Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
AbundZuS50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9896

|
Ja , Leute , ich hab heute mal mein Weihnachsgeschenk ausgepackt . Also, SO RICHTIG aus der Kiste geholt und komplettiert, nicht nur die Schleife und das Geschenkpapier abgerupt. Ist zwar kein Fahrzeug ansich , hat aber auch einen Verbrennungsmotor mit mehr cm³ als ne Summi , hat auch Räder , macht auch Krach , nur fahren will das Ding nicht. Ist mehr für elektrisierende Momente. So , nun genug gescherzt , ihr seid ja an den Bildern was da meine Garage bereichert. Grüße
Angefügtes Bild

--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Das ist den PV-Anlagen geschuldet, die Netzmeister lassen die Spannung für das Lichtstromnetz auf der obersten Kotzgrenze laufen. Wodurch die PV-Anlage, sobald diese versucht zuzuschalten das vorhandene Netz abschießt.
Da aber nicht in die Speicherung der Elektroenergie investiert wird, sondern in die Errichtung von Generatoranlagen, sind solche Makel auch im tiefsten Westen nichts ungewöhnliches.
Gerade Anlagen, welche zur Spitze gebraucht werden, können als Energiespeicher ausgeführt werden und das Problem ist nicht mehr so extrem. Aber das ist halt auch Deutschland.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
AbundZuS50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9896

|
Ähhhh, ja , von Stromausfällen , da wo ich wohne hab ich jetzt nichts gemerkt, hat auch keiner in meiner Umgebung von sowas berichtet  . In meinem Kühlschrank brannte auch immer Licht und das Bier war eigl. auch immer kalt . Nicht das die BW da bei euch in WSW/ Nochten bei einer Truppenübung eine Überlandleitung zerballert haben  und deshalb bei euch die Strömlinge fehlen. Ja , ich brauch ja das Teil , weil in unserem Garagenkomplex ja überhaupt kein Strom anliegt. Das wurde zwar schon in DDR-Zeiten projektiert , daß jeder einen Anschluss erhält , ist aber nie geworden . Und zum Werkeln brauchste nunmal ab und zu Saft , weils einfach schneller geht. Grüße
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Achso. Beim Elektroanschluss von Garagenkomplexe stehen Altanlagen noch unter Bestandsschutz. Neuanlagen scheitern meist an der Garagengemeinschaft. Anders ist das jedoch beim ,auch an Mietshäuser, am Hausgebunden Garagen. Bei Eigenheim ist klar, bei Mehrfamilienhaus geht's von der Wohnung weg. Ordentliche Räder und Deichsel, Rücklicht und du kannst vorne noch ein Moped dranhängen.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Also Finger weg von Hack mit Zwiebeln.
--------------------
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
QUOTE (docralle @ 02.01.2019, 18:28) | Also Finger weg von Hack mit Zwiebeln. |
 Ralle... @ Marcel, ist schon traurig, wie das hier alles läuft... Mfg Andi
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|