Essi-Projekt-2009, Lasst uns ein NVA Moped bauen
essermopi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223

|
ansonsten hab ich mal weitergeschraubt. Die Linierung vom Tank fehlt noch , da ich den nochmals neu lackieren durfte, da dieser bedingt durch die Erdanziehungskraft nach erfolgter Lackierung irgendwie Bodenkontakt aufgenommen hatte. Aber langsam wirds grün im Keller Tja der Sattel ist zwar vom Mofa SL1 , passt aber trotzdem , ich werd ihm aber noch einen passenden Schonbezug  verpassen. Irgendwie hätt ich ja noch was beschriftet  mit weißer oder beiger Farbe. Habt ihr da Ideen, was auf sonem Moped hätte draufstehen können.? vll. am Schutzblech 1,5atü oder so , oder irgend ne Nummer , Zahl, keine Ahnung. Ich brauch auch noch ne Beschriftung für den Inhalt der Munitionskiste hinten auf´m Gepäckträger. Bitte um Vorschläge. Rene
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
Also erstmal gehört dorthin, wo sich der Sanikasten befindet das Rote Kreuz drauf (hier z. B. auf dem Wekzeugkastendeckel). Und dann kannst Du auch noch die Wattiefe des Fahrzeugs mit diesem Dreiecks-Zeichen angeben. Siehe das Bild von meinem URAL:
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Da ja immer wieder mal gesagt wird, das Zeigen der alten DDR-Embleme sei verfassungswidrig (gleichgesetzt mit den Emblemen III. Reich) habe ich mal bissel recherchiert. Auch aus dem Grund, weils ja oben dasteht. Ein Spiegel-Schreiberling schreibt dazu hier was. Demzufolge ist es das nicht, wohl aber "verstösst es gegen die guten Sitten". Damit verstossen die ganzen Ossi-shops gegen die guten Sitten.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Wir kommen zwar vom Thema ab, aber kurzer Bereichtb zu den FDJ Sachen. Die Sachen an sich sind nicht rechtwidrig und auch nicht verboten. Das einzige was daran verboten ist ist das FDJ Symbol - aufgehende Sonne, dieses Hatte unser Oberster Gefreiter seiner HJ angedacht und dort auch benutzt. Desswegen ist das öffentliche Tragen von FDJ-abzeichen oder Symbolen verboten. Privat in deiner Wohnung kannst du tragen was du willst. Da haben einige von meinen Schulkameraden schon richtig Ärger bekommen bei den Schulabschiedszügen - die hatten nämlich FDJ Sachen mit Emblem an. Im übrigen hat es mal vor 3 Jahren ein Gerücht gegeben, dass "DDR" ein geschützter Name sei. Das "ehemalige" regt mich auch immer auf, ich kenne bis heute keine andere oder neue DDR, wenn hier jemand nähere Informationen hat wäre ich dankbar. zur Topik: Ich würde ein NVA Symbol raufmachen und aufjedenfall die atü Angabe. Freundschaft Enrico
--------------------
|
|
|
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|