Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Mensch Jörg, Du kaufst echt alles weg! So eine S50 KW bräuchte ich auch noch für meinen nächsten Motor, der dann für die blaue 64er sein soll. Aber wenns doch nur das wäre. Schönes schmales Schutzblech auch! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Cloyd @ 16.10.2012, 19:45) | Mensch Jörg, Du kaufst echt alles weg! So eine S50 KW bräuchte ich auch noch für meinen nächsten Motor, der dann für die blaue 64er sein soll. Aber wenns doch nur das wäre.
Schönes schmales Schutzblech auch!
mfg Toni |
Naja alles nicht, aber wenn der Preis stimmt, nehm ich die Sachen gerne mit. Ich lager die Sachen dann bei mir ein, denn irgendwann brauch ich die sicher mal. Vor allem originale Kurbelwellen leg ich mir immer wieder gerne hin, denn ich will auf keinen Fall Nachbauwellen verbauen. Bisher konnte ich glücklicherweise immer auf originale regenerierte Wellen zurückgreifen. Das alte vordere Schutzblech ist echt klasse und noch in einem echt guten Zustand.  Es gibt ja bei uns auch noch ein paar Fahrzeuge die restauriert werden müssen und da sind wir immer froh, wenn wir solche speziellen Teile in gutem Zustand finden können. Und die Habichteile haben es uns sowieso angetan. Die kann ich eigentlich auch nie liegen lassen. Irgendwie hab ich an dem olivbeige einen Narren gefressen obwohl ich es früher total hässlich fand. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
Da es Kurbelwellen mit Ausfräsungen an den Hubscheiben sind, handelt es sich hier um S 50-Wellen, welche ein Nadellager im Pleuelkopf hatten . Gleiche waren auch als Ersatz im M 52 und M 54 verbaut .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Grundmann |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3276

|
So und das letzte Bild... Da ich mich mit seltenen Originalteilen oder Besonderheiten noch nicht befasst habe, wollte ich mal nachfragen, ob es irgendwelche Raritäten an den beiden Vögeln gibt, oder ob diese ganz stino sind? Noch zu klären ist was ich nun mit den beiden Vögeln mache. Ob ich sie beide wieder aufbaue, oder aus beiden einen mache und den rest dann als Ersatzteilspender nehme steht noch in den Sternen, vielleicht hab ihr paar Ideen? Schöne Grüße Max
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|