Hallo Leute
Ich mach jetzt mal hier diesen Fred auf , weil ich mich entschieden hab, dieses Jahr, bzw in 2009, ein neues Moped aufzubauen. Es kamen da ja zwei Mopeds zur Auswahl. Als erstes steht da ja noch ein teilzerlegter KR 50 rum , der gemacht werden muß. Dieser , so hab ich ja versprochen, soll im altem , patieniertem Zustand verbleiben,

(habs dem Ostbiker ja versprochen)
Desweiteren hab ich da noch jede Menge Teile für einen SR2 rumfliegen , die irgendwie mal zu einem Moped zusammenwachsen könnten. Da ich von dem KR 50 überhaupt keine Ahnung hab , wie das Ding zusammengebaut wird , welche Teile mir noch fehlen weiß ich nicht , und der Motor besteht auch nur aus wenigen Einzelteilen......., hab ich mich letztendlich entschlossen , einen weiteren SR2 E aufzubauen.
Also in Original Patina geht nicht , da die Teile schonmal vom Vorbesitzer abgeschliffen und mit blauer Farbe überlackiert wurden.
Das bedeutet
"Neuaufbau" von Anfang an.Jetzt die große Frage:???? was mach ich draus !!!!
Also , ich hatte es schonmal durchklingen lassen , mir persönlich ist nicht viel daran gelegen , dieses Ding "Original" aufzuerstehen zu lassen.
Mein erstes Moped ist der "Metallicessi" aus dem Westen

, Norbert kennt dieses genau

, mein zweites Moped ist das aus dem " Essi Nummer 2 lebt " Fred . Da hab ich mich "fast" ans Original gehalten.
Ja und was mach ich aus dem Dritten Essi.?????
Eigentlich brauch ich dieses Moped ja nicht , aber was solls.
Jetzt meine "Vision fürs nächste Projekt 2009"Also , mir schwebt da so ein Moped im NVA Look vor.
Mattgrüne Lackierung RAL 6003 , Seitentaschen,Klappspaten und Feldflasche im "Einstrich-kein-Strich Disign.
Veränderter Scheinwerfer , evtl noch ein Hänger hinten dran , auf keinen Fall ne Kanone oder so. Keine Ahnung, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen und Tipps dazu. Und obwohl es sicherlich so einen Essi niemals gab , aufgrund der mangelnden Motorleistung , lasst uns einen bauen.
Das Ding wär mal was anderes unter all unseren Essis, denn ihr wißt ja , Original kann jeder.
Und wenn mich einige hier für Bekloppt halten, ich machs trotzdem.
egal , bin ja weit wech , hier im tiefsten Westen , da denken eh alle , das wär Original.

........weil keine Ahnung ......., oder wenn hier im Forum angemeldet, nehmts gelassen.
Soweit zur Einleitung
Möge dieses Projekt gelingenaber drängelt nicht , hab zur Zeit Kurzarbeit , weil keiner mehr Autos kauft, deshalb ist die Kohle knapp.
Als erstes ein Foto der Teile , woraus noch was werden soll.
Angefügtes Bild