Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
drehmoment |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005

|
... schöner Wagen Gedankensprung_____________________________________________________________________ ... habe heute etwas beim Postamt abgeholt, da ich zurückliegend ein paar Tage im schönen Prag war. Die mir dadurch kurzfristig entgangene Post aus Belgien hatte folgenden Inhalt: * 1969er Ersatzteil-Katalog Schwalbe, deutsche Fassung * 1969er Teileliste passend dazu in englischer und französischer Sprache und: * 1968er Motordemontage-Anleitung M 54 KF (Sperber SR 4-3) in französischer Sprache Denn merke: ... auch andere Länder haben feine Simson-Unterlagen Gruß, Bernd
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (Jansen83 @ 30.10.2012, 19:07) | QUOTE (Saxonia @ 30.10.2012, 19:03) | Schick Schick Jansen, den hatte ich ebenfalls mal, auch mit 36x.xxxkm ausser Öl war nichts an Arbeit dran.
Was mich wundert, die Heckklappe ist doch verzinkt zumindest bei meinem 3b war sie das
VW tauscht dir einfachso die Teile? |
Naja einfach so nicht ganz. Kulanzantrag läuft, hat ja 12 Jahre Garantie auf Durchrostung. Aufgrund des Alters muss ich (weil wohl nicht DURCHgerostet) 30% Eigenanteil tragen. Sind bei den Kotflügeln alleine 385€ und wird für die Heckklappe wohl im ähnlichen bereich liegen, so die Aussage vom VW Kollegen. Mächtig viel Holz, aber was solls. Der Wagen ist´s wert und ich will ja noch ne Weile Freude mit ihm haben. Warum die Klappe an der Falz rostet war ihm auch nicht ganz plausibel, kannte er wohl auch noch nicht. Kotflügel sind ja anfällig und bekannt.
|
Wenn du Geld sparen willst, dann vergess den Kulantantrag an VW und besorg dir gute gebrauchte Teile. Hab ich bei meinem 3BG Kombi auch gemacht. Die gebrauchte Heckklappe für 200€ war wie neu und einen Kotflügel gibts auch schon für 80€. Neu kostet einer glaub ich 150€.
Anders schießt du dir sozusagen selbst ins Bein.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006

|
Was ist denn das an dem Passi für 'ne Farbe ? Reflexsilber, oder dieses "schlüpfrige" Silberblau metallic ? Bei den Pumpe-Drüse-Triebwerken lösen sich mit der Zeit die Injektoren im Kopp . Das heisst, sie arbeiten sich im Kopf regelrecht ein . Da wird dann ein neuer Kopp fällig . Wie ich woanders schon schrieb : Nach dem Kaltstart nicht gleich losdieseln, sondern erst glühen (an Onkel Rudolf gedenken  ), starten (ohne Gas !), tuckeln oder nageln lassen,Defrosterstellung an der Climatronic einstellen, Front- und Seitenscheiben freikratzen, 'ne Zigarette qualmen, reinsetzen, gemütlich den Gang reinlegen und die ersten zehn Kilometer fast untertourig fahren . Bei den folgenden Kilometern die Belastung und Drehzahl langsam steigern . Bei solcher Fahrweise hält er noch zweimal 140tkm .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006

|
Maik: Stimmt ! Die Injektoren selbst sind auch nicht besonders langlebig . Das wird dann schön teuer !!! Jansen : Common-Rail-TDI kamen beim 3C-Passat erst nach dem Facelifting 2010 .  Solltest du ihn wirklich im Hafenbecken für das Foto geputzt haben, brauchst du dich wegen der Korrosion aber nicht wundern .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2651
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005

|
Thorsten  , schick geworden! Verrätst du bitte noch den Lieferant? Signstyle Lutze in Seifersdorf???
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2651
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005

|
Na, "unseres" hier gleich um die Ecke... http://www.signstyle-lutze.de/
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|