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> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
OTRIUS
Geschrieben am: 29.07.2013, 06:07
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Tatsächlich im traumhaften Zustand der Star thumbsup.gif

Könnten wir vielleicht noch ein paar Bilder von dem Miele Motorfahrrad sehen? smile.gif

Gruß Christian


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Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
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docralle
Geschrieben am: 29.07.2013, 06:15
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Schöner Star, aber das blaue würde ich lassen, Patina eben. So wie ich meinen Roller Hege und Pflege. Dafür fällt mir ein netter alter Herr ein, welcher seiner Schwalbe so alle 2 Jahre frische Farbe verlieh. Nicht mit Farbpistole, neim mit dem Pinsel. Und nur weiß. Bis er sich ein Mopedauto, einen Franzosen sich gekauft hat. einen Ligier.


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.07.2013, 06:52
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QUOTE (Simson-Sammler @ 28.07.2013, 23:11)
So noch ein Bildchen. Meiner Meinung nach alles Original bis auf die blaue Farbe auf dem vorderen Schutzblech, oder findet ihr noch was? Der Motor wurde vor der Wende generalüberholt und dann sehr wenig benutzt. So hört er sich auch an. wub.gif

Sehr schöner Zustand. Glückwunsch. thumbsup.gif

Ich tippe Baujahr 66. hmm.gif

Das blau überpinselte würde ich versuchen abzureiben und die Schadhafte Stelle evtl. mit passendem Lack vom Doc auszubessern, das schaut besser aus. Ansonsten musst du ja wohl nicht viel machen.

Gruß Jörg

Ps: Hier mal unsere zwei älteren Brüder in ähnlich gutem
Zustand. wink.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 29.07.2013, 10:00
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Danke Leute, finde den Zustand auch beachtlich.

Preis? Nunja 400€ inkl. Ersatzrad geht doch eig., dafür das der Motor gemacht wurde. Ich bin der Meinung das der Dreiecksflansch dran sein müsste. Ist er aber nicht, demnach würden damals auch Zylinder+Kolben gewechselt.

Bin mir noch nicht ganz sicher mit dem blau. Darunter habe ich aufjeden Fall noch O-Lack gesehen. Ich Probiere dann mal mein Glück mit Aceton, ging bei meinem Posttank ja auch super.

Viel machen musste ich auch nicht dran, neue Nadel, neuer Schwimmer und neues Schwimmernadelventil, Benzinhahn gereinigt und schon lief er. Es muss eig. nur noch ein neues Spiegelglas verbaut werden..
@ Jörg
Baujahr schätze ich 66-67, ist leider ohne Typenschild. Ich weiß, dass die Rahmennummer mit 304.. anfängt. Ich seh' dann gleich noch mal nach.

Super Fahrzeuge. wub.gif
Achso leere mal bitte dein Postfach wink.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.07.2013, 12:37
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Wenn du mir mal die komplette Nummer schreibst, dann kann ich dir das Baujahr sagen.

Der Preis ist ok, wenn der Motor gemacht wurde. Ansonsten muss hier ganz sicher der Dreiecksflanschzylinder ran, denn der war mit dem 16N1-1 bis Jahresbeginn 1968 verbaut. Dann kam ja der SR4-2/1 mit dem neuen Motor.

Paar Sachen sind allerdings noch zu berichtigen. Blinker sind falsch, Spiegel ebenfalls. Kickergummi fehlt, Gepäckspannband samt Schnalle fehlt auch. Krümmer und Zylinder sind falsch. Ansonsten kann ich auf den beiden Fotos nichts weiter erkennen.

Meinst du mein Postfach? Also das ist nicht voll, du solltest mich problemlos erreichen können. hmm.gif

Jörg


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Grüße Jörg

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Simson-Sammler
Geschrieben am: 29.07.2013, 12:45
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.07.2013, 13:37)
Wenn du mir mal die komplette Nummer schreibst, dann kann ich dir das Baujahr sagen.

Der Preis ist ok, wenn der Motor gemacht wurde. Ansonsten muss hier ganz sicher der Dreiecksflanschzylinder ran, denn der war mit dem 16N1-1 bis Jahresbeginn 1968 verbaut. Dann kam ja der SR4-2/1 mit dem neuen Motor.

Meinst du mein Postfach? Also das ist nicht voll, du solltest mich problemlos erreichen können.  hmm.gif

Jörg

Also die Nummer fängt nicht mit 304 sondern 3026 an demnach 1966. Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft.
Auf dem Vergaser steht leider nicht mehr 16N1-1 sondern nur 16N1, aber die Bedüsung ist von -1.

Ja dein Postfach, dann sende ich dir die Nachricht nochmal. _uhm.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.07.2013, 09:07
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QUOTE (Simson-Sammler @ 29.07.2013, 13:45)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.07.2013, 13:37)
Wenn du mir mal die komplette Nummer schreibst, dann kann ich dir das Baujahr sagen.

