Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Schau mal von innen , unter der Helmschale ist das Datum mit eingegossen .
Sofern du keine Styroporeinlage drin hast .
Ich habe den gleichen in Orange , da steht : II / 85 , also 1985.
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
 Ein schönes Set ! Gruss und Gute Fahrt damit wünscht der Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
leipzigerhabicht |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4621

|
Danke, danke Raffi! Jetzt siehst du auch, warum ich mal gerne wissen möchte, wo das Wilde-Werk in Leipzig war. Viele Grüße Konrad
--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

|
Konrad , ich habe mir auch schon die Finger wundgegoogelt , kann aber auch nichts finden ... Kann doch wohl kaum sein ... denkt der Raffi
--------------------
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

|
QUOTE (MuZ @ 27.09.2012, 12:53) | Für 10€ erworben. Kann mir jemand was zum Zeitraum sagen, in dem die Helme "in" waren? Wollte ihn auf meiner 77er S50 tragen. Denke, dass das passt. |
An solche Helme wurde gerne aus Plastewassereimern ein Teil mit Lötkolben angeschmolzen, dann sahen die aus wie Integralhelme. Man musste das natürlich etwas überlackieren. Dann ein Plexiglasvisier dran, und fertig war der DDR Römer! Hatte selber auch so ein Teil, leider habe ich keine Fotos davon. Einen Pneumant Helm konnte ich mir damals nicht leisten, heute habe ich glücklicherweise einen fast neuwertigen geschenkt bekommen.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Dafür hatte ich über Beziehungen später die Gelegenheit mir von meinem erspartem Lehrlingsgeld (249 DDR-Mark) einen Perfekthelm zu kaufen, er war rot, und sah aus wie ein Kosmonautenhelm. Dennoch war ich froh das ich einen hatte. heute habe ich einen in weiß im Straßengraben gefunden, und ihn mitgenommen.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

|
Mein Lieblingshelm war einer den mir ein ungarischer Vertragsarbeiter nach langem Betteln mitgebracht hatte, er war orange, und sah richtig gut aus. Auch davon gibt es keine Fotos mehr. Neulich habe ich aber einen neuwertigen Helm dieser Serie für 15 € erworben, mit Ersatzvisier (noch in Schutzfolie) und originalem Beipackzettel. (kann das jemand übersetzen?)
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|