Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein SR1 würde mir noch fehlen
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 13.12.2008, 15:53
Zitat

Unregistered

QUOTE (Wolfe @ 13.12.2008, 14:00)
...was für Leute das sind die mir für meinen Troll 400 € geben wollen. Oder meinen KTM Ponny Roller der ersten Serie als Österreicher Müll abtun und mir für dieses seltene Fahrzeug allen Ernstes 250 € geben wollen.
Für mich schaut das ganze so aus: Jeder meint sein Moped ist sehr gut und bewertet es dementsprechend selbst auch so und meint somit die hohen Preise rechtfertigen zu können. Also wenn, dann sehr teuer verkaufen. Beim Einkauf dann genau anders herum! So billig wie möglich lautet da das Motto...

...sofern es sich um Händler handelt teile ich diese Beobachtung durchaus. Da steht ja auch der finanzielle Aspekt im Vordergrund weniger die Liebhaberei. Ich persönlich finde die Einstigspreise für das Sr1 mitlerweile extrem überhöht. Insbesondere wenn man sich dann bei gefrickelten Büchsen noch so Sachen anhören darf wie "so wie aus´m Laden, alles orginal, so wat kriegste jar nicht mehr und wo anders schon gar nicht zu dem Preis"(Neuruppin)beschleicht einen das Gefühl es nicht unbedingt mit fairen Angeboten und Anbietern zu tun zu haben.
Ich glaube aber schon das bei Leuten, bei denen eher das gemeinsame Hobby im Vordergrund steht als Geschäfte machen, durchaus noch Fahrzeuge zu angemessenen Preisen über den Tisch gehen.
Insofern ist deine Frage nach einem Sr1 hier nicht deplatziert.

Für meine profane 65er Schwalbe müsste man mir allerdings auch 5000 geben damit ich sie einigermaßen Schmerzfrei verkaufen könnte. Und auch dann täte es weh.
Die Bindung zu dem Fahrzeug ist einfach zu groß.
Ich vermute ähnlich siehts auch bei dem 2000Euro Sr1 aus.
Mit dem eigentlichen "Wert" eines solchen Fahrzeuges hat das natürlich nichts zu tun.

Deinen "Östereicher Müll" finde ich ja äusserst dufte. Das ist doch die Variante mit dem Motor zwischen den Trittbrettern?! Tolles Design thumbsup.gif
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter