Essi-Projekt-2009, Lasst uns ein NVA Moped bauen
essermopi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223

|
Ja Leute , ich find es gut, dass ihr euch Gedanken um die Farbe des Motors und des Auspuffs macht. Leider muß ich euch sagen , ich hab noch gar keinen Motor für dieses Moped. Ich hab da zwar was rumstehen , aber ich muß mal schauen , was noch brauchbar ist. Ja und Auspuff  ......mal nachschauen. Im Moment bin ich noch mit diesem Krimskrams , der aus einem normalen Esser einen "vermutlichen NVA"Essi  macht , beschäftigt. Da ich ja mit der Linierung der Teile angefangen hatte , mußte ja auch noch der Tank ran. Ich hab echt überlegt , ob ich ihn überhaupt linieren soll,  , aber der Vollständigkeitskalber hab ichs heute getan. Also als erstes wieder ausmessen und abkleben.
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

|
Und weil ich an das Moped ja auch noch irgendwie eine Bezeichnung bzw. Beschriftung anbringen wollte, hab ich mir folgendes ausgedacht. Dieses Moped bekommt die Bezeichnung RKM 01 , was bedeuten soll "Regulier - Krad - Melder 01" Ja und die Nummer 01 besagt , das ist sicherlich der erste !!!! Ist zwar alles Schwachsinn , aber mir gefällts. Ja das mit der Beschriftung ist garnicht so einfach. Ich hab mir dazu den entsprechenden Text erstmal am PC mit Excell erstellt , dann auf ner dünnen Folie ausgedruckt , dann die Buchstaben mit nem Scalpell ausgeschnitten , auf die Kiste aufgeklebt , mit ner Spraydose vorsichtig übergesprüht , ja und das Ergebnis seht ihr ja hier. Die gleiche Bezeichnung kommt dann auch noch an den Tank , blos da trau ich mich noch nicht so recht ran. Also bis später Rene
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

|
Respekt  , gute Arbeit und die Ideen genial umgesetzt  . Grüße Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

|
Ja liebe Leute , es freut mich , dass mein neues Mopedprojekt hier so gut ankommt. Es macht mir auch richtigen Spass daran rumzuschrauben. Ja die Sache mit der Beschriftung ist ne echte Frickelei. Ich zeig euch mal , wie ich die Tankbeschriftung hinbekommen hab. Ja als erstes hieß es ja wieder ne Schablone machen. Diesmal hab ich mir die Buchstaben direkt am PC auf einen Klebestreifen ausgedruckt , später fiel mir ein, ich hätte ja auch solche DC-fix -Folie nehmen können. Die benutzt man , um Möbel , Türen usw zu bekleben. Nach dem Trocknen der Farbe hieß es wieder vorsichtig mit dem Scalpell die Buchstaben ausschneiden und noch ein paar Fixierstreifen aufkleben. Hier meine Schablonen für den Tank.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|