Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
Andi0105 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.08.2016, 20:23) | Warum kauft man sich dann so ein Moped wenn man eh keine Zeit dafür hat? |
Weil: Wenn ich es habe, bekommt es kein Hirntot in die Hände, der das Moped umlackiert, der das Moped zerlegt in Teilen bei Ebay verscheuert, weil der Kurs günstig war, weil ich es haben wollte, weil nichts dran rumgefriemelt ist. Mir reichen die Gründe eigentlich aus... Du, Jörg hast die ganze Halle mit Mopeds vollstehen - willst du mir etwa erzählen, dass du einmal im Monat mit jeden fährst???? Die Leute im Museum, in Suhl und anderswo, auch alles Hirni`s, weil die gar nicht mit ihren Mopeds fahren und die nur rumstehen Wenn man keine Job hat, keine Freundin, kein Kind, keine Familie, und auch sonst keine anderen Hobbys, dann kann man das machen. Aber ich habe ein LEBEN!!!!  Und das ist mir nunmal wichtiger als alle Mopeds dieser Welt. Schönes Wochenende.
|
|
|
MZ-Simson-Freund |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5009

|
Genau so sehe ich das auch! Und falls Du das Teil doch mal zum fahren bringen möchtest, an originalen, neuen KW Wedis soll es nicht scheitern. Könnte ich Dir abgeben, für 100% DDR. Grüße Peter
--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940 ---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Der Lenker ist krass, sowas gab es doch auch mal im Altbundesland. So als 20er dächte ich.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Ostsee-Schulle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5973

|
DDR Kinderfahrrad Crossi mit Scheibenbremsen. Sieht echt gut aus! Sogar komplett mit Kettenkasten, der hat bei meinem Crossi gefehlt. Aber der Lütte hat damit trotzdem gut das Fahrradfahren gelernt!
--------------------
Beste Grüße Sören
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Andi0105 @ 05.08.2016, 13:28) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.08.2016, 20:23) | Warum kauft man sich dann so ein Moped wenn man eh keine Zeit dafür hat? |
Weil: Wenn ich es habe, bekommt es kein Hirntot in die Hände, der das Moped umlackiert, der das Moped zerlegt in Teilen bei Ebay verscheuert, weil der Kurs günstig war, weil ich es haben wollte, weil nichts dran rumgefriemelt ist. Mir reichen die Gründe eigentlich aus... Du, Jörg hast die ganze Halle mit Mopeds vollstehen - willst du mir etwa erzählen, dass du einmal im Monat mit jeden fährst???? Die Leute im Museum, in Suhl und anderswo, auch alles Hirni`s, weil die gar nicht mit ihren Mopeds fahren und die nur rumstehen Wenn man keine Job hat, keine Freundin, kein Kind, keine Familie, und auch sonst keine anderen Hobbys, dann kann man das machen. Aber ich habe ein LEBEN!!!!  Und das ist mir nunmal wichtiger als alle Mopeds dieser Welt. Schönes Wochenende. |
Jetzt hast du es mir aber gegeben. Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Bei Uns werden alle fahrbereiten Mopeds bewegt. QUOTE | Wenn man keine Job hat, keine Freundin, kein Kind, keine Familie, und auch sonst keine anderen Hobbys, dann kann man das machen.
Aber ich habe ein LEBEN!!!! Und das ist mir nunmal wichtiger als alle Mopeds dieser Welt. |
Was willst du mir damit sagen? Ich denke du solltest mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger umgehen, vor allem wenn man die Leute nicht kennt!! Zu deiner Info, ich habe alles was ich zum Leben brauche. So long
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
Jörg, ich mein es nicht böse, aber wie du selber schreibst "werden alle fahrbereiten Fahrzeuge bewegt". Bei mir sind 2 Schwalben fahrbereit und versichert. Die werden bewegt. Reicht ja. Du hast sicherlich auch nicht fahrbereite, so wie ich. Und bei mir zählt da auch dieser schöne Habicht dazu. Ich denke, wir können das Thema hier einfach abhaken. Er ist bei mir besser aufgehoben als bei manch anderem, ich denke, das wisst ihr auch. Jörg, Mfg der Andi. Ach ja: sol long...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|