Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Jansen83 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 745

|
QUOTE (simson willi @ 19.09.2012, 22:25) | Schönes Ding, vor allem der Zustand !!
Hab ich gestern Abend bei Kleinanzeigen gesehen und so gedacht, hoffentlich geht se für den Preis in gute Hände!!
Aber das ist ja geglückt !! Viel Spaß mit deiner neuen 75er B, und allzeit gute Fahrt ! |
Vielen Dank Jungs Wie gesagt sie wird nur ordentlich gereinigt, paar Verschleißteile getauscht und ab dafür  Zum Thema Sitzbank: Ich gehe auch stark davon aus, dass es die originale ist. Am gesamten Moped wurden nach erster Erkenntnis nahezu keine Teile getauscht, das Sitzbankblech ist ebenfalls noch das grau lackierte. Leider ist der Bezug vorne rechts eingerissen, aber denke das kriegt man recht problemlos wieder hin
|
|
|
xxx |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 20.09.2012, 00:16) | QUOTE (xxx @ 19.09.2012, 23:10) | Die Sitzbank ist Modell 76 . |
Das ist sie nicht. Diese Bezüge gabs nur bis 75, dann waren die Bezüge kurzzeitig gar ohne Schriftzug und dann hatten sie die 3-fache IFA Raute mit Simson Schriftzug an der Heckpartie.
|
Ja, aber trotzdem , 75 ohne Schrift ,ist schon richtig, 76 gabs dann genau diese Schrift, danach mit IFA Raute (77), wann genau der wechsel war kann ich nicht sagen, meistens laut Werk im Frühjahr, ich hatte die teile alle schon in Werksneu da, da wird wohl keiner ausgerechnet die Sitzbank umgebaut haben. Und ich hatte bzw hab über 10 75er und 76er modelle gehabt oder stehen noch da und da haut das mit den Sitzbänken auch absolut hin wie ich es oben geschrieben habe.
Was ist das überhaupt für ein Bj von dem S 50??
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
|
|
|
JawaPionier |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 3705

|
Hallo, die S50B hab ich auch gesehen, und hätt ich auch gekauft, wenn da das liebe Geld nicht wäre Aber ich hab ja gehofft das sie jemand aus dem Forum kauft & sie in gute Hände geht! Die Hebel sind aus Alu mit schwarzen Überziehern, hat man auf den Bildern aus der Anzeige gesehen. Das einzige was ich für nicht Original halte ist die Hupe und auf jeden Fall die Aussenliegende Zündspule! Ich hoffe du machst was noch schöneres draus als es jetz schon ist! Vorallem das so gut erhaltene Lackset
--------------------
Mit freundlichen Grüßen,Martin.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|