Der Preis ist ok, wenn der Motor gemacht wurde. Ansonsten muss hier ganz sicher der Dreiecksflanschzylinder ran, denn der war mit dem 16N1-1 bis Jahresbeginn 1968 verbaut. Dann kam ja der SR4-2/1 mit dem neuen Motor.

Meinst du mein Postfach? Also das ist nicht voll, du solltest mich problemlos erreichen können.  hmm.gif

Jörg

Also die Nummer fängt nicht mit 304 sondern 3026 an demnach 1966. Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft.
Auf dem Vergaser steht leider nicht mehr 16N1-1 sondern nur 16N1, aber die Bedüsung ist von -1.

Ja dein Postfach, dann sende ich dir die Nachricht nochmal. _uhm.gif

Ja Baujahr 66 passt. Wenn bei dir 16N1 steht und sonst nix, dann ist es auch ein -1. Die Bedüsung passt ja auch, so wie du geschrieben hast. thumbsup.gif


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Grüße Jörg

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domdey
Geschrieben am: 30.07.2013, 12:38
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Mich würde mal interessieren, ob der Gaser schon den eingepressten Sprit-Schlauch-Anschluss hat oder noch den mittels Sechskant eingeschraubten . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 30.07.2013, 13:03
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QUOTE (domdey @ 30.07.2013, 13:38)
Mich würde mal interessieren, ob der Gaser schon den eingepressten Sprit-Schlauch-Anschluss hat oder noch den mittels Sechskant eingeschraubten . hmm.gif

Ist eingepresst...


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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domdey
Geschrieben am: 30.07.2013, 20:56
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Oha, dann gab es die eingeschraubten wohl doch nur '65 . hmm.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 03.08.2013, 16:56
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Nachdem ich Vatis Bulli locker 3000 Kilometer quälen durfte (mein UT-Fahrzeug) darf ich nun meinen Bora(t) biggrin.gif präsentieren. thumbsup.gif

Für mich ein wahr gewordener Traum; Kombi, super Ausstattung, 147000 auf der Uhr, Bj. 2002, optisch der Hammer.

Angefügtes Bild
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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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Kotti
Geschrieben am: 03.08.2013, 17:01
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Hallo

meine neueste anschaffung, ein Helm der Marke Perfekt mit "Trophy" Brille dazu



Grüße von
FELIX

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Grüße von
FELIX


Fuhrpark

MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( fertsch )
---------------------------------------------------------
Wanderer 1Sp Bj. 1939 (Restauriert Vater-Sohn Projekt)
Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins )
---------------------------------------------------------
Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater)
Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped)
Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) )
Jawa 356 Bj 1960 (wird Restauriert)
---------------------------------------------------------
Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
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Essi Hermann
Geschrieben am: 03.08.2013, 20:10
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QUOTE (MoritzSimson50 @ 03.08.2013, 17:56)
Nachdem ich Vatis Bulli locker 3000 Kilometer quälen durfte (mein UT-Fahrzeug) darf ich nun meinen Bora(t) biggrin.gif präsentieren. thumbsup.gif

Für mich ein wahr gewordener Traum; Kombi, super Ausstattung, 147000 auf der Uhr, Bj. 2002, optisch der Hammer.

In den kriegste nicht soviel rein wie in den T4.


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Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
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Gudupower
Geschrieben am: 03.08.2013, 20:13
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QUOTE (MoritzSimson50 @ 03.08.2013, 17:56)
Nachdem ich Vatis Bulli locker 3000 Kilometer quälen durfte (mein UT-Fahrzeug) darf ich nun meinen Bora(t) biggrin.gif präsentieren. thumbsup.gif

Für mich ein wahr gewordener Traum; Kombi, super Ausstattung, 147000 auf der Uhr, Bj. 2002, optisch der Hammer.

Hey Moritz,

Hast dir das Geld selbst zusammen gespart? Machst doch eine Ausbildung oder?

Hübscher Wagen! thumbsup.gif Hattest du nicht noch einen Trabi? hmm.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.08.2013, 01:41
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QUOTE (Essi Hermann @ 03.08.2013, 21:10)
QUOTE (MoritzSimson50 @ 03.08.2013, 17:56)
Nachdem ich Vatis Bulli locker 3000 Kilometer quälen durfte (mein UT-Fahrzeug) darf ich nun meinen Bora(t) biggrin.gif präsentieren.  thumbsup.gif

Für mich ein wahr gewordener Traum; Kombi, super Ausstattung, 147000 auf der Uhr, Bj. 2002, optisch der Hammer.

In den kriegste nicht soviel rein wie in den T4.

Das nicht, aber in den geht trotzdem ne Menge rein.
Der T4 steht mir ja immer noch zur Verfügung. wink.gif


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Gruß Moritz

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