |
Naja, ob das wirklich ein Joke war? Gleich 10 Röhrchen Tino! Na da kannste deine SR1 Benzinhähne ja noch teuerer verkaufen, wenn die jetzt auch noch mit hochwertigen hangearbeiteten Messingröhrchen bestückt werden.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (pneubusiness @ 08.07.2012, 10:34) | Ja das war ein Joke, weil .... ich würd es auch nicht abmachen vom Hahn. Eher dran. Die aufgearbeiteten Hähne, die jetzt noch zum Verkauf stehen + 2-3 Stück, werden die letzten sein die ich veräussere. Egal ob mit Messing oder Plasterohr. Keine Zeit mehr für so Kram.
Ich sammle nur noch, einen Teil restauriert und einen Teil Patina. Für spätere Zeiten. In den Fällen wird es keine Nachbauten geben und das find ich auch gut so. Ein Forenuser schrieb mir jetzt mal was von "Geldanlage" |
Echt, warum hast du dafür keine Zeit mehr? Und wie du sammelst jetzt für später? Heißt das jetzt, dass meine 10 oder 12 SR1 Benzinhähne sind eine Wertanlage? Und du meinst von den SR1 Benzinhähnen wird es keine Nachbauten geben? Wie kannst du dir da sicher sein? Gab schon so manches Teil, wo nachproduziert wurde obwohl man das nie erwartet hätte. Also ne Geldanlage sind original erhaltene Mopeds, aber sicher keine Teile.
--------------------
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

|
Ja, wenn du die Seltenheit siehst , schon find ich. Kommt auch drauf an, wie es jeder für sich sieht. Für den einen sind es 30,- für den anderen 50,- oder mehr. Benzinhahn Nr. 1 mäßig betrachtet. Für jemand anderen ist irgendein SperberHabichtStarTeil sehr wertvoll und selten, für jemand anders keine 5,- oder man lässt es gleich liegen und läuft vorbei. Schönheit oder Wert liegt meiner Meinung nach bei unserem Hobby, wie bei anderen Sachen auch, immer Auge des Betrachters. Letztes Beispiel dazu von mir, der Katalogfund. Für mich so zwar schöne Sache, aber eigentlich nutzlos und mehr als zweimal schau ich da auch nicht hin. Jemand anderes mit diesem Interessengebiet, würde sich freuen ihn zu haben. Rum wie num, hat Oppa immer gesagt. Kannste drehen wie de willst.
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 08.07.2012, 12:04) | QUOTE (pneubusiness @ 08.07.2012, 10:34) | Ja das war ein Joke, weil .... ich würd es auch nicht abmachen vom Hahn. Eher dran. Die aufgearbeiteten Hähne, die jetzt noch zum Verkauf stehen + 2-3 Stück, werden die letzten sein die ich veräussere. Egal ob mit Messing oder Plasterohr. Keine Zeit mehr für so Kram.
Ich sammle nur noch, einen Teil restauriert und einen Teil Patina. Für spätere Zeiten. In den Fällen wird es keine Nachbauten geben und das find ich auch gut so. Ein Forenuser schrieb mir jetzt mal was von "Geldanlage" |
Echt, warum hast du dafür keine Zeit mehr? Und wie du sammelst jetzt für später? Heißt das jetzt, dass meine 10 oder 12 SR1 Benzinhähne sind eine Wertanlage? Und du meinst von den SR1 Benzinhähnen wird es keine Nachbauten geben? Wie kannst du dir da sicher sein? Gab schon so manches Teil, wo nachproduziert wurde obwohl man das nie erwartet hätte. Also ne Geldanlage sind original erhaltene Mopeds, aber sicher keine Teile. |
Hallo Jörg, dann kannst du mir ja zwei geben, dann hätte ich alle wichtiges SR1 mit den passenden Benzinhähnen ausgestattet.... Warte dann auf Post von dir Gruß Matze
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ich weiß heute schon, dass ich mal genau solche Kettenschläuche brauchen werde. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
QUOTE (dragonbeast @ 10.07.2012, 06:05) | Die Kettenschläuche hatte jemand bei Ebaykleinanzeigen für 4€ das Stück eingestellt. Da musste ich einfach sofort zuschlagen!!!
Gruß Tobi |
Hallo mir wurde gesagt die Kettenschläuche von einer KR51 oder von einen Star passen nicht an einen S51 stimmt das oder nicht ???
Schöne grüße Ronny.
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (stwork @ 10.07.2012, 07:55) | QUOTE (dragonbeast @ 10.07.2012, 06:05) | Die Kettenschläuche hatte jemand bei Ebaykleinanzeigen für 4€ das Stück eingestellt. Da musste ich einfach sofort zuschlagen!!!
Gruß Tobi |
Hallo mir wurde gesagt die Kettenschläuche von einer KR51 oder von einen Star passen nicht an einen S51 stimmt das oder nicht ???
Schöne grüße Ronny.
|
Bevor du hier fragst, man kann doch bei den Shops mal gucken!!!
Hier im Bild sind äußerst seltene 4 Rippen Kettenschläuche! Und die S50/51 haben 3Rippige zum im Limadeckel einklemmen.
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
QUOTE (simson willi @ 10.07.2012, 15:34) | QUOTE (stwork @ 10.07.2012, 07:55) | QUOTE (dragonbeast @ 10.07.2012, 06:05) | Die Kettenschläuche hatte jemand bei Ebaykleinanzeigen für 4€ das Stück eingestellt. Da musste ich einfach sofort zuschlagen!!!
Gruß Tobi |
Schöne grüße Ronny.
|
Bevor du hier fragst, man kann doch bei den Shops mal gucken!!!
Hier im Bild sind äußerst seltene 4 Rippen Kettenschläuche! Und die S50/51 haben 3Rippige zum im Limadeckel einklemmen.
|
http://www.ebay.de/itm/110897032783?ssPage...984.m1423.l2649Ich wollte mir gern diese kaufen für mein S51 siehe diesen Link hier oben. Und bei diesen Shop wurde mir gesagt die weißen Kettenschläuche passen nicht an ein S51. Schöne Grüße Ronny.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|