ich habe ernst gemacht
Michael P. |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4037

|
Nun habe ich mir einen SR 2 zugelegt. Eigentlich wollte ich Opa's SR wieder schön machen, doch den hat man mir geklaut, leider. Ich würde den jetzigen gerne gegen Opa seinen tauschen! Wird aber nichts werden. Also habe ich mir, auch nach den schönen Erfahrungen beim Treffen an der Ostsee, einen SR 2 zugelegt. Beige, genau wie Opa seiner... Jetzt meine Fragen: Beige, die Farbe stimmt. Doch wie muss 380456 in Original aussehen und ausgestattet sein? Es soll ja Unterschiede bei den Rahmen, den Ständern, den Hupen usw. geben. Mein jetziger ist verbastelt, was mir nicht gefällt. Bilder folgen später.
--------------------
|
|
|
Michael P. |
|

Newbie

|
Jetzt stehe ich hier, angelehnt an der starken Stütze. Würde sonst mein zartes Blech verwinden, des fehlenden Standes wegen. Kränkelnd. ja kränkelnd, das bin ich! Seht mich an, meine Vorderhand ist nicht die meinige. Mein hinteres Auge, ich lieh es mir von meinem jüngeren Bruder. Mein Kettenschutz, gegossen aus edlem Bauxit (?), er ist gefleddert und geschunden. Und, sollten meine Füße endlich wieder Luft innehalten, sollte mein Make-up-Stylist wieder einen flotten Brummer aus mir gemacht haben, so kann ich doch nicht die Holde, die Dame meines Herzens auf dem (auch) unpassenden Gepäckabteil mitnehmen. Als größte Kränkung empfinde ich, dass sich durch die mangelnde Pflege mein Herz mit einem fiesen Bazillus infiziert hat. Er hält meinen Holben fest in Umklammerung, sodaß ich schmerzlich zugestehen muss: Micha, Du hast sehr viel Arbeit mit mir! Doch, bitte erwecke mich, dann werde ich Dir auf ewig treue Dienste erweisen. Versprochen!
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

|
Oh man, da ist es wirklich einfacher einen SR2E draus zu machen  Vorweg noch Michael, ich habe großes Interesse an dem Sitzbezug! Da ich einen Tankrucksack in der Farbe habe! Vielleicht können wir da im Teiletausch etwas machen? Grüße Henning
Angefügtes Bild

|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

|
Jetzt etwas umfassender zum SR2:
Sattel, Hupe, Kettenschutz und Auspuff passen zum Rahmen von 58, das war es!
Somit müsstest du um ihn original auf 1958 Baujahrskonform umzubauen, folgende Teile wechseln:
Lampentopf, Tacho, Zündlichtschalter, Rücklicht, Gepäckträger, Federelement, Motor, Gabel, Kerzenstecker, Schutzblech vorne...
|
|
|
Michael P. |
|

Newbie

|
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Zwischenzeitlich habe ich mir ein Historien-Epos mit Brough und Co. angeschaut, zum Aufbau des Gemütes: http://www.provincia.bz.it/cultura/service...+sulle+dolomitiDa ich noch einen zweiten Rahmen habe, auch 1958, werde ich diesen zerlegen und alle SR 2e -Teile entfernen und original machen. Mit den Teilen baue ich dann um den zweiten Rahmen einen SR 2e auf. Vielleicht sogar in VoPo-Farben - würde zum Treffen passen... Ja, lass uns Tauschen!
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